Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ab nächster Woche ist es wieder soweit. Die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Tore. Und dort sind dann ja auch diese fiesen Stände mit tollen Spangen, Haarstäben und anderen tollen Dingen, die man dann urplötzlich ganz unbedingt braucht.
Freut ihr euch auch schon so irre drauf? Ich weiß, es gibt tolle Dinge im Netz zu erwerben, aber dieses Stöbern an den Ständen und dann sofort haben ist auch was ganz besonderes.

Unsere tollsten Errungenschaften können wir hier ja mal kurz vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 09:37
Beiträge: 3508
Wohnort: Oberhausen
Ich werde sicher mal die Augen offen halten, denke aber, dass man da auch eher die Standard-Sachen bekommt, so wie die von Piercing Island. Und die finde ich zum Glück nicht so interessant.

Ãœbrigens beginnen die Weihnachtsmärkte hier im Ruhrpott schon heute. :wink:

_________________
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach SSS (April 2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Also ich weiß nicht wieso das bei euch so ist, aber ich kenne keinen einzigen Weihnachtsmarkt in Ö. wo es sowas gibt. Dafür haben wir irre viel Sauferein- toll ^^

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 14:03 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Ivy
Hier das Gleiche. Fressen und saufen... Dann noch ein bisschen typisches Weihnachtsmarktgedöns (Kerzen, Brettchen mit eingebranntem Namen, Dekogerümpel), aber keinerlei Haarschmuck.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 14:08 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Haarschmuck habe ich leider auch noch nie gesehen. :/
Nur die typischen Waren, die man eben so auf Weihnachtsmärkten bekommt.

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich komme aus den Raum Dresden und bei uns ist es das Angebot nicht übel.
Als erstes wäre der große Striezelmarkt, wobei dort eher das Standardangebot vorherrscht. Dann wäre in Dresden der Mittelalterweihnachtsmarkt im Stallhof. Der ist aber nicht mehr so schön, wie vor 2 Jahren. Besser ist da der Markt an der Frauenkirche mit dem Thema Jahrhundertwende (1900), dort sind viele Künstler, die sonst auch auf MA Märkten zufinden sind.
Wunderschön ist auch der Künstlerweihnachtsmarkt in Dresden-Loschwitz ( http://www.weihnachtsmarkt-deutschland. ... hwitz.html )
Schaut mal, ob bei euch alternative Weihnachstmärkte sind. Da gibt's tolle Dinge zu entdecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 14:30 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Also dieses Jahr gehe ich zum ersten Mal als Haarbegeisterte auf den Esslinger Weihnachtsmarkt - eventuell finde ich ja da etwas. :)
Zumindest könnte ich es mir vorstellen, da dies ein MA-Weihnachtsmarkt ist.

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Gefunden auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt Anno 2009:

Bild

Die Stäbe gab es in allen möglichen Holzarten. Das hier ist Ahorn. Sieht etwas fragil aus, weil das Holz sehr dünn ist, aber ich bin vorsichtig, und noch 'lebt' er.

Mal sehen, ob der Stand wieder da ist. In Stuttgart gab es diese Stäbe letztes Jahr übrigens auch.

Für Stuttgart noch ein Tipp, wenn auch nicht Weihnachtsmarkt: Die Bude mit den Olivenholzsachen im Hauptbahnhof. Die haben, wenn ich recht gesehen habe, die gleichen Haarschmuckteile, die auch Kostkamm anbietet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Criosdan - echt? Bei Euch in Dresden gibt es so viel? Na, dann weiß ich, was ich zu tun habe - bin Anfang Dezember in der Gegend. Wie gut, dass Omi nicht weiß, was sie mir zu Weihnachten schenken soll, und gemeint hat, ich solle mir selber was aussuchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Ich bin mal gespannt, aber ich glaub nicht dass es auf unseren kleinem Weihnachtsmarkt so nen Stand geben wird... Aber vielleicht gibts wenigstens Seifen und Honig. :)

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
haarschmuck kann man bei uns auch keinen kaufen nur glüweihn, etliche nasch- und essstände, selbstgemachte krippen und marmeladen ...

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
In Hannover gibt es unter anderem einen kleinen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Da gab es in den letzten Jahren immer die gleichen Stände mit Hornwaren, Seifen, Schmiedearbeiten und Halbedelsteinen. Zumindest beim letzten Stand werde ich dieses Jahr Geld los :D

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 17:34 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Wie schaut es denn mit dem historischen in Neu-Ulm aus, weiß das jemand?
Einige kommen doch aus der Gegend, IIRC.

Ich war zwar schon mal da, habe damals aber nicht explizit nach Haarschmuck geguckt.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 13:07
Beiträge: 266
In Esslingen auf dem MA-Teil gibt es jedes Jahr einen Haarschmuckstand. Nur ganz klein und leicht zu übersehen. Da gibt es hauptsächlich Metallforken und -stäbe mit und ohne Steine.

Die kleine silberne Forke rechts oben ist von dort:
Bild

_________________
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
Weiß jemand wie es Haarschmucktechnisch auf den Märkten in Frankfurt/Main oder Wiesbaden aussieht? Da bin ich Ende nächster Woche.

_________________
1c/2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de