Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1004 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Das ist halt Geschmackssache bzw. Schönheitsideal je nach Kultur/Subkultur.

Ich glaube wir im LHN finden auch manche Dinge total schön die außerhalb des LHNs nicht den schönheitsideal entsprechen würden. Je öfter man etwas sieht desto mehr verändert sich auch der Geschmack. Das habe ich hier im LHN ganz krass an mir selbst feststellen können.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 11:32 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Dione hat geschrieben:
Ich hab den Ultimate Shaper von Wrapunzel und mein Dutt ist einfach zu groß für ihn. Ich hab damit so unnatürlich viel Volumen, dass ich aussehe wie Nofretete. Ganz ohne Shaper ist aber auch blöd, weil das Volumen halt nur punktuell ist und ich vor allem den Dutt recht tief trage. Die passende Lösung hab ich da noch nicht wirklich gefunden. Aber die Tücher von Wrapunzel sind wirklich hammermäßig schön.


Du könntest zB ein Bonnet/Untertuch tragen, das macht eine gleichmäßigere Form ohne extra Volumen und das eigentliche Tuch kommt drüber, darüber rutscht dann auch nix. :)

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 16:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Nalea,

Bonnet - ich finde es ja lustig, dass selbst dafür hier ein englisches Wort gebraucht wird. Eigentlich ist ein Bonnet ja eine Haube. Ich muss da immer an jene Hauben denken, wie sie die Frauen im 19. Jahrhundert und früher trugen - mit Sonnen- und Sichtschutz an den Seiten und über der Stirn. Bei den Amish People in den USA gibt es ebenfalls ein Bonnet - oder kommt dieser Trend von den farbenfrohen Kopfbedeckungen der afrikanischen Frauen, die im Englischen ebenso genannt werden?

Ich habe mir gestern die Tücher von Wrapunzel angeschaut und bin gelinde gesagt begeistert. Die Farben sind alle sehr stilvoll arrangiert, meist auch eher gedeckt, viele kühl, also ich habe mich gleich angemeldet und den Warenkorb vollgepackt ... dann aber doch nichts gekauft, denn in solch einem Rausch des ersten Hereinkommens, noch dazu spät am Abend, sollte man nicht schwach werden.

Ich habe mir dann gedacht: wozu eigentlich so ein Shaper, wenn die Haarmenge doch ausreicht, um am oberen Hinterkopf ebenfalls einen schönen Unterbau zu fabrizieren? Man könnte die Shaper ja auch unter dem Gesichtspunkt betrachten, dass sie für Leute mit weniger oder kürzeren Haaren gedacht sind - oder eben für Haarmuggel, die keine Dutts können. ;)

Also habe ich einen Renaissance-Dutt gemacht und zwar so. Der Renaissance-Dutt hat außer dem Volumen den Vorteil, dass er zwei Schwerpunkte hat, die den Druck und Zug gut am Kopf verteilen.

BildBild

Dann habe ich ein Baumwolltuch drumgewickelt. Es hat gar keiner weiteren Hilfsmittel bedurft und die Enden habe ich einfach in vorangegangenen Stoffbahnen eingeschlagen.

BildBild
BildBild

Ich habe dieses Konstrukt am frühen Abend gemacht und es hat bis zur Nacht ganz gut gehalten, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass etwas locker wird oder rutscht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 18:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Nanu, plötzlich so ruhig hier. :o
Sieht meine Kreation wirklich so schlimm aus?

Was ich fragen wollte: Gibt es hier jemanden, der Tücher von Wrapunzel hat und die ohne Shaper nutzt? Und wenn ja, wie macht ihr das?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fornarina, sieht super aus!
Nur geht's mir so, dass ich Kopftücher auch aus Faulheit und häufiger Frisierunfähigkeit meiner Haare trage. Wenn ich so einen tollen Renaissance Dutt hinkriegen würde, würde ich den unbedeckt zur Schau stellen :P

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 18:50 
Ja, gefällt mir auch gut und steht Dir super, @Fornarina :D

Der Dutt ohne Tuch ist natürlich mega! :verliebt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich trage die Tücher auch ohne Shaper und dann meist in einem Regal Wrap oder dem Beginners Luck. Mit Shaper trage ich auch komplexere Wraps, denn auch wenn ich einen recht großen Dutt habe, gibt das nie ein so gleichmäßiges, formstabiles Volumen wie mit Shaper.

Bei der Gartenarbeit trage ich übrigens ausschließlich Kopftuch, weil meine feinen Haare auch im kompakten Dutt in jedem Zweig hängenbleiben und das immer katastrophal endet.

Und nach den Wrapunzel Tüchern könnte man echt süchtig werden, aber ich trage nicht oft genug Tuch um zu rechtfertigen Dutzende Stoffe zu kaufen. :ugly:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 22:13 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Fornarina hat geschrieben:
Nanu, plötzlich so ruhig hier. :o
Sieht meine Kreation wirklich so schlimm aus?

Was ich fragen wollte: Gibt es hier jemanden, der Tücher von Wrapunzel hat und die ohne Shaper nutzt? Und wenn ja, wie macht ihr das?

LG
Fornarina


Nein nein, sieht gut aus :wink: :)

Wranpunzel -Tücher habe ich keine, wenn ich einen Turban ohne Untertuch mache (irgendwas für Volumen benutze ich eh nicht), mache ich entweder einen tiefen Dutt mit Haargummi und wickele einen Teil des Tuches darum - ähnlich wie auf deinem Foto. Oder einen Dutt weiter oben und mit etwas Glück und Zeit vor dem Spiegel klappt es dann auch, dass Volumen am Hinterkopf ist ohne komische Duttbeule. Ich versuche dabei mindestens zwei Schichten Stoff hintereinander und gleichmäßig über den gesamten Hinterkopf zu legen bevor ich irgendwas wickel oder so. Muss mal Videos suchen, hab auf Anhieb keine guten gefunden.

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, bei Wrapunzel die doch eher überdurchschnittlichen Versandkosten nach Deutschland zu umgehen? Also irgendeine andere Plattform, auf der es die Produkte gibt? Abgesehen von einer Handvoll Tüchern lacht mich der Cloud9 Shaper sehr an und ich würde das ganz gern mal testen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 15:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

doch so viele Rückmeldungen. :) Vielen Dank an alle Antworter!

@Nieves und Bernstein,
ich hatte den Dutt auch schon häufig ohne Tuch im Einsatz. :)

@Dione,
Den Regal Wrap und Beginner's Luck werde ich für den Einstieg, wann auch immer, mal ausprobieren. Es gibt eigentlich so gut wie keine Situationen, wo ich Koptuch tragen muss. Im Sommer bin ich dann gerne mal mit Schirm unterwegs. Das habe ich mir angewöhnt, als ich viel mit meinen kleinen Kindern im Tragetuch unterwegs gewesen war. Aber für nach dem Schwimmbad ist es eine gute Idee, wenn die mal wieder offen haben irgendwann. Sieht auf jeden Fall besser aus als ein Schal oder eine Wollmütze. :ugly: Ich werde noch weitere Frisuren testen, die groß und formstabil sind und dabei nicht nur auf einen Punkt am Kopf fixiert. Mir schwebt da noch eine Doppelrolle mit Hairagamis vor, da werde ich dann auch Bilder einstellen. Das wird dann ein sehr breit aufgestellter Dutt werden. Ob ich das dann immer in der Hast des Aufbruchs nach dem Schwimmbadbesuch so hinbekomme, ist eine andere Frage. :mrgreen: Allerdings gehe ich immer mit Dutt ins Schwimmbad, den geeigneten Kopftuchdutt müsste ich dann halt vorfabrizieren. Und hochangesetzt ist im Schwimmbad für mich sowieso ein Muss; da ist das Tuch später dann das I-Tüpfelchen. Ich hab den Warenkorb bei Wrapunzel immer noch voll, also nichts gekauft. Ich kann dir voll nachfühlen. :knuddel: Aber wahrscheinlich werde ich später auch nicht alle kaufen, die jetzt im Warenkorb liegen.

@Nalea,
das mit den zwei Lagen Tuch um den Hinterkopf verstehe ich noch nicht so ganz; ich hätte die eher um den Vorderkopf geschlungen, aber du verdeckst vielleicht auch die Ohren und dann klappt das, oder? Das mit dem Videoraussuchen kenne ich. Man kann sich erinnern, findet es aber auch die Schnelle nicht. :( Aber das hat ja auch Zeit; so eilig habe ich es damit nicht. Dann sollte das Tuch aber auch entsprechende Länge haben, es sei denn, man verbaut mehrere.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Tallulah hat geschrieben:
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, bei Wrapunzel die doch eher überdurchschnittlichen Versandkosten nach Deutschland zu umgehen? Also irgendeine andere Plattform, auf der es die Produkte gibt? Abgesehen von einer Handvoll Tüchern lacht mich der Cloud9 Shaper sehr an und ich würde das ganz gern mal testen.


Viele der Standard Pashimas die Wrapunzel hat gibt es bei ebay oder Aliexpress wenn man bisschen sucht, genauso auch einige der anderen Tücher. Ich habe zB. mehrere "Petalsoft" Tücher die es bei Wrapunzel gibt bei Aliexpress für ca. 2,50 Euro pro Stück bestellt. Auch die Samthaarbänder und das Scrunchie gibt es günstig anderswo identisch oder fast identisch aus China etc. Nur die Shaper, die sind in Europa kaum zu bekommen. Bei Etsy gibt es einige Anbieter aus Israel, aber das ist dann genauso teuer wie bei Wrapunzel. Ich finde für die Shaper lohnt es sich preislich bei Wrapunzel zu bestellen, für alles andere eher nicht.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 13.02.2021, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Ich suche immer noch einen Tapestry... Anderswo als auf Wrapunzel finde ich die nicht.

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 13.02.2021, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
So ein Samtband habe ich jetzt bei Amazon günstig gefunden und mal probehalber bestellt. Danke, Zuma :) Dann kann ich ein bisschen testen, ob ich für mich angenehme Wickelvariationen finde und vielleicht mal in so einen Shaper investieren. Und ansonsten habe ich was, womit meine Ägypten-Perücke weniger rutscht. Auch gut.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab gestern "Romeo & Julia" gesehen. Da hat die Amme eine sehr schöne Schleierfrisur.
Zu sehen ist sie auf dieser Seite und "Movie Stills" das erste Bild: http://www.stellanonline.com/romeo.html

Kann mir jemand sagen, die man den Schleier so hinkriegt? Sind das 3 Tücher, oder werden die Kringel aus aus dem selbenTuch geformt, das auf dem Kopf ist? Wie kriegt man die Kringel überhaupt hin?

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftücher&Co.
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich würde sagen, die Kringel sind nicht direkt aus dem Tuch, sondern drunter ist ein mit Vlieseline verstärkter Unterbau, der mit dem Tuch überzogen ist.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1004 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de