Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Hallo,

ich habe im LHC einen ähnlichen Fred auf der Suche nach "Amish Hairpins" gefinden http://forums.longhaircommunity.com/showthread.php?p=1015779
Ich habe leider hier keinen vergleichbaren Fred gefunden..
Bild
Nr 1 habe ich von Budni, weiß allerdings nicht wie die heißen :oops:
Nr 2 ist ne normale U-Haarnadel
Nr 3 ne Scroo
Nr 4 sind die Typischen Bobbypins..

Ich muss sagen, für mich sind am besten die Scroos, die U-Haarnadeln verbiegen schnell und fallen praktisch gleich wieder raus :evil:
Die Bobbypins kann ich eigentlich nur nehmen, um mal ne Strähne wegzustecken. Ansonsten biegen die so schnell auf und fallen raus.
Tja und das ganz große.. prinzipiell auch nicht schlecht für nen Bun oder ähnliches. Aber auch gewöhnungsbedürftig

Mich interessiert nun, mit welchen Haarnadeln ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Welche halten am besten? Es gibt ja anscheinend gefühlte Tausend Sorten..
Ich brauche in letzter Zeit nur welche um die Spitzen fest zu machen. Die U-Nadeln rutschen raus und die Scroos fassen nicht genug Haar auf einmal, sprich ich muss da gleich 3-4 von den Dingern reindrehen :roll:
Vielleicht hat ja hier noch jemand ein Geheimtip ;)

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
ich frag mich immer, wie man eigentlich die nummer eins benutzt und für was.
eine fundierte meinung hab ich nicht. bis jetzt hab ich erst mit zwei und vier erfahrung gesammelt. zwei führt zur zeit :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
In der Reihenfolge: 3-2-4
Äh, wozu verwendet man die Nr 1 :?:

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
3 und 2 alles andere hält nicht, wobei meine 2er anders aussehn

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Schneckschjen hat geschrieben:
3 und 2 alles andere hält nicht, wobei meine 2er anders aussehn


*anschließ*

Für Bobby Pins hab ich zu dicke Haare und die eins sieht arg nach Plaste aus.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Elf_of_deep_Shadow: meine Haare sind für Bobbys auch zu dick
Ja, die Nr 1 ist Plastik. Hält aber ganz gut..

Ihr dürft auch gern selbst noch Nadeln vorstellen.. Ich suche noch die "perfekte" ;)

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 22:19 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
2 und 3.
Sind perfekt mMn :wink: .

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
ähm also ich oute mich mal: wie zur hölle verwendet man denn bitte die Nr.2? Ich hab sowas noch nie geschafft und meine Haare sind nicht unbedingt dünn,.. daher auch gleich die nächste Verwirrung : ich verwende eigentlich die 4er pins (obwohl mein Haar nicht fein ist).
Und .. wo wir schon dabei sind... wo bekommt man eigentlich diese scroos? Würde die mal gerne probieren- beim Müller hab ich sie letztens nicht gesehen... Vielleicht Ideen?

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
scroos bekommst Du in Wien zB beim Müller.

Die 2er verwendet man so: gegen die Steckrichtung einstechen, umklappen, reinstecken

Tante Edit hat eben erst Dein ganzes post gelesen: doch, der Müller hat sie. Zumindest der in Meidling und der auf der Fav. Strasse und ich bild mir ein auf der Mariahilferstr. hab ich sie auch gesehen. Ich hab meine von dem in Meidling.

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
ja, der müller auf der mahü hat sie auch in gold und schwarz. von den scroos red ich. #-o beim schlecker sind die wohl auch schon gesichtet worden. ich hab zwei schleckers in meiner nähe. wollt mich eh schon auf die suche machen. edit: war bei schlecker und hab scroos gekauft. 2,99 das paar ist in ordnung, find ich.

dieser thread passt hier auch gut dazu, find ich.


Zuletzt geändert von ooo am 11.11.2010, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 20:04
Beiträge: 202
Die Scroos hängen aber auch gern ganz versteckt irgendwo.

Ich benutze 2 und 3, die 1 hatte ich mal kam damit aber gar nicht zurecht und für die 4 bin ich zu blöd.

Hab letzt im Müller 2er Nadeln entdeckt die viel stabiler, da aus breiterem Material, sind als alle anderen, die verbiegen sich kaum bis garnicht, waren halt ohne "Pfropfen" am Ende, was sich mit Klarlack schnell beheben liess.

_________________
1b Mii
SSS 99
Braun + immer weniger Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Scroos. Was anderes kommt mir nicht inne Tüte.. äh... in die Haare. :lol:

Wenn mir die Scroos ausgehen, greife ich widerwillig auf U-Nadeln zurück. Mit Bobbypins komme ich gar nicht zurecht, die krieg ich nicht mal annnähernd rein.^^

Das erste kenne ich nicht, kann mir also kein Urteil erlauben... ^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 09:11 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Scroos drücken bei mir gerne mal und die normalen Haarnadeln aus der Drogerie (im Bild oben Nr. 2) wandern im Laufe der Stunden langsam und kontinuierlich aus dem Dutt. :?

Bobby Pins haben mir bis jetzt noch am Besten gefallen.

Aber: gestern hatte ich Besuch von einer ganz lieben Haarzüchter-Freundin :D und sie hat mir die Bunheads Hairpins geschenkt. :shock: :D

Diese hier : http://www.bunheads.com/stage/Hairpins.html

Die Haarnadeln sind klasse, bin total begeistert. :D Sie sind nur ganz schön gross (ich hab die 2 1/2" Grösse). Aber vielleicht gewährleistet genau das die gute Haltbarkeit.

Die Haarnadeln werden von Profitänzern verwendet, müssen also schon Haltbarkeit gewährleisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Die habe ich alle da, und ich benutze fast ausschließlich 2, gelegentlich Bobbypins für Strähnen.

Mit den U-Nadeln kann ich alleine durch die Stecktechnik lose Stufen festpinnen. Meine kürzeste und stärkste Stufe ist kurz vor Ohrläppchenhöhe angekommen. Dutts sehen leicht aus wie ein Igel, mit Zwirbeln und solchen Nadeln sind sie trotzdem öffentlichkeitstauglich. Wenn ich Scroos verwenden will, brauche ich wegen der Stufen 3 Stück. Dafür sind meine Dutts noch nicht groß genug.

Genau so gut funktionieren bei mir kurze Stachelschweinstacheln, manchmal nehme ich die U-Nadeln noch zusätzlich, wenn ich ganz sicher gehen möchte.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
@ Maureen: Von diesen Bunheads habe ich auch schon gelesen, die sollen gut sein! Kannst uns ja mal deine Erfahrungen mitteilen! :anbet:

@ melisande: Was sind den Stachelschweinstacheln?? :nixweiss:

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de