Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Danke für eure Antworten (war gerade sehr verwundert als ich den Thread nicht wiedergefunden habe, wurde in ein anderes Thema integriert :lol:). Ich hatte tatsächlich bisher nur schwarze oder braune Bobbypins. Sie sind halt so schön unauffällig (unsichtbar) im Haar, und darum geht es mir auch in 1. Linie wenn ich welche benutze. Sonst nehme ich gleich Stäbe oder Forken. Hm... rein theretisch könnte ich die goldenen/rosanen/silbernen doch mit Edding oder Nagellack anmalen, oder? Ich werde auf jeden Fall mal bei H&M stöbern gehen.

Fornarina, danke das du dir die Mühe mit dem Foto gemacht hast, das finde ich total lieb von dir. Accessorize kenne ich überhaupt nicht, habe den Laden noch nie gesehen. Aber Bijou Brigitte ist für mich problemlos erreichbar, da werde ich auch mal schauen. Die in der Mitte auf deinem Foto hatte ich neulich sogar bei Rossmann in der Hand. Habe sie dann aber im Laden gelassen, weil ich mir nicht vorstellen konnte sie mir ohne Haarschäden in den Dutt zu schieben. Sind die nicht eher dafür gedacht um sich Seitenhaare wegzupinnen? Oder geben die durch ihre Form gar besseren Halt?

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Mir gefallen bisher U-Pins am besten. Habe nicht das Gefühl, dass ich mir damit Haare ausreiße und halten immer sehr gut.
Gestern habe ich mir ein paar neue von Solida (ca. 5 cm lang) beim Müller gekauft. Bei meinen alten geht nämlich schon der Lack ab, aber hauptsächlich sind die mir ein wenig zu lang.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 20:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Vivaz,
dann sind die Enden nicht gut abgerundet, ansonsten dürfte das nicht passieren. Ich habe da bei meinen auch gerne nachgearbeitet.

Hier mal ein Link zum chinesischen Anbieter von den Haarnadeln von Lillarose auf Etsy.

Bei den geraden Haarnadeln ist ein Loch in der Mitte vom U. Ich habe keine Ahnung, ob das eine Materialschwachstelle ist und die Nadeln dann eher brechen, aber sie sind 130 mm lang, so lange muss man erstmal finden.

Und hier noch welche ohne Loch im U, aber auch 130 mm lang.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich frage mich, warum es bei DM und Rossmann keine U-Pins in braun mehr gibt, sondern nur goldene und schwarze
Ich habe daher vor einigen Monaten mal welche bei KIK gekauft, die sind bisher tatsächlich sehr gut. Die Lackierung, die Form und auch die Plastikpfropfen sind noch immer einwandfrei. Besser als die, die ich vorher mal in der Drogerie gekauft hatte. Sie sind allerdings auch länger, aber bei den meisten Frisuren bekomme ich sie gut unter und nutze daher nur noch selten die kürzeren.
Edit: Rechtschreibung

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 12.01.2021, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hatte mal schwarze Haarnadeln von DM, die fand ich aber nicht so gut, die sind immer wieder rausgerutscht und ich dachte es liegt daran dass die eher ein V statt ein U bilden. Ich hab mir dann welche von Bijou Brigitte gekauft und mit denen bin ich sehr zufrieden.

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 16:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich hab auch die vom dm und bin mit denen total happy. Ich biege sie immer leicht zusammen, sodass sie schmaler und u-förmig werden.

Aber die halten eeeeeeewig und der Lack geht nicht ab oder so. Ich muss sie eher nachkaufen, weil ich sie verliere.

Ich hatte mal welche vom Müller, aber da ist der Tropfen vorne an der Spitze irgendwie aus so Gummizeug gewesen. Die haben enorm geziept beim reinmachen, erst wegen dem Gummi und später, weil der Gummi abgegangen ist und dann die Spitzen nicht ordentlich rund waren.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de