Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 248  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Hoffe das ist der richtige Thread dafür - ich suche eine heiße Schere für S&D :-)
Habe bei Amazon ein bisschen durch geschaut aber da schneidet laut Bewertung keine so gut ab, dass ich sie ohne dritte Meinung kaufen würde.
Hat von euch einer Erfahrung mit heißen Scheren und kann eine empfehlen?
Gibt es etwas worauf ich besonders achten sollte?

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Weiß jemand wo man weiche grobzinkige Kämme bekommt?
Naturkautschuk oder so, also wirklich auch etwas biegsam. Ich habe einen der echt super ist aber er fängt an sich aufzulösen und wird ganz rauh und porös, leider hab ich keine Ahnung was das für einer ist, steht nichts drauf und hab ihn von jemandem weitergegeben bekommen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 08:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Zur heißen Schere kann ich leider nix beitragen...

Zum Kamm: gibts einen bestimmten Grund, dass der biegsam sein muss?
Hab einen Naturkautschuk-Kamm von Hercules Sägemann, mit dem ich sehr glücklich bin. Mittlerweile ziemlich genau vier Jahre. Kämme von denen bekommt man z.B. beim Müller, das ist ein großer Vorteil.
Allerdings ist zumindest meiner (und ich glaube die anderen auch) nicht biegsam...

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
@Tiefseefisch
Ich hab leider auch keine Ahnung von heißen Scheren. Die einzige Userin, die mir einfällt, die sich auskennt, ist Silberfischchen. Vielleicht schreibst du sie einfach mal direkt an, sie kann dir bestimmt verraten, welches Modell sie hat und worauf du achten solltest.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hatte bisher einfach noch mit keinem Kamm - bis auf diesen einen - Erfolg, ich nehme an das liegt daran, dass leicht biegsame Zähne es zulassen, dass zu arg verknotete Strähnen aus dem Kamm rutschen statt dass der stecken bleibt. Selbst die Afrokämme von Efalock funktionieren nicht. Bei Bürsten geht es mir auch ähnlich, entweder die Borsten oder das Kissen müssen weich sein, damit die Bürste funktioniert.
Jedenfalls würde ich diesen Kamm gerne durch einen möglichst genauso gut funktionierenden ersetzen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Frage: Ich habe beim Sport/ Laufen gerne meine Mütze an, die am Hinterkopf ein "Loch" für den Zopf hat (da stecke ich dann meinen Engländer der im Zopfschoner ist durch). Für mich hat das den enormen Vorteil, dass mein Kopf warm/trocken bleibt, die Haare geschützt sind und vor allem (!) die Mütze nicht permanent hoch rutscht (das würde sie nämlich, wenn ich den Zopf unter der Mütze hätte). Jetzt habe ich noch 3 andere ältere Sportmützen, die ich gerne schon noch verwenden würde - allerdings haben sie nicht so ein Loch (da normale Mütze eben). Ich habe überlegt, wenn ich am Hinterkopf einfach einen Schlitz reinschneiden würde dann müsste das ja reichen. Nur wie vernähe ich das so, dass der Stoff bzw der Schlitz nicht weiter aufgeht?

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Wenn die Mütze aus mehreren lagen besteht klappt du die Kanten dieser Lagen nach innen und nähst die kanten per Hand zusammen. Am oberen und unteren Ende kannst du einfach ein paar Stiche machen, das sollte den Schlitz am weiteren aufreißen hindern. Wenn die Mütze aus einem elastischen Stoff ist solltest du den beim nähen etwas dehnen damit die nachher auch noch elastisch ist :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Wie ein Knopfloch - nur größer :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 05:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
blonderPumückl, was meinst Du mit "biegsam"? Daß die Zinken sich mit dem Finger leicht biegen lassen, wobei etwas Kraft nötig ist, oder sollen die Zinken quasi "weich" sein? Falls ersteres reicht, würde ich auch zu denen von Hercules/Sägemann raten, habe auch einen und werde mir bei nächster Gelegenheit noch einen zulegen (wahrscheinlich mein Selbst-Geburtstagsgeschenk.... :helmut: ).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hm, gute Frage. Was meinst du mit weich?
Also die Zinken von meinem Efalock Kamm lassen sich auch biegen mit etwas Kraft, aber der funktioniert warum auch immer nicht so gut (hat leider auch eine ganz andere Zinkenform, deshalb schwer vergleichbar).
Der zu ersetzende Kamm ist tatsächlich auch insgesamt biegsam, nicht nur die Zinken und die biegen sich auch beim Kämmen ein wenig.
Ich versuche das später mal in Bildern festzuhalten.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Was Dir vielleicht zusätzlich bei der Kammsuche helfen könnte: Ich habe auch mit Klett zu tun und habe festgestellt - jetzt für mich gesprochen -, daß eine dünne Zinkenform günstiger ist als eine breite, weil letztere mir eher die Knoten zuzieht (oder vielmehr "zuschiebt") als eben eine dünne. Die Frage ist vielleicht auch, wie Du den Kamm einsetzen willst, ob tatsächlich zum konsequenten Kämmen oder eher für ein grobes Entwirren, womöglich nur zum Aufspüren von Knoten, um dann mit den Fingern weiterzumachen (machen ja auch einige)? Je nachdem, wie breit die Abstände zwischen den einzelnen Zinken sind, können kleinere oder auch größere Knoten sogar durchrutschen, ohne daß man sie bemerkt.

Achso, mit "weich" meinte ich tatsächlich, daß die Zinken schon durch die Haare nachgeben.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hm, bei mir gehen breite, nach vorne schmaler zulaufende Zinken besser als dünne. Die dünnen bleiben immer stecken.
Ich verwende einen Kamm meistens nur zum groben Sortieren, zB wenn ich die Haare ohne sie komplett glatt ziehen zu wollen zu einer Duttbasis kämmen will.
Ich glaube, dass es bei mir nötig ist, dass einige Knoten/stark gebündelte Strähnen durchrutschen, damit man nicht stecken bleibt. Ich gehe zum Entwirren dann auch mehrfach mit dem Kamm durch, danach geht es dann auch mit einer Bürste super leicht, scheint also zu klappen. Wenn die Haare allerdings klettig oder tatsächlich voller Knoten sind komme ich mit Kämmen eh nicht klar und brauche eine Bürste.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 16:49 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Zeig doch mal ein Foto davon, vielleicht erkennt ihn ja jemand?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ja, hab ich vor wenn ich heute Abend wieder Zuhause bin.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Moin

Könnt ihr mir bestimmte Metall-Forken/Mega-Haarnadeln empfehlen?

Am besten welche, die quasi im Dutt verschwinden. Ich hätte gerne was dezentes und würde auch meinen Freund gern ausstatten.
Ich hab keinen großen Überblick, was es aktuell alles so an Herstellern gibt und Empfehlungen sind ja immer Gold wert :)

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 248  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de