Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Ich habe meine bereits ausgemustert, so schön das auch für den Ansatz war, ich hatte das Gefühl, dass meine Längen darunter leiden. Vielleicht versuch ich's irgendwann nochmal, wenn meine Färbeleichen ganz rausgeschnippelt sind. Zur Zeit fühle ich mich mit etwas häufiger waschen aber wohler.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Ich hab eine total tolle Bürste eigentlich, aber leider bekommen meine Haare Spliss, wenn ich sie dauernd nehme, jetzt lasse ich mir nur noch von meinem Freund ab un an die Kopfhaut "striegeln"

Aber ich hab auch mal ne Frage: wascht ihr eure Bürsten ab und an?

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Auch wenn ich sie nicht mehr habe - ja, ich hab meine öfter gewaschen, zuerst mit einem alten, feinen Plastikkamm möglichst gründlich von Haaren und Staub befreit und dann mit warmem Wasser und ein wenig Shampoo gewaschen.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:01
Beiträge: 106
Hallihallo :)
Also ich hab aus dem Internet eine WBB bestellt. Sie ist erster Schnitt und schön hart. Ich komme damit also auch an die Kopfhaut und streichel damit nicht nur die obersten Haare..
Jetzt zu meiner Frage, die mit Sicherheit hier schon beantwortet wurde, ich s aber nicht so richtig gefunden hab...

Wenn ich die WBB benutzte, sind meine Haare direkt danach total fettig. Ich hab sie jetzt deshalb nur kurz vor der Wäsche benutzt.
Allerdings denk ich, das öfter benutzen gut für meine Kopfhaut ist.

Meint ihr ich muss mich erst drangewöhnen und zB erstmal nicht so stark bürsten (damits nicht gleich so fettig ist) ?

Vielleicht wärs ganz hilfreich, wenn wir nen neuen Thread aufmachen, indem nur WBB-Routinen/Erfahrungen gepostet werden (gibts das schon?) und hier dann dazu auch fragen gestellt werden können (der Ãœbersichtlichkeit halber)
Vielleicht kann sich der ein oder andere dann einen Trick abgucken, wie man sich an die WBB gewöhnt..

LG :D

_________________
Länge: 73 cm (SSS)
Haartyp: 2aFii / Umfang ca 11 cm
Naturhaarfarbe: Goldblond mit Rotstich

Gruppe Midback/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 15:29
Beiträge: 22
Wohnort: Aargau
also ich kann die Wildsau praktisch nicht verwenden, das fett verteilt sich nur minimal und die längen sehen danach schlapp und aufgeladen aus *schauder*
aber bürsten und wo... das würd mich schon reizen mal zum probieren!

_________________
Haare = TYP: 2aMiii
Fast bis zum BH verschluss
eher trocken sonst gesund.

Ziel = Genau bis zur letzten Rippe :-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Ich suche Anleitungen für das WBB-Bürsten. Also entweder "schriftlich" und gut verständlich erklärt oder vielleicht sogar als Video. Also quasi die richtige Technik, wie man bürsten soll. Was ich hier bisher so las habe ich irgendwie nicht richtig verstanden :? Hörte sich für mich so an, als ob man "gegen den Strich" bürsten soll, was natürlich nicht sein kann. Kann jemand helfen?

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 10:43 
Offline

Registriert: 24.07.2010, 23:18
Beiträge: 43
Wohnort: im Schwabenländle
Bin mir nicht sicher, ob das der richtige Fred ist :roll:
Falls nicht, bitte verschieben.

Hab mir jetzt auch ne Wildsau zugelegt :D und wollt euch mal meine Erfahrungen mitteilen.

Erstmal kurz zu meinen Haaren: sie fetten schnell nach, Waschrhytmus hab ich seit kurzem von 2 auf 3 Tage verlängert. Klappt ganz gut. Bin noch in der Umstellungsphase auf NK (seit ca. 3 Wochen nur noch NK), bisher immer chemisch gefärbt, dadurch auch sehr geschädigt. Spitzen sind immer trocken.

Nachdem was ich so gelesen habe, hab ich das erste Bürsten auf den Waschtag gelegt.
Das Bürsten fand ich superschön! Eine tolle Kopfhautmassage. Da meine Haare eh schon fettig waren, hab ich das Sebum bis ungefähr schulterlänge verteilen können. Für die Spitzen hats nicht ganz gereicht.
Hab einen Mittelscheitel gemacht und jede Seite gebürstet, danach nochmal von vorn nach hinten über den Kopf. So bin ich ganz gut klargekommen.

Das einzigste was mich bissl beunruhigt hat... ich hab sehr viele Haare in der Bürste gehabt und auch danach beim Waschen sind noch viele ausgegangen... :shock:
Aber das könnten ja noch meine Chemieleichen sein, die sich durch die Umstellung auf NK jetzt verabschieden.:nixweiss:

Danach hatte ich einen totalen Fettkopf und dachte, dass geht durchs Waschen gar nicht weg...:? Aber heut morgen war ich angenehm überrascht. Meine Kopfhaut und Haare sind gut vom Fett befreit und fühlen sich super weich an :D Hab mich aber entschieden, nur am Waschtag zu bürsten, da ich sonst gar nicht mehr aus dem Haus kann...
Werd das jetzt so weiter machen und mal sehen wie meinen Haaren das gefällt.

Falls ich irgenwas falsch gemacht habe, sagts mir bitte. :wink: Danke.

_________________
2b M ii
dunkelbraun gefärbt mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 19:08 
Offline

Registriert: 17.05.2010, 18:16
Beiträge: 471
kann es sein das die mechanische Belastung, durch tägliches Bürsten mit der WBB größer ist, als alle zwei Tage zu waschen?

_________________
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach SSS August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Borstenausfall
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Hilfe...

angefixt von den ganzen begeisterten Wildsau-Bürstern hier, hab ich mir doch glatt auch eine bestellt, in der Hoffnung, dass meine Schuppen vor der Sau reißaus nehmen.
Die Langhaarbürste aus dem Naturbürstenversand ist es dann geworden, Borsten aus dem ersten Schnitt, alle verschieden lang, ich hab' mich ja schließlich durchs Forum gelesen ;)

Ich schweinerl jetzt seit ner guten Woche und ich glaube es bringt sogar was, aber: die Borsten fallen aus! :shock: - Also so um die zwei am Tag, würd' ich schätzen. Ist das normal??? Dann kann ich mir ja zu Weihnachten eine neue wünschen... - oder ist das nur am Anfang?

Wasser hat sie in der Woche natürlich noch keins gesehen und ich lagere sie auch brav auf den Borsten, wie empfohlen. Kann man noch was falsch machen?

Wie war das denn bei Euch mit der Wildsau? - ich bin etwas verunsichert...

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Das kann bei M und/oder C iii Haaren passieren. ;)
Dann sind die Borsten zu weich.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Oh, danke elf, das ging ja fix! :)

hmm, die sind schon ziemlich hart... - das heißt wohl, wenn meine Kopfhaut es mir weiterhin dankt, muss ich mich tatsächlich mal mit den Luxusmodellen auseinandersetzen, sobald meine Wildsau sich der Glatze nähert... :?

Aber gut zu wissen, merci!

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 12:12 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Kleinessternchen87 hat geschrieben:
kann es sein das die mechanische Belastung, durch tägliches Bürsten mit der WBB größer ist, als alle zwei Tage zu waschen?

Bei irgendwie behandelten Haaren wäre ich sehr vorsichtig mit der Bürste... sie ist ja auch mehr für Naturhaare gedacht.

cioccolata hat geschrieben:
die Borsten fallen aus! :shock:

Meine Langhaarbürste von diesem Versand lebt schon ohne Borsten zuverlieren 6 Jahre und ich bürste oft... habe aber feine Haare.

Edith hat den Link repariert... :P

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Man denkt diese Borsten sind hart, bis man mal richtig harte Borsten in der Hand hatte. Mit diesen "festen" oder "extra festen" Borsten bin ich früher nie auch nur annähernd in Richtung Kopfhaut gekommen. xD

@Rhiannon Eben du hast feine Haare. Wobei auch bei f Haaren die Borsten ausfallen können, sobald da einfach mal ein iii steht und eine gewisse Masse an Haaren da ist *g*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Stimmt natürlich, ich komme zwar zum ersten Mal mit einer Borstenbürste bis zur Kopfhaut durch, aber ein bisschen rohe Gewalt braucht's dafür schon. Wahrscheinlich nimmt das vor allem die äußeren Büschel schon ein bisschen mit... Naja, die Kopfhaut fühlt sich schließlich massiert an und noch sind's ja genug :P

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2010, 12:29
Beiträge: 42
Wohnort: Hessen
hallo an alle,

nachdem ich hier fleißig mitgelesen habe, bringe ich mich jetzt auch mal mit ein.

Seit ca. 2 Monaten bürste ich jeden Tag meine Haare mit einer WBB (in Tropfenform, wie bei kostkamm zu finden)- 100 Mal über Kopf, 100 Mal in Wuchsrichtung. So, ich habe damit keine Schwierigkeiten das Sebum zu verteilen, denn ich sehe bereits nach einem Tag schon wie ein arabischer Ölteppich aus. Jetzt habe ich meine Haare seit fünf Tagen nicht gewaschen und so wie es aussieht, hätte ich mir auch gut eine Flasche Olivenöl über den Kopf giessen können.

Nun, weil ich das Kerbusch-Buch gelesen habe, bemühe ich mich das alles auszuhalten, aber wenn mein Urlaub vorbei ist, kann ich wirklich so nicht auf die Straße gehen.

Wie lange dauert es denn noch mit der Umstellung?? Oder ist das viellicht gar keine und ich sollte damit aufhören (also mit dem bürsten)?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de