Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zopfhalter für Erwachsene?
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:18 
Offline

Registriert: 16.06.2008, 20:46
Beiträge: 33
Wohnort: Freiberg (Sachs)
Seid Gegrüßt!

Wenn ich mir die Haare zusammenbinde, nehme ich natürlich einen Haargummi.

Aber ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass das immer so gut ist: Das haar wird oft geknickt und beim durchziehen durch den Gummi wird teilwese regelrecht dran gerissen.
Oder man macht den Zopf zu locker, und schiebt den Gummi immer fest, wodurch dann so kleine Haarschlaufen abstehen. Ich finde, das sieht dann nicht so gut aus.

Aber die meisten Zopfhalter, die ich so im Laden sehe, ist quitschbunt und/oder mit irgendwelchen Tieren dran.
gibt es vielleicht auch unauffällige Varianten davon?

Gruß, Flevona


Zuletzt geändert von Flevona am 30.07.2008, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Was genau meinst du denn mit Zopfhaltern? Ansonsten neheme ich Haargummis ohne Metallteile in schlichtem Schwarz. Bei den ganzen Binde- und Ziehaktionen, bin ich eh recht vorsichtig.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:23 
Offline

Registriert: 16.06.2008, 20:46
Beiträge: 33
Wohnort: Freiberg (Sachs)
Naja, da wickelt man den Gummi eher ums Haar als dass man das Haar durchsteckt.

Ungefähr so sehen Kinderzopfhalter aus: http://www.hood.de/auction/29770205/sue ... r-neu-.htm

oder so: gefunden bei google


Zuletzt geändert von Flevona am 30.07.2008, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ach, die Dinger... Ich erinnere mich dunkel *g* Tut mir leid, da weiß ich leider nichts übr unauffälligere Exemplare...

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ach Herrje, diese Zopfhalter hatte ich ja schon wieder ganz vergessen! :shock: Solche hatte ich ja früher auch mal... Ich fand die schon als Kind komisch, haben immer geziept. :?

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Die Dinger hab ich als Kind immer geschrottet ;)

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Da sind doch die Gummis alle Nase lang kaputt gegangen, oder? Zumindest ist das in meiner Erinnerung so...

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
Solche hatte ich auch immer als ich noch klein war.

Ich kann mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen das die schonender sind als Zopfgummis, weil der Gummi bei mir zumindestens immer Haare eingezwickt hat und am Haar gerieben hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
:D Mein Töchterchen hat 100 dieser Gummis!
Es gibt aber auch in den Drogerien (Dm, Schlecker, Bipa) sehr damenhafte Zopfhalter. Man muss nur ein bisschen danach suchen!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 14:05 
Offline

Registriert: 24.10.2007, 12:28
Beiträge: 182
Wohnort: Pengertz
hmm

ich kann mich da dunkel an einen fred bei xxl erinnern. da hat jemand schonende haargummi aus den USA vorgestellt. Bugee..... ich habe leider den link nicht mehr. irgendwas mit B.....

der glaube ich wurde auch um das haargewickelt.

die sahen auch sehr schön aus kosteten glaube ich so zwischen 5 und 10 Euro.

ich suche selbst schon ewig nach dem link


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
@Lakritz: Du meinst die Bungees. Die werden mittlerweile nicht mehr hergestellt... auf der LHC haben einige Leute schon ihre für 40 Dollar oder mehr das Stück (!) auf Ebay verkauft.


Solche Zopfhalter wie oben müssten sich doch auch ganz einfach selbst herstellen lassen, mit einem haarschonenden kleinen Haargummi als Halter. :-k Das "Stück" kann man ja im Grunde aus allem Möglichen herstellen, stabil muss es halt sein und eine Möglichkeit haben, den Gummi daran zu befestigen.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 14:40 
Offline

Registriert: 16.06.2008, 20:46
Beiträge: 33
Wohnort: Freiberg (Sachs)
Hab mal gegooglet und das hier gefunden: http://mp.hairboutique.com/brand.asp?MnfID=103

Da ich nächstes Semester in den vielleicht USA Praktikum mache, werde ich mich mal dort umgucken, vielleicht gibt es da ja doch noch einige Restbestände.

Irgendwie hab ich die Dinger schon mal in einem Video gesehen.


Zuletzt geändert von Flevona am 30.07.2008, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
:shock: Die hab ich doch erstl letztens total verstaubt für -50% in unsere Dorfdrogerie gesehen! Muss ich gleich morgen noch mal hin! Hoffentlich haben die die noch - ist schon einige Zeit her!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 15:13 
Offline

Registriert: 24.10.2007, 12:28
Beiträge: 182
Wohnort: Pengertz
supi genau die habe ich gemeint.

ich denke soetwas sieht als zopfhalter für erwachsene sehr schon aus.

dann war bei xxl nochmal ein anderer link zu soetwas ähnlichem. ich glaube die firma hatte ihren sitz in florida oder californien.

das war auch zum wicklen und festziehen (weiß jetzt nicht wie ich es anders ausdrücken soll). es hing dan noch ein kleiner schnippel vom gummi hinten runter, mit verziehrung am ende. war auch so haarband mäßig. gab damals auch einen link dazu. sah sehr toll aus. gab es in etlichen farben.

leider sind meine ganzen alten links weg und drüben kann man nicht mehr nachschaun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 17:07 
Hier hat Claire was geschrieben, was interessant sein duerfte. Naemlich wie man diese Bungees selber basteln kann :)

(Nachdem der Thread urspruenglich was anderes gemeint hat, ist das mit der Suchfunktion auch nicht leicht zu finden...)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de