Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1004 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Hat jemand von euch schonmal ernsthaft in Betracht gezogen, mit einem Kopftuch-Style auf die Straße zu gehen?
Ich habe da einige gefunden, die echt gut aussehen, zumindest nach meiner verrückten Sichtweisen:
http://www.tznius.com/cgi-bin/tying.pl
Und besonders:
http://www.tznius.com/cgi-bin/dutch.pl

Gibt es Erfahrungen? Noch mehr Variationen?
Ehrlich gesagt habe ich vor allem Angst vor den Reaktionen, ihr wißt, welche Schublade ich meine :oops:

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Warum nicht?? ^-^ sieht doch schick aus!

Und wenn mans nicht so "extrem" haben will, gibts ja noch diese kleinen Dreickstücher, die man einfach so um dden Kopf legt und im Nacken bindet, und der rest der Haare guckt eben raus! das sieht sehr lässig aus und ist auch klasse im Sommer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 00:53 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ich bin schonmal mit Tuch raus.
Ein quadratischesTuch, 97 x 97 cm zum Dreieck gefaltet.
Es gab auch einen besonderen Anlass und zwar Orkan Kyrill. :D
Sehr praktisch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 00:55 
saluti

jeep. meiner einer trägt saugerne im sommer ein kopftuch um die haare vor der sonne zu schützen, aber nicht in deiner variante Cran :mrgreen:
eines sei dir versichert, die leute reagieren käumlichst.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich trag gerne tuch... und iiiirgendwann schaffe ich es auch, die tuchwickelungen von u.a. dieser seite unfallfrei zu wickeln *sich selbst in tuch schling*

Reaktionen waren von komischen blicken bis zu absolut positiven kommentaren alle vertreten... ich wurde mit tuch haeufiger freundlich angesprochen, dass das ja sehr chic sei *froi*

Ich hab irgendwo auf einer meiner datensicherungs-cds auch noch meine alten links, muesste ich mal rauskramen, da hatte ich naemlich eine kleine tuch-sammlung :)

Probier einfach mal mit verschiedenen formaten und anzahlen von tuechern rum, goenne dir hilfsmittel, wie haarklemmen, haargummis, evtl. auch sicherheitsnadeln und wickel drauf los... so sind bei mir nette kreationen entstanden... u.a. die varinate zopf bzw irgendeinen haarknubbel in nacken machen, dann so ein multifunktionshalstuch (was ja ein schlauch ist) wie ein haarband ueber den kopf gezogen, das rumflatternde um den haarknubbel knaeulen, zur deko einen duennen schal um den kopf legen, je nach geschmack um den haarknubbel knoten und den rest runterbaumeln lassen...

Die duennen schaltuecher lassen sich eh super verwenden... schmal gefaltet oder in voller breite, runterbaumeln oder die enden irgendwo unter gearbeiten... ich komm damit besser klar, als mit den grossen quadratischen tuechern.

Wie gesagt, einfach mal rumtesten vorm spiegel mit dem tuecherberg neben dir :) Muss ich auch mal wieder machen, hab schon viel zu lange kein tuch mehr getragen... (und einen schoenen hut brauche ich auch noch *find*) Huebsche kopfbedeckungen sind absolut top! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Na denne! Bahnfrei für den Superschock bei alln alten Omis, die mich bisher für so gut katholisch hielten :twisted:

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Sehr chic, aber nichts für meiner einer :)

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Super schön.......
leider kann ich oft das was mir gefallen würde nicht tragen

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Sausebraus: geht mir auch so, an die arbeit kann/mag ich mit tuch nicht gehen, aber so fuer privat, wenn man unterwegs ist, kann man das durchaus mal tragen... grade im sommer, damits nicht so auf den kopf bruzzelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
am strand mag ich das mit tuch ganz gerne, wir fahren ja meist an die frz. Atlantikküste und da isses ja schon meist recht windig um sie dann direkt auch vor der sonne zu schützen ist ein Tuch dann echt praktisch... auch wenn ich mir das meist eher ungeschickt um den Kopf drösel :P

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 21:29 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 20:15
Beiträge: 188
Im Sommer draußen nur mit Tuch unterwegs - bin sonnenallergisch und kann meine Kopfhaut ja schlecht eincremen ;)
(obwohl die durch die dunklen Haare gut geschützt ist, Ausschlag will ich da keinen haben)

Haare zum Dutt gezwirbeilt, Tuch drüber, nochmal um den Dutt festgeschlungen und vorne mit einer albern glitzernernen Haarspange fixiert - hielt sogar schonmal einer fünf stündigen Waldwanderung stand.

Dunkles Tuch auf dunklem Haar fällt auch nicht so groß auf, auch wenn öfter mal Sprüche Marke "Nachwuchs-Muslima" kommen - bleiben aber immer noch weit hinter den ungläubigen "Ist dir etwa kalt?!"-Sprüchen zurück wenn ich bei 30°C und Sonne bis oben hin zugeknöpft rumlaufe :roll: :lol:

_________________
23 Jahre/ Haarlänge ca. 77cm/ Hüftlänge/ PHF-Schwarzbraun/ 1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 18:54
Beiträge: 167
Wohnort: Berlin
Heute war es ordentlich stürmisch und so kam das Modell "The Crown" (übrigens tolle website, danke für den link!!!) zum ersten Mal zum Einsatz. Hielt unheimlich gut und sah auch klasse aus, finde ich. Ich glaub das mach ich öfter. 8)

_________________
Mein Projekt
Länge: nach SSS 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Und ich trau mich immer noch nicht :roll: .Dabei wäre heute (nasse Haare nach Schwimmbad) die optimale Gelegenheit gewesen...

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Wenn wir am renovieren sind, werde ich so eine Kopftuchtechnik auf jeden Fall ausprobieren...

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich habs grad ausprobiert.
Leider hatte ich nichts richtiges da, also musste ich einen Seidenschal meiner Mutter nehmen. Ist sehr rutschig...
Und überhaupt (!!!!) nicht meine Farbe, ich würde schwarz, bordeaux oder violett vorziehen. Aber wir hatten nur dieses hier:

WARNUNG: Ungeschminktes, verschlafenes Mi!! Anklicken auf eigene Gefahr, keine Haftung für eventuelle Augenschäden ô.O

Von der Seite:
http://i3.photobucket.com/albums/y63/Mi-chan666/P4050676.jpg

Von Hinten:
http://i3.photobucket.com/albums/y63/Mi-chan666/P4050675.jpg

Nuja ôo Mit nem gescheiten Tuch siehts bestimmt Ok aus.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1004 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moth, undine11


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de