Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 248  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Zu der Diskussion mit Acryl und Stabilität möchte ich auch noch was beitragen, da ich ja schon viel mit Holz und Acryl gearbeitet habe:

Meines Erachtens nach ist Holz stabiler als Acryl, sofern es kein Maserholz ist, aber es gibt auch Hölzer, die empfindlicher sind. Harthölzer wie Ebenholz oder die gepressten Schichthölzer sind auch bei sehr dünnen Zinken unheimlich stabil ganz im Gegensatz zu Acryl.

Bei sehr filigran gearbeitetem Acryl muss man schon sehr aufpassen, wenn man steckt aber bei stabiler gearbeitetem Acryl braucht mab schon eine gewisse Kraft, um es zu zerbrechen. Mir selbst ist noch keine fertige Acrylforke kaputtgegangen, lediglich bei der Bearbeitung haben schon 3-4 Stücke das Zeitliche gesegnet.

Wenn sie auf den Teppichboden fallen, passiert für gewöhnlich nicht viel, auf harte Böden sollte man insbesondere das US Acryl aber nicht fallen lassen, da es dann zum splittern neigt! Ich durfte schon 2 Forken von anderen reparieren, bei denen kleine Stückchen abgebrochen waren!

Mein Fazit:
Sofern man nicht steckt wie ein Berserker und etwas aufpasst, dass die Sachen nicht runterfallen, hält Acryl.
Stabiler ist aber in nahezu jedem Fall Holz!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Es gab früher doch mal solche Kegel für Zöpfe... sah dann ein bißchen nach Antennen aus.
Wie heißen diese Dinger auf Deutsch und wo bekommt man welche her?
https://de.aliexpress.com/item/new-T-pl ... 57754.html
Ob Metall oder die Kunststoff ist erst mal egal.

Edit
Das mit dem Acryl kann ich so bestätigen. Es ist einfach nicht so stabil.
WerkstattAssel macht Forken aus Corian, die sind deutlich stabiler und bieten ähnliche Vorteile wie Acryl.

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Mahakali, mir will nicht einfallen wie das heißt, aber ich meine wir haben hier sogar nen Thread zu, der sogar vor einer Weile mal aktiv war.
Edit: ich habe jetzt bis 2016 zurücküberflogen und es nicht gefunden, nur das viewtopic.php?f=10&t=15449&view=unread#unread

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Schau mal bei dem großen A.... nach Haarring :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Ich weiß leider auch dir deutsche Bezeichnung nicht, aber die werden auch Ponytail Cone oder Ponytail Cuff genannt, vielleicht findest Du über die Stichworte was.

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
@Mahakali: einen Namen habe ich leider nicht, aber die Dinger immer mal bei dm oder rossmann gesehen.. bei den normalen Haargummis. BB hat sowas bestimmt auch.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Danke für die Tipps, dann geh ich mal auf die Suche.

Edit
Haarring war das Zauberwort... gefunden und bestellt. Ich danke euch!

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 11:45 
Offline

Registriert: 05.10.2018, 10:31
Beiträge: 42
Wohnort: DK
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a Mii
Hallo,

ich suche jetzt schon länger verzweifelt nach einem Hersteller/Verkäufer von Haarstäben. Ich habe mir vor ca. 7 Jahren auf dessen Webseite zwei Haastäbe gekauft, einer sieht so aus:

Bild
Hoffentlich hab ich das Bild richtig eingefügt...

Ich weiß noch, dass die Webseite irgendwas mit Dragon/Drache hieß das Design war in diesem China-rot gehalten, und es außer diesen geschnitzten Haarstäben verschiedener Holzarten auch Fächer und kleine Bürsten gab.

Wenn mir jemand den Namen des Shops verraten könnte würde ich mich sehr freuen! :D

_________________
Typ: 2a M ii Länge: 87cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
War es vielleicht http://www.lebaolong.com ?

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 12:57 
Offline

Registriert: 05.10.2018, 10:31
Beiträge: 42
Wohnort: DK
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a Mii
Ja, das könnte sein. Vielen Dank!! :)

_________________
Typ: 2a M ii Länge: 87cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ich habe eine relative grobe dreizinkige Forke aus Holz, deren Spitzen eher stumpf sind. Ich trage sie gerne, weil sie so schön stabil ist. Mir ist jedoch schon einige Male aufgefallen, dass es ein Geräusch gibt, als würden Haare reißen, wenn ich sie in einen etwas fester gewickelten Dutt stecke :shock: . Allerdings frage ich mich auch, ob das eingebildet ist, weil ich schon ziemlich paranoid bin, was meine Haare angeht.

Deswegen wollte ich euch mal fragen, habt ihr auch etwas dickere und stumpfe Forken?
Habt ihr ähnliches beobachtet?
Ist es haarschädigend diese Forken zu benutzen?
Oder muss man einfach auf ein paar Dinge achten, z.B. lockeres Wickeln des Dutts?

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Forken und würde mich über eure Antworten freuen!
P.S. Auf der ersten Seite in meinem PP (verlinkt in der Signatur) gibt es mehrere Bilder von der Forke, es ist die grüne!
Edit: Tippfehler 8) + P.S.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Bei mir weigern sich zu stumpfe Dinge (egal welcher Art) schlicht überhaupt in den Dutt zu gehen wenn er fest gewickelt ist. Ich würde stumpfe oder sehr engzinkige Forken nicht in sehr festen Dutts verwenden.

Geht sie denn schwieriger rein als andere Forken? Ist ggf eine kleine raue Stelle an einer der Spitzen? Soo stumpf sieht sie für mich garnicht mal aus....

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Also wenn es sich anhört als würden Haare reißen, dann tun sie es vermutlich auch, oder werden zumindest schwer geschädigt.
Ich kann stumpfe Forken/Stäbe genau aus dem Grund nicht tragen und auch lockerer wickeln, hat nicht wirklich geholfen.
Ich würde dir raten, die Zinken spitzer zu feilen, falls du die Möglichkeit dazu hast.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ich habe halt noch eine sehr spitze Forke die ist mir aber fast zu spitz, damit piekst man sich richtig. Bin noch nicht so bewandert mit Forken, deswegen kenne ich mich da auch nicht so aus, wie die zu sein haben. Will halt auch nicht, dass sie beim kleinsten Widerstand bricht, das sind für mich halt auch einfach Gebrauchsgegenstände.

Aber jetzt mach ich mir langsam schon Sorgen. Da steig ich extra von Zopfgummi auf Forken um und mach mir am Ende damit auch die Haare kaputt :?. Das sollte natürlich nicht sein. [-X

Rau ist auf jeden Fall nichts und ich bekomme die schon gut rein, da ich auch sonst die Dutts eher locker mache, aber es gibt halt öfter mal diesen Widerstand und dann hab ich das Gefühl als ob das ein oder andere Haar reist... Aber müsste das dann nicht theoretisch auch bei Flexis so sein? Die Stäbe sind ja auch nicht gerade dünn... Vielleicht muss ich einfach viel vorsichtiger stecken. Ich bin halt auch so ein super hibbeliger Mensch, der ständig mit dem Haarschmuck spielt und sich bestimmt 10 mal nen neuen Dutt wickelt am Tag. Hmpf :|

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Vielleicht ist die Form der Spitzen anders, sodass eher Haare davor geraten können statt direkt an einer Seite vorbei zu rutschen...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 248  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de