Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 248  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2022, 09:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Jatira,
.
Also bei Flexis verstehe ich das völlig, weil da der Stab in seiner Krümmung ja sogar entgegen der Kopfwölbung verläuft. Das wird jetzt rein für mich dadurch ausgeglichen, dass die Acht von oben einen Gegenzug bildet, wenn die Flexi die richtige Größe hat und entsprechend stramm sitzt. Deshalb komme ich doch ganz gut mit Flexis klar. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2022, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2022, 07:32
Beiträge: 8
@Technikzopf , ja, der Topper ist um einiges schwerer als die Beinchen und, so wie Fornarina es beschrieben hatte, habe ich zusätzlich auch noch die Forke in die falsche Richtung reingesetzt. Gegen den Uhrzeigersinn gewickelt und rechts die Forke rein und dann hat die Forke langsam den Abgang nach rechts unten gemacht. :erstaunt:

@Fornarina , vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir das zu erklären. Ich hab es heute richtig herum versucht - mit dem Uhrzeigersinn gewickelt und die Forke rechts reingesteckt - da hat der Dutt den gesamten Tag über bombensicher gesessen!
Es ist auch super, dass du die ideale Größe der Forke erklärt hast. Ich wusste zwar, dass die Forke "ein bisschen" zu groß ist, aber nicht wie man die richtige Größe ermittelt. Ich glaube zwar nicht, dass mir die Forke jemals passen wird, aber ich lasse sie erst einmal so wie sie ist und halte sie als meinen ersten Übungshaarschmuck in Ehren. :D (Habe sie geschenkt bekommen und will nicht unbedingt ohne Übung an ihr herumwerkeln. Hab, was sowas betrifft, 2 linke Hände)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2022, 23:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Volt,

das freut mich, dass dir meine Tipps helfen konnten. :) Es gibt ja auch Dutts, die etwas länglicher sind als der Wickeldutt, z.B. der Hedwig-Bun oder der Chamäleon-Bun. Da kann man auch gut längere Forken wie deine gut verbauen, ohne dass an den Enden zu lange Zinken oder ein zu weit herausgezogener Topper auffallen würden. Dann halt deine Forke in Ehren - finde ich total schön, sowas :gut: - und noch viel Freude damit. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2022, 20:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich suche einen Thread, wo es um diesen schmiedeeisernen Haarschmuck geht. Es geht um solche Teile jetzt nicht unbedingt von diesem Hersteller; da gibt es etliche. Und häufig sind die Stäbe auch geschwärzt bzw. in dunkler Metalloptik. Kann mich dunkel an einen Thread erinnern, finde den momentan aber nicht. Kennt den hier jemand?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2022, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2022, 07:32
Beiträge: 8
Huhu, da bin ich schon wieder. 8-[
Vielleicht ist die Frage ziemlich doof, aber ich stell sie trotzdem mal... Ich hatte mir, nachdem mir hier so toll geholfen wurde, eine dünne Haarforke aus Kupfer zugelegt & schon ausgiebig Frisuren probiert. Leider hatte ich mich bei der Länge etwas verschätzt und sie ist jetzt schon fast zu klein. Ich wollte mir als nächstes einen Acryl - Haarstab holen, im Durchmesser an der dicksten Stelle entweder 12 oder 16mm. Spielt die Breite eine Rolle? Vergrößert ein breiter Haarstab den Dutt merklich oder eher unwesentlich? Ich hab Angst mich wieder zu verschätzen und dann nicht lange etwas vom Stab zu haben. Gleichzeitig möchte ich ihn aber auch nicht unnötig lang haben und dann "hängt soviel Stab drüber". :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2022, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Generell spielt die Breite keine große Rolle, was die Ausformung des Dutts betrifft, aber ich finde, dass sich die breiteren Stäbe oft nicht so gut stecken lassen wie die schmaleren - und auch etwas leichter wieder rausrutschen (weil sie ja meistens auch zulaufend sind im Gegensatz zu den schmaleren, siehe bei Mellows Vergleich Slim und Solid). Also für den Anfang würde ich wahrscheinlich eher zu einem schmaleren raten, vielleicht hast du ja die Möglichkeit, mal zu einem Treffen zu gehen und dort was zu probieren? Oder du bestellst einfach beide, dann weißt du es für die Zukunft, die sind ja auch nicht so teuer und der, den du dann nicht magst, könntest du auch in die Tauschbörse stellen :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2022, 09:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Also bei breiterem Haarschmuck würde ich höchstens zwei Zentimeter zur normalen Nutzlänge dazurechnen. Und die normale Nutzlänge ermittelst du, indem du einen Stab durch den Dutt steckst, bis er am anderen Ende des Dutts wieder herauskommt plus ein, zwei Zentimeter. Dann hältst du den Stab am anderen Ende, wo du ihn reingesteckt hast, gut fest, so dass du ab diesem Punkt zur Spitze die Länge ausmessen kannst. Deine Forke ist ja ziemlich lang, die könntest du auch nehmen. Du misst im Prinzip den Duttdurchmesser aus. Bei Stäben kommen da im Gegensatz zur Forke in der Regel auch noch zwei Zentimeter auf der anderen, der Einstichseite dazu, weil der Stab ja häufig auch keinen Schmucktopper hat, aber an der Einstichstelle ja auch eine Schlaufe oder Schlaufenhälfte niederhalten muss. Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2022, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2022, 07:32
Beiträge: 8
@Shaina & @Fornarina, danke euch Beiden für die Ratschläge!

Ich hab mir jetzt einen Stab zugelegt, der noch ein Stück Platz hat, aber nicht übermäßig groß wirkt. Bin super zufrieden damit. :)

(Der Ratschlag mit der Tauschbörse ist prima, falls ich mich mal böse verschätze.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2022, 12:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich bin leider alles andere als ein Experte, aber ich würde sagen "ja" und "ja" :)
Vielleicht findet sich noch jemand Kundigeres, der zu antworten weiß.

Ich habe eine seltsame Frage, aber vielleicht kann sich ja jemand damit identifizieren und weiß Rat:

Ich habe gerade im Jessca WP zwei Duttspangen der Thalwerkstatt.
Beide haben ziemlich große Blenden, bzw. der Buncageteil ist ziemlich groß. Dafür ist 0,0 Wölbung drin und die zugehörigen Forken sind auch gerade. Ergo haben die Teile kaum Fassungsvermögen und ich frage mich, wie man die benutzt.
Macht man dann einen Dutt mit Haarnadeln und setzt die Spange als reine Deko dazu? Das ... wäre irgendwie schon recht unpraktisch. Wir macht ihr das denn?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2022, 19:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich hoffe, dass dies hier der richtige Thread für meine Frage ist: Ich suche einen oder mehrere lange Seidenschals/-tücher, zum Einflechten in die Haare. Möglichst unifarben oder mit dezentem Muster. Von der Breite sollten sie nicht zu breit sein, damit das Tuch zusammengenommen etwa einem Flechtstrang eines durchschnittlichen ZU entspricht. Und von der Länge brauche ich je nach Frisur schon eine gewissen Länge: so irgendwas zwischen 200-250 cm wären ideal. Hat jemand einen Shop-Tipp für mich? Anmerkung: Ich kann außer einem Knopf annähen nicht nähen und habe auch keine Nähmaschine ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2022, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Estrella ich suche auch seit ein paar Tagen, weil ich das auch mal probieren wollte :lol:

Auf Etsy habe ich aus Deutschland die Seidenbiene gefunden: Link zum Shop. Standardmäßig sind diese Tücher aber "nur" 180x45 cm. Es gibt aber auch Stolas (Stolen?) mit 200x90 cm (die aber schon recht teuer sind, weil diese im Shop als handbemalt ausgezeichnet sind) und Maxischals. Vielleicht macht sie auch eine CO? Sie gibt ja an, dass sie Meterware Pongee05 bezieht und auch wunschfarben färbt. Ich denke ich werde mir demnächst mal ein Standardtuch dort als Probe bestellen.

Ansonsten habe ich nur die üblichen Shops auf Amazon gefunden. Für große Größen: 250x65cm oder 200x60, aber da ist ja immer fraglich ob das so hinhaut...

Edit:
Na dolle Wurst, hab mal zuhause einen meiner dünnen Schals, den ich zum Einflechten nehmen wollte ausgemessen - mit 120cm ist der zu lang :lol: Wo gibts denn kleine Seidentücher? :ugly:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2022, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2022, 21:31
Beiträge: 7
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe in der Suchfunktion geschaut, aber nichts entsprechendes gefunden. Falls es das doch schon geben sollte, sorry.
Meine Haare sind noch nicht sehr lang. Ich suche haarschonende Stäbe/Haarforken/Spanien uä., die etwas "rockiger" aussehen. Drache,Totenkopf etcpp. Ich habe bisher nicht viel finden können. Gibt es da vielleicht den ein oder anderen Shop-Tipp?
Danke euch.

_________________
Das Dumme im echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2022, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Nocterra, dazu fällt mir der Shop von Kiki Jadedrache ein. Vielleicht magst du dich da mal umschauen? :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2022, 19:45 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Oh ja, Kiki Jadedrache hat tollen Haarschmuck. :verliebt: und auch immer wieder genau in die Richtung wie von dir beschrieben, Nocterrra.

Spontan fällt mir noch sowas von KlimmBimm ein: https://www.klimm-bimm.com/epages/78327 ... oducts/334

Senza Limiti hat eine Drachen-KPO (ist aber eher elegant als rockig? :-k )

Vielleicht die ein oder andere Flexi von Lillarose.

Oder: Weiß jemand einen Shop, der schöne "Haarschwerter" herstellt?

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2022, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2022, 21:31
Beiträge: 7
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Da schau ich gleich mal. Lieben Dank euch

_________________
Das Dumme im echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 248  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de