Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 248  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2019, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Original sollte irgendeine Kupferlegierung sein, wenn ich mir die aktuelle Farbe so angucke.
Danke dir, Kiehl‘s Klunker hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich kaufe zu wenig Haarschmuck :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2019, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Du könntest auch mal bei der Thal-Werkstatt fragen.

Ich glaube auch, dass sowas eher bei 50 als bei 130 Euro liegt.

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 20:01
Beiträge: 14
Hallo ihr Lieben,
Tragt ihr Haargummis aus Seide? Habt ihr Erfahrungen und könnt diese Teilen :)?

Bin seit Jahren von Seide für die Haare überzeugt. Ich kann euch das nur ans Herz legen. <3

_________________
♥ ♥ ♥ ♥

Liebe Grüße

Dunkelblond - 1C 2B - Mitte Rücken - M / ii

♥ ♥ ♥ ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haarschere Gut ?
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 12:07 
Offline

Registriert: 20.10.2019, 11:59
Beiträge: 77
Hallo,
Ich habe eine Frage .
Und zwar, meine kleine Cousine ist sehr Haarbegeistert und hat mit der Haarschere von meiner Schwester ( 34€ ink. Kamm bei Müller) Ihr Haar durchgeschnitten.
Anschließend hat sie es unter das Mikroskop gelegt .
Ich habe auch gesehen, dass das abgeschnittene Haar etwas zik zak am Ende aussah.
Meine Schwester sagte dann , dass es bei nie gerade sein wird, da die Haarschuppen eben zik zak sind .

Jetzt ist meine Frage

Ist das wirklich normal mit dem zik zak?
Die Haare von meiner Schwester sind auch ohne weiße Punkte, was ja Schon mal darauf hindeutet, dass die Haare nicht abgebrochen sind von der Haarschere.


Danke schonmal für eure Antworten

_________________
SSS 74cm ZU 7,4cm Letzter Haarschnitt 12.12.2020
1a-1b
Brüchig, trocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
hallo :) als ich das las, dachte ich erst, die Cousine hätte ihr ganzes Haar durchgeschnitten :shock: ich hoffe doch, es war nur ein=1 haar?
auf jeden fall sehr wissensdurstig, die kleine- jugend forscht :mrgreen:

ich hab noch keine haare unter dem mikroskop betrachtet, ich kann nur mein eigenes (kurzsichtiges) lupenauge einsetzen: meine beobachtung ist, daß das schnittende nicht allein von der schere abhängt, sondern auch vom haarzustand. ein haar mit bereits brüchiger struktur hat nach dem schnitt ein unruhiges ende, ein gesundes haar ein glatte(re)s. ersteres wird wieder splissen, da kann die schere nichts dafür. bei S&D schneide ich so weit ab, bis das haarende satt und glatt bleibt.

kannst Du fotos posten?
gruß
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 15:36 
Offline

Registriert: 20.10.2019, 11:59
Beiträge: 77
Ok ja leider habe ich kein Foto aber ich wollte mir die Schere meiner Schwester eigentlich auch kaufen, da eben bei ihr jetzt nach dem schneiden keine weißen Punkte waren, bin aber eben verunsicherte, weil es ja nicht gerade abgeschnitten ist, auch beim Haar meiner Schwester nicht .

_________________
SSS 74cm ZU 7,4cm Letzter Haarschnitt 12.12.2020
1a-1b
Brüchig, trocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, dass dies der richtige Thread ist. Im Dezember habe ich mir ein Schmuckstück gegönnt, dass mich an eine Elbenkrone erinnert. Ich hatte sie lange im Visier und bei Shopdixi war Sale... hach. :verliebt:
Bild

Nun zu meinem Problem: Die Krone ist leider etwas zu spitz, nicht breit auseinanderlaufend genug (vom Winkel her), als dass ich sie gescheit befestigen könnte. Ich habe einen Seitenscheitel mit schrägem Pony und mir fehlt da einfach die Haarmenge, um die Krone vorne zu befestigen, sodass sie auf der Stirn aufliegt.
Wie man sehen kann läuft die Befestigung nur über die kleinen Kämme.
Bild
Bild
Hat jemand eine Idee, wie ich die Silberkämme an den Seiten gut verstecken kann? Oder wie ich die Krone gezielt auseinanderbrechen und wieder zusammenbringen (löten?) kann, sodass der Winkel besser passt?

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo,

auch ich hoffe auf Ideen und Hilfe von euch.

Meine Katze hat neulich auf meiner Maple Burl Forke aus Nadun Holz herumgekaut. :?
Die Löcher sind leider ziemlich tief. Raus schleifen/polieren wird deswegen eher nicht gehen, weil es dann zu dünn werden wird und ich Angst hätte, dass die Beine beim Stecken brechen. Die Forke ist wirklich sehr, sehr zart.
Auf der Vorderseite ist außerdem auch etwas von der grünen Maserung betroffen. Da würde schleifen sicher gar nicht gehen?
Kürzen ist auch keine Option, dann wird mir die Forke leider zu kurz.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Die Löcher irgendwie füllen? Lackieren? Aber womit? Nagellack? :help:

Das Forum meckert wegen den Fotos deswegen hier nur 2 Links zu Fotos.
Rückseite (schlimmste Stelle):
https://up.picr.de/37752908pf.jpg
Vorderseite:
https://up.picr.de/37752912gf.jpg

Optisch stören mich die Zahnabdrücke eher weniger, aber haarschonend ist was anderes. Es ist sehr rau (zum Teil mit kleinen Splittern) an den Stellen. Die Forke einfach so weiter zu nutzen ist daher leider unmöglich.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
als erstes würde ich die betroffenen stellen kurz nass machen, damit die zusammengedrückten holzfasern wieder aufquellen. nach gebührender trocknungszeit die stellen mit haut/knochenleim stabilisieren und dann schleifen.

gruß
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2020, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Danke für deine Antwort. Das werde ich ausprobieren. Wäre ich selber nie drauf gekommen. Dankeschön! :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2020, 11:41 
Offline

Registriert: 20.10.2019, 11:59
Beiträge: 77
Hallo,
Ich habe lange, glatte Haare und suche seit längerem eine Holzbürste.
Ich suche eine, die unten ,wo sie in dem Gummi gefestigt ist so eine kleine „Kugel" oder etwas in der Art hat. Also NICH nur so dort hinein gesteckt ist, dass sich das Haar unter dem Plättchen verklemmen kann.
Ich suche eine Holzbürste für meine feinen Haare.
Ich hatte mir schon eine Tek-Bürste bestellt die ich super fande. Leider waren da die Borsten einfach im Gummi und die Haare haben sich darunter verklemmt.

Welche Holzbürsten könnt ihr empfehlen, die solch eine „Kugel" am Ende zum Übergang in den Gummi haben?

Kennt ihr vielleicht Tek-Bürsten die dieses abgerundete Ende im Gummi haben?

Lg Amelie

_________________
SSS 74cm ZU 7,4cm Letzter Haarschnitt 12.12.2020
1a-1b
Brüchig, trocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 11:43 
Offline

Registriert: 20.10.2019, 11:59
Beiträge: 77
Hi,
ich suche dringend eine Holzbürste für meine dünnen, glatten Haare.
Da sie sich immer am Übergang von dem Holzstift zum Gummibett einklemmen (also darunter) wollte ich fragen, ob jemand eine Holzbürste kennt, bei der die ,,Noppe'' also eine Art runde Kugel an dem Holzstifft auch noch im Gummibett weitergeht, dass kein darunterschieben möglich ist.
Ich hatte schon sehr gute Erfahrungen mit den Bürsten von Tek, jedoch war dort diese Noppe am Übergang von Holzstifft und Gummibett nicht, wodurch sich meine Haare darunter verklemmt haben.
Es wäre super, wenn ihr mir eine Bürste nennen könnt, die diese Noppe hat. (Kennt ihr vielleicht auch solch eine von den Bürsten von Tek?)

Vielen Dank schonmal.

_________________
SSS 74cm ZU 7,4cm Letzter Haarschnitt 12.12.2020
1a-1b
Brüchig, trocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 18:34 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Liebe Holzexperten, bitte helft mir kurz auf die Sprünge: welche natürlichen Holzsorten haben kühle/kalte Farben? Ebenholz und Mooreiche finde ich kühl, aber vielleicht auch hellere?

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Bei Esche, Buche und Holunder habe ich schon eher kalte und trotzdem helle Farbtöne gesehen, bei Nusshölzern (mittlere Helligkeit) sind auch öfter mal kühlere Töne dabei, aber das ist natürlich alles relativ. Ich weiß auch nicht ob die Hölzer immer so ausfallen wie die die ich habe oder ob es da starke Schwankungen gibt.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
Bei dunklerem Walnussholz könntest Du Glück haben.

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 248  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de