Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
ich überlege mir auch einen zu holen, vorallem nach dem ich dieses Video (klick) gesehen habe, da gibts weiter in der mitte schöne Dutts/Up Do's...hat jemand mal die aus dem Ihr Platz getestet oder die von Weltbild ? sind die gut und stabil ?

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 14:16 
Offline

Registriert: 20.07.2010, 15:40
Beiträge: 1022
Ich hab die von Weltbild. Für meine dicken Haare sind sie nicht ganz so geeignet, aber für Half-Ups isses okay.

_________________
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008, 00:20
Beiträge: 334
Wohnort: Giessen
Ich hab auch so ein Teil und wenn man zu viele Haare drunter hat dann heben sich die äußeren Kammenden hoch und die Kammspitzen pieken in die Kopfhaut. Also für mich nur bei offenen Haaren nutzbar und das hab ich 2x im Jahr.

_________________
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach SSS: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
African Butterfly

Hagazussas hat geschrieben:
Als Tip:

der Besitzer, dem die Butterfly Seite gehört, steht in Dortmund mit einer großen Auswahl auf dem Weihnachtsmarkt. Gibt die großen ab 12,00€ , der zweite dazu für ab 10,00€. Er ist extremst bemüht und macht, als ehemaliger Friseur, auch schnell ne Frise ;-).



War gesten genau das gleiche Szenario in Gelnhausen auf dem Schlmenmarkt.

Eigentlich wollte ich nur schauen, aber ZACK; da hatte ich eine im Haar und war total begeistert.
Hab 8 Euro (mittlere) gezahlt, weil es die 2. war (ne Freundin hat auch eine gekauft).
Der Verkäufer war echt sehr bemüht und sehr nett.

Hier mal meine Versuche den African Butterfly ins Haar zu machen (muss noch viel üben). :-)

BildBildBild

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2012, 11:33
Beiträge: 8
Hallo ihr Lieben,

ich kram den Fred mal wieder hoch, weil ich vor einiger Zeit so ein Teil geschenkt bekommen hab und auch ziemlich hübsch finde. Leider habe ich absolut keine Peilung, wie man das schön ins Haar bekommt. Bei mir sitzt er immer schief und wenn es dann mal einigermassen tragbar aussieht, fällt es kurze Zeit später wieder auseinander.

Hat jemand einen Tipp oder Anleitungen, wie man damit schöne Frisuren machen kann?

LG,
Auri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Auriana, gib z.B. auf youtube "african butterfly up do" oder "hair zing" ein - da findet man ein paar Anleitungen für Frisuren.
Hier im LHN gab es auch mal noch einen Strang dazu:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1213&start=0
Da findest du dann noch weitere Links, die dir evtl. helfen könnten.

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2012, 11:33
Beiträge: 8
Vielen Dank Pandora, werd mich gleich mal durchklicken :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: African Butterfly
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 23:23
Beiträge: 500
Wohnort: City of the mooing ships
Vor meiner LHN-Zeit mit Haaren unter 38 cm SSS hatte ich für mich den African Butterfly im I-net entdeckt.
Und schätzen gelernt. Sie sind so wunderbar bunt und vielfältig.

Es gibt sie in drei Größen:

Butterfly ca. 10 cm Kammlänge
Chameleon ca. 7,5 cm Kammlänge
Ladybug ca. 4 cm Kammlänge

Ich schätze, bei nicht zu großem ZU müsste man sie bis APL oder BSL gut tragen können.

Ich kam damals mit dem Ladybug aufgrund des geringen Haarvolumens am besten zurecht . Das hat mich aber nicht abgehalten, alle Größen zu kaufen (über iiibääh) und zu testen.

Die Qualität ist leider unterschiedlich. Butterfly und Ladybug sind gut gegossen. Beim Butterfly musste ich nur je eine 2 mm Stelle auf dem Kammrücken wegfeilen. Der Ladybug ist perfekt.
Ausreisser ist bei mir der Chameleon. Fast jede Kammzinke hat eine Art "Halo", die nicht sehr haarfreundlich wirkt. Ich habe versucht das auf dem Foto einzufangen.

Chameleon
Bild

Versuch, die "Halo" einzufangen
Bild



Ladybug
Bild

Bild



Und der Butterfly
Bild

Bild

Bild


Und Action
Bild


Meine feinen Haare haben sich übrigens nicht mit Perlen, Gummi oder Kamm verheddert.

Eine Kaufmöglichkeit in D habe ich hier gefunden:
http://www.african-butterfly.de/Onlines ... fterSearch

_________________
1 a/b F i (ZU 4,5) SSS 1,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: African Butterfly
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Schau mal, Schneegans, ich hab da einen Thread über die African Butterfly für dich gefunden: viewtopic.php?f=10&t=1145

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Hi,
ich habe mich jetzt schon durch verschiedene Links von euch geklickt, auch durch die YouTube-Verlinkungen, aber irgendwie werde ich nicht recht fündig.
Ich habe mittlerweile drei African Butterflies (den letzten gerade erst geschenkt bekommen), benutze sie aber nicht mehr, da mir einfach keine Frisuren damit gelingen. Mache ich einen Dutt, ziept es furchtbar, alles wackelt und rutscht wieder raus (meine Haarlänge ist SSS 106 cm). Habt ihr Praxistipps, welche Frisuren tatsächlich halten und darüber hinaus noch bequem sind?

Das Einzige, was ich nun gemäß den Anleitungen hinbekomme, sind Pferdeschwänze (die gedrehten nach dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=5m0-HvIEwuw ), aber die sind halt alles andere als haarschonend. Dutt-Frisuren wären gut.

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Ich hatte mal einen, hatte aber deutlich zu viele Haare dazu, hat nicht gut gehalten :/ Hab ihn dann weitergegeben.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de