Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 248  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2016, 11:47
Beiträge: 198
Wohnort: S-H
Danke für die Tips – Ich hatte tatsächlich auch schon einen verkauften Cool Mint Water bei Dragomira gefunden und da ich bereits zwei Stäbe von ihr habe, die ich super finde, werde ich wohl einfach ein Auge drauf haben, wann sie wieder am Start ist. :)

_________________
1c Fii // Taille // SSS 61 […] 70 71 72 73 74 75 […] 100

Stand April 2019

Instagram | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Äh ich hab da mal eine Frage, eine neue Forke von mir aus aus russischen Nussbaumholz "duftet" :rofl: nach Gülle.
Habe ich bis jetzt noch nie gehabt, sie ist ja mit Satin Wachs behandelt, was kann ich da am besten machen? So kann ich die nicht ins Haar stecken :shock:
Am Wachs kann das nicht liegen, habe noch 3 weitere, wenn auch aus anderem Holz die riechen nicht so.

Liebe Grüße Mira

Ah hat sich schon fast erledigt Igor hat zurück geschrieben, so probiere ich es erst einmal. :wink:
Zitat:
In der Tat hat Walnußholz einen solchen Geruch.
Ich schlage vor, die Gabel mit irgendeinem ätherischen Öl mit einem angenehmen Geruch für Sie zu befeuchten, nach einer halben Stunde, mit einem weichen Lappen abwischen.
Vor zwei Wochen habe ich begonnen, Wipe - On Poly (Watco) anstelle von Satinwachs zu verwenden, um Produkte abzudecken. Jetzt riecht es nicht mehr.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Kann mir jemand sagen ob ich Acryl dunkel aufbewahren sollte, so wie Holz? Habe mir gerade zwei wunderschöne Acrylforken gekauft und möchte natürlich das sie lange schön bleiben!

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Strüps, selbst häufiges tragen in praller Sonne macht dem Acryl scheinbar nix aus. Konnte selbst nach Jahren keine Farbveränderung feststellen.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Vielen Dank!

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Bei durchgefärbtem Acryl habe ich auch noch keine Veränderungen beobachtet, wenn aber etwas in klares Acryl eingeschlossen ist (Blumen, whatever), dann kann sich das schon verfärben.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Liebe Holzkenner,

Jemand noch eine Idee wie ich Geruch (Gerbsäure) aus noch feuchtem Nussholz bekomme?
Meine Forke lag nun 7 Tage in der Sonne auf der Fensterbank, Kaffeepulver, ÄÖ, Wachs, Trocknertücher usw. haben bis jetzt nichts gebracht.
Laut Verkäufer hat er Holz in dicken Brettern gekauft und daher sind einige Bretter noch nicht bis zum Ende getrocknet, aber schon zu Forken verarbeitet worden. :?
Kann ich die evt. in den Backofen legen?
Eigendlich nervt mich die Forke nur noch, weil ich sie nicht tragen kann, ständig da "rumdoktern soll" und ich mich mit Holz so wenig auskenne :heul:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Vielleicht mit wenigen Tropfen ätherischem Öl einreiben und dann nochmal gut trocknen lassen?
Edit: Ach Mist, sehe grad, das stand schon in deiner Auflistung ... sorry :(

Noch feuchtes Holz zu Forken verarbeiten ist aber eh etwas ... seltsam für einen professionellen Anbieter :? Besteht ja die Gefahr, dass das Holz sich beim Trocknen noch verzieht oder Risse bildet ... ich würde deswegen auch den Backofen eher nicht riskieren.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Danke Waldohreule,
Ja ich habe es mit 3 verschiedenen ätherischem Ölen probiert 1 Woche lang, 1 Woche Trockung auf der Fensterbank, Silizium Säckchen in einer Dose, trockenes Kaffeepulver in einer Dose, einige Tage in Trocknertücher gewickelt + Küchenrolle + Zeitungspapier.
Hat alles bis jetzt nichts geholfen :( Ich habe eigendlich Angst vor einem Fön (meine Haare haben als Kind mal gebrannt von einem), aber wäre das noch eine Möglichkeit? Oder verzieht auch dieses das Holz?

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Vielleicht mit etwas feuchtigkeitziehendem in eine kleine Dose geben. Diese kleinen Päckchen, die in neuen Taschen oder Ähnlichem drin sind vielleicht. Edit: Seh grad, hast du ja schon. :-(
Ist aber schon echt doof, wenn du da jetzt so rumdoktorn musst. In Waschmittelpulver einlegen?
Hm, oder du legst sie einfach bei Seite und wartest bis sie trocken ist. Mit dem Fön, würde ich da auch nicht ran gehen. Es gibt leider kein wirklich schonendes Schnellverfahren zum Holztrocknen.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Kannst du die Forke nicht zurück geben/umtauschen? Ich bin ziemlich erschrocken über die Tatsache das MB feuchtes Holz verarbeitet und verkauft. :shock: Das wirkt in der Tat nicht sehr seriös. Gerade wenn ihm das Problem bekannt ist sollte er eine Reklamation doch akzeptieren?

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Danke euch!
Waschpulver müsste ich dann kaufen, habe nur etwas in flüssiger Form. Daran gedacht habe ich schon, war mir aber nicht sicher ob das Holz diese Inhaltsstoffe verträgt.
Yina doch, aber laut Store Policy muss ich die Versandkosten übernehmen und die liegen bei 16€, das ist mir die Forke nicht Wert die hat ja nur 1/3 mehr gekostet. Dann würde er mir eine neue mit anderem Holz machen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ok, ja das übersteigt ja fast den Wert der Forke. Schade das er die Kosten in diesem Falle nicht aus Kulanz übernimmt.

Hm, um Gerüche zu neutralisieren fallen mir noch Milch, Zitronenschalen, Badesalz, Vanillezucker und Essig ein. Essig, Milch und Zitrone fallen hier wohl flach. Die anderen Sachen könntest du evtl. noch ausprobieren. In ein verschließbares Gefäß packen wie du es mit dem Kaffee gemacht hast. Aber wenn es wirklich daran liegt dass das Holz noch feucht ist hilft wohl tatsächlich Geduld am besten? Vielleicht erledigt sich das Problem dann mit der Zeit von selbst wenn es langsam trocknet (hoffentlich). Ich hoffe sehr das du nicht noch mehr Probleme bekommst durch Risse oder so. Echt doof. :?

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich möchte mich noch einmal bedanken für eure Ideen und hier noch einmal nieder schreiben, dass ich eine neue Forke/Kopie von meiner kostenlos bekomme!
Denn ich finde es wichtig, bei der Aufregung die ich damit hatte (ich mag sie nähmlich sehr) auch postive Entwicklungen aufzuschreiben. Denn ich wollte sicher nicht meckern oder jammern, sondern einfach nur meine Forke tragen können. :D

Liebe Grüße Mira

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Sagt mal, gibts eine bestimmte Bezeichnung für Haarspangen sie man zu klipsen kann? Also mit Verschluss, ähnlich wie bei Flexis.
Nicht Bobby Pins oder diese aus Blech die man biegen muss.
Ich will sowas für meine kleine Tochter für Half Ups und werde in den Drogeriemärkten nicht fündig :(

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 248  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de