Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 248  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 13:59 
candlelight bei mir halten flexis nicht so gut wie ein stab oder eine forke, weil mein Dutt verrutscht immer leicht wenn ich die flexi schließe, genauso auch beim buncage... aber es ist bei mir nicht so locker, dass es aufgehen würde.

zu beginn sind bei mir auch alle dutts aufgegangen, egal welcher stab oder welche forke... ich hatte damals den stab falsch eingestochen weil ich Linkshänder bin und die Anleitungen meist von Rechtshändern gemacht werden (Videos) und da musste ich erstmal umdenken^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nochmal lieben Dank für eure Antworten! Ich denke, ich investiere vorerst nicht in Flexis und Buncages (es sei denn mir flattert einer wirklich günstig vor die Funzel XD). Ich hab weiterhin das Gefühl, dass ich wirklich noch ein paar Forken und Stäbe probieren muss, in verschiedenen Dutts, damit ich ein besseres Gefühl kriege, wie sie am besten halten. Meine aktuellen Werkzeuge sind bestimmt nicht die besten. Leider kann ich mir die schönen Sachen meist nicht kaufen, da ich nicht über 22 Euro bestellen kann wegen Zoll. (Ich mein, ich könnte schon, aber ich komme nicht zu meinem lokalen Zollamt weil das wirklich hinterm Mond im kleinsten Dorf ohne sinnvolle ÖPNV-Anbindung liegt. *seufz*)

Ich hab jetzt eine Forke von Morgan's Mane, ziemlich spitz, und sowohl mit dieser als mit der von QueCraft höre ich sehr oft beim Stecken böse Knarzgeräusche aka da ist jetzt definitiv Haar gerissen/gebrochen. :/ Ich versuche immer zu weben, also Haar vom Kopf aufnehmen, dann Dutthaar, nochmal Haar vom Kopf und dann aus dem Dutt raus. Und gerade wenn ich raussteche merke ich, dass das Haar kaputt geht. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das ändern? Wickel ich zu fest? Aber wenn ich lockere wickle kriege ich den Dutt meist nicht zum Halten. Oder sind die Forken einfach zu "grob" verarbeitet?

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich hab ein paar Forken von quecraft und habe die Beinchen immer nachbearbeitet, da sie zu stumpf vorne her waren. Bei einem musste ich nicht nur vorne her Abrunden, sondern auch etwas spitzer zurecht feilen. Wie sieht denn deine Forke genau aus? Wenn der Zinkenabstand zu klein oder die Form "blöd" ist, kann es schon schwieriger sein, damit Dutts zum Halten zu bekommen.
Ansonsten, beim Wickeldutt z.B. "webe" ich garnicht, da würde mir auch alles auseinander fallen, weil ich durch die viele "Bewegung" den Dutt durcheinander bringen würde. Ich steche in der Schlaufe senkrecht zum Kopf ein, klappe Tangential in richtung Basis um, Fahre an der Kopfhaut entlang durch und drücke die Schlaufe runter, so dass die Stabspitze/Zinken auf der Schlaufe wieder heraus kommen. Bei dreizinkigen Forken gehts auch mal, dass die Schlaufe schon um den Dutt gelegt wird und einfach quer durch die Schlaufen gestochen wird.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, weil ich wahrscheinlich voll auf dem Schlauch stehe. Ich hätte gerne eine ganz schwarze Forke; das Material ist mal zweitrangig. Weiß jemand, wo ich sowas bekäme?

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Skoeldpadda hat bestimmt was wenn du anfragst :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ja ist mir auch gleich eingefallen und SteinImBrett.
Da ist gerade auch eine eingestellt, sicher kannst du auch eine andere anfertigen lassen.
https://www.etsy.com/de/shop/SteinImBrett

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 07:43 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich habe eine schwarze Forke von Avilee (Acryl).

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Dankeschön für die Hilfe. Ich werde mich mal durchschauen. Schwarzes Acryl wäre aber sehr cool.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich habe auch eine schwarze Forke (Ebenholz) von UM. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ebenholz kann so gut wie schwarz sein, vor Allem, wenn Du es noch ölst / wachst.
Ansonsten fallen mir Horn oder die Metallforken von "Hawaiian Moon" ein.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Werkstattassel wäre auch noch eine Möglichkeit mit schwarzem Corian :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Sariden

Danke fürs Antworten. :) Mit der Forke von Morgan's Mane kann man sich super pieksen, die von Quecraft wiederum ist komisch eckig? Also weder spitz noch rund noch viereckig, irgendwas dazwischen? Aber nicht so schmal wie die erste. Bei der Quecraft hab ich schon mit einer Nagelfeile dran poliert, dass die Kanten etwas glatter werden, aber ich übe dabei generell wenig Druck aus, weil ich noch keinerlei Erfahrung mit Holz habe und nicht will dass mir irgendwas splittert und reißt. :s

Aber generell stehe ich mit Wickeldutt und LWB schon eine Weile auf Kriegsfuß, ich krieg die einfach dauerhaft nicht zum Halten, egal ob mit Stab oder Forke. Und das, obwohl ich ca. 2-2,5x um die Basis wickeln kann. Sind die Haare dafür zu kurz? Ich hab auch deinen Vorschlag zum einfach Durchstecken probiert, hat aber nicht viel Veränderung gebracht. Oder sind die Haare dafür zu flutschig? Was aber generell nicht der Fall sein sollte, gefühlt sind sie meist eher störrisch als 100% glatt. Dafür krieg ich langsam den Dreh raus und der Nuvi Bun hält, genauso wie Schlaufendutt und Hypno Bun. Ich hab das Gefühl, dort habe ich mehr "Fläche" zur Verfügung, um Stab/Forke zu verweben als beim Wickeldutt? (versteht das jemand? lol, ich hab Probleme)

Es sind zweizinkigen Forken, ich hab auch eine dreizinkige von Quecraft, finde das Weben damit aber noch schwieriger, so riesig sind meine Dutts einfach nicht. Und einfach durchstechen hat auch nicht gehalten. Vielleicht sollte ich den Wickeldutt direkt aus meinem ~Sortiment schmeißen wenn er nicht so will wie ich? :idea:

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
@Miriel: Meine 60th aus Ebenholz ist sehr schwarz, das kann ich auf jeden Fall auch empfehlen. :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Candlelight, also 2x um die Basis sollte definitiv reichen um nen standhaften Wickeldutt zustande zu bekommen. Den LWB bekomme ich übrigens auch nicht hin, der wird mir zu locker und rutscht ab. Klingt für mich aber fast so, als ob du die Schlaufe zu groß machst, was genau mein Problem beim LWB ist. Ich wickle die Schlaufe recht eng, steche zwischen den Fingern durch die Schlaufe, dann das geklappe mit dem Haarschmuck. Wärenddessen lasse ich einen Finger in der Schlaufe und ziehe den auf die andere Seite des Dutts und damit die Schlaufe ein wenig weiter. Aber wirklich nicht viel, nur so, dass sie jetzt knapp "um den Dutt" passt. Wenn du zu weit ziehst, wird der Dutt wieder zu locker und Instabil. Ich ziehe so, dass sich die Wicklungen "enger ziehen". Ich hoffe, das war halbwegs verständlich :oops:

Mit ner Nagelfeile kann eigentlich nix splittern, also keine Angst, mach das ruhig ordentlich rund, bis du ein gutes Gefühl davon hast. Interessenhalber, hast du n Foto oder nen Link zu den Forken? Wie gesagt, die Form ist durchaus nicht unwichtig.
Als Beispiel:
Bild
Diese Forke ist zwar 3-Zinkig, aber im Orginalen (alt) eigentlich zu nix zu gebrauchen. Durch die kurzen Zinken und den schweren "Topper" hat sie überhaupt keinen Halt. Ich hab die Zinken etwas verlängert und den Topper dadurch verkleinert. Dadurch ist das Problem zwar beseitigt, allerdings ist die Form nicht immer hilfreich. Durch dieses breiter Werden drückt sie Dutts beim Stecken gerne mal so weit auseinander, dass diese Instabil werden und wieder nicht mehr halten. Wickeldutt geht z.B. einfach nicht, im gegensatz zum super fluffigen Nautilus, wenn ich die Forke an der richtigen Stelle einsteche.

Zur Schwarzfrage: zufällig ist diese Forke auch aus Ebenholz, von Quercraft. Ich hab aber auch ne andere von denen aus dem Holz, die geht wesentlich mehr ins bräunliche, was man aber auf den Fotos vorher auch sah.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 15:39 
ich habe einen Ebenholzstab von ketylo und der ist schwarz meiner Meinung nach^^ viellecht gibt's da auch eine Forke aus dem Holz


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 248  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de