Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pandoor *** Shop geschlossen***
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Fornarina: Das mit den Standverkäufern kann natürlich immer mal sein, die was verwechseln oder besonders viel an die Frau bringen wollen. Leider steht auf der Homepage nichts von Nickel, nur "patiniertes" und "versilbertes Messing". Wenn nun jemand eine Nickelallergie hat? Und Kupfer ist auch was anderes als Bronze oder Messing. Was denn nun?

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pandoor *** Shop geschlossen***
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 14:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ach das steht auf der Homepage? :shock: Mir ging es in meinem Beitrag ja eher um den Handarbeitsaspekt. Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, Nickelschmuck in den Haaren zu tragen als beispielsweise am Ohr oder am Dekolleté. Am Hinterkopf ist ja nicht direkt Hautkontakt gegeben. Außerdem kennt Queenofbats ja einen Galvaniseur, etwas, was ich schon lange suche. Und wenn der so vielseitig ist, wird er dem guten Stück doch sicherlich auch eine Bronzeschicht verpassen können. Vielleicht meldet sie sich ja bald und erzählt, wie es ausgegangen ist.

LG
Fornarina

Edit: Ich habe mir jetzt noch einmal die Homepage angeschaut. Etwas problematisch finde ich, dass keine festen Preise an den Schmuckstücken stehen. Da sind Mauscheleien und Ungleichbehandlung Tür und Tor geöffnet. Was das Material betrifft, so bietet der Inhaber sowohl Sterlingsilberschmuck als auch versilberten Messingschmuck an. Versilbert ist hier jedoch nicht per se als sterlingversilbert zu betrachten. Man kann von einer "echten" Versilberung nur dann ausgehen, wenn entweder sterlingversilbert dasteht oder eben 925er versilbert oder 835er versilbert (das sogenannte deutsche oder Alpaca-Silber).

Dann gibt es noch das in Mode gekommene Neusilber. Das hört sich erst einmal toll an, weil die Verkäufer es damit anpreisen, dass es nicht dunkel anläuft. Nur, es enthält kein Silber, sondern besteht aus einer Legierung von Kupfer, Nickel und Zink. Wenn der Verkäufer dann am Stand sagt "versilbert", dann meinte er in dem konkreten Fall "neuversilbert". Dieses Wort wiederum hört oder sieht man allerdings ziemlich selten. Es gibt viele Shops, die Neusilber anbieten oder "versilbert" anbieten. Wer also Sterlingsilber möchte, sollte lieber konkret nachfragen, bevor er eine böse Überraschung erlebt.

Die Sache mit Kupfer oder Bronze: Ich weiß jetzt nicht im Einzelnen, wie das Verkaufsgespräch ablief, aber wenn man explizit sagt, dass man etwas aus Bronze möchte, dann gibt es leider Verkäufer, die dann antworten: O.k., das hier ist Bronze versilbert, auch wenn sie wissen, dass das Untermaterial Kupfer ist. Bronze enthält ja viel Kupfer und leider ist es mir auch schon passiert, dass jemand gedacht hat: Das ist eine Frau, die kennt sich sicherlich nicht so gut aus und kauft mir das ab. Also besser vor dem Kauf immer neutral fragen, aus welchem Material das Ganze besteht, bevor man mit seinen Wünschen rausrückt.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de