Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Crisscrosser
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Weß hier vieleicht jemand wo man das hier in Deutschland herbekommt und wied as funktioniert?

http://www.crisscrosser.com/twist.html

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 19:52 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Wo man das bekommt, weiß ich nicht. Aber wies funktioniert habe ich jetzt rausbekommen.

Du nimmst 2 Strähnen und ziehst sie durch die Öffnungen (Bild 1).
Dann drehst du dieses schwarze Teil 2mal von links nach rechts (Bild 2) und nimmst anschließend, ähnlich wie beim Franzosen, wieder Strähnen von Außen mit dazu. Diese Strähnen ziehst du wieder durch die Öffnungen bis in die Mitte und drehst das Ding wieder 2mal in die gleiche Richtung wie du es bereits getan hast. Und so geht das weiter - bis zum Schluss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
genau weiss ich es nicht, aber ich würde mal bei Claires schaun.
Die haben mehrer "komische" Frisurenhilfen im Angebot.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Gibt es davon auch eine Homepage? Denn dieses Geschäft gibt es bei uns nirgends.

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2007, 00:26
Beiträge: 15
sieht auch aus, als könnte man das super selber basteln, ist im prinzip ja nur ne scheibe mit 2 einschnitten. in den einschnitten klemmt irgendwas, was die haare fixiert, aber das bekommt man sicher auch gebaselt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Ich hab das Dingens vergangene Woche bei Claires (hier in Amiland) gesehen.

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Und schon wieder will ich was haben. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich denke Claires ist ein guter Tip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ohh, das sieht toll aus. Ob das auch mit längeren Haare geht?

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Sollen wir eine Sammelbestellung machen? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
In dem "Book of Braiding & Styles" ist ein Zopf beschrieben, der genauso (oder sehr ähnlich) aussieht:
Der French Rope Braid
Hier ist eine Anleitung, ähnlich der im Buch:
http://2good2lose.com/braid-frenchrope.shtml

Leider wird dort nicht beschrieben, wie man das bei sich selber machen kann. Ich stelle es mir auch sehr schwierig vor.


Hier wird allerdings eine Variante beschrieben, die nur mit 2 Strängen arbeitet und wie man das selbst macht:
http://www.network54.com/Forum/242462/t ... Mini-ropes
(etwas runterscrollen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 00:55 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 04:31
Beiträge: 137
Hat das Teil in der Zwischenzeit eigentlich jemand bekommen?
Claires ist leider ganz und gar nicht in meiner Nähe - und wo man es bestellen kann, bekomm ich auch nicht raus. Selbst bei ebay nicht - wenn nur im riesen, teuren Set. Hat einer eine Idee? :nixweiss:

_________________
1bMii | 88 cm | dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Ich würde das Teil wirklich selber basteln. Einfach ein Stück festere Pappe nehmen und dann das Teil so abmalen, wie in dem Link zu sehen ist.
Könnte glaub ich für mich ganz praktisch sein, weil ich das mit dem Haare dazu nehmen ja nie hinkrieg...

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 19:48 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Claire hat geschrieben:
In dem "Book of Braiding & Styles" ist ein Zopf beschrieben, der genauso (oder sehr ähnlich) aussieht:
Der French Rope Braid
Hier ist eine Anleitung, ähnlich der im Buch:
http://2good2lose.com/braid-frenchrope.shtml

Leider wird dort nicht beschrieben, wie man das bei sich selber machen kann. Ich stelle es mir auch sehr schwierig vor.


Mit der Anleitung aus dem Buch habe ich das eigentlich auch an mir selber hinbekommen. Hab da nur das mit den Händen ein bisschen anders gemacht. Das war zwar nicht so einfach, aber ging doch irgendwie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Ich hab grad mal gebastelt:

Bild

Also zu dem Teil kann ich sagen, es ist keine große Hilfe. Bis man die Haare da in den Löchern hat, ohne dass einem alle wieder rausfallen, dauert. Hat man es dann auf beiden Seiten geschafft, verheddert man sich beim umdrehen. Bei mir sieht die Frisur grad alles andere als gut aus, da würde man das ohne Crisscrosser besser hinkriegen.

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de