Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Shop]France Luxe
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2010, 09:46
Beiträge: 93
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

ich weiß nicht, ob meine Frage hier in diesem Unterforum richtig ist, falls nicht bitte verschieben. :wink:

Ich würde mir gerne diesen Haarreif: http://www.franceluxe.com/pc/L3063L/ler ... index.html
über den Online Shop von France Luxe bestellen

ist teuer, ich weiß :oops: ...aber ich trag die dinger täglich und hab grad etwas geld dafür zusammen

Meine Frage: Was kommt da noch an Zollgebühren auf mich zu, hat da jemand Erfahrungen? Muss ich dass evtl. sogar vom Zollamt abholen? Habe leider keine Erfahrungen mit Einkäufen aus den USA, hoffe ihr könnt mir helfen. Danke! :)

_________________
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: France Luxe Online Shop
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 10:58 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Fia hat geschrieben:
Meine Frage: Was kommt da noch an Zollgebühren auf mich zu, hat da jemand Erfahrungen? Muss ich dass evtl. sogar vom Zollamt abholen? Habe leider keine Erfahrungen mit Einkäufen aus den USA, hoffe ihr könnt mir helfen. Danke! :)



Prinzipiell kann Dir bei allem über 21.-€ Warenwert der Besuch beim Zoll blühen.

Alles drunter wird - so fern die Papiere vollständig sind (ich bin schon für 7$ zum Zoll gefahren...) - durchgewunken.

Viele Versender füllen die Papiere geschickt genug aus (Warenwert 21€, der Rest "Versandkosten"), dass es unter diese Klausel fällt. Auch wenn "Geschenk" draufsteht, geht für gewöhnlich alles so durch.

Da es sich um einen kommerziellen Verkäufer (also nicht Ebay, Etsy, o.ä.) handelt, bleibt zu vermuten, dass die da schon einiges an Erfahrung mit haben, also würde ich einfach mal hinschreiben und fragen, wie versendet wird, ob Du mit Zollgebühren und -abholung rechnen musst usw.

Edit: es scheinen sogar 22.-€ zu sein >>> Zoll.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: France Luxe Online Shop
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich pushe den Thread mal ein bisschen ;)

Neuerdings habe ich France Luxe für mich entdeckt und bin dem Kram komplett verfallen :oops:

Leider kommt man in Deutschland nur schwer an die Sachen. Der Versand von den USA aus kostet 39 Dollar (das war früher angeblich mal günstiger als Standardversand? Heute geht das ja nur per Express), das ist mir zu teuer. In Deutschland kommt man über ***zensiert*** dran, aber die boykottiere ich. Bliebe noch Justhairclips, aber da ist das Sortiment auch nicht sonderlich groß.

Gibt es sonst Onlineshops in Deutschland oder immerhin Europa, die ich bloß noch nicht kenne? Gibt es sonst noch FL-Fans hier? In manchen Threads (Steckkämme, Haarkrebse, Haarreifen) bin ich schon ein paar mal über den Markennamen gestolpert :)

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: France Luxe Online Shop
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2014, 23:28
Beiträge: 458
Meine Spange ist heute angekommen, Versand kostet 16,99 $.
Sie ist farblich sehr schön und fehlerfrei.
Bild

Vergleich mit ficcare pearlized blue jeans L und blue lotus M , mit Blitz, leider war kein Tageslicht mehr
Bild

Noch ein Vergleich: ficcare Gr. L, franceluxe, Ficcare Gr M
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: France Luxe Online Shop
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Also die längeren Zinken finde ich ja klasse, die bei Ficcare finde ich doch etwas knapp :gut:
Der Clip sieht sehr schön aus

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: France Luxe Online Shop
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Vom Schnabel her also eher L aber das Volumen entspricht mehr einer M oder? Wie ist denn das Emaille verarbeitet? Gleichwertig/besser als bei Ficcare?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: France Luxe Online Shop
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2014, 23:28
Beiträge: 458
Volumen? Kann ich leider nicht sagen, ich trage auch m + l ficcare, der Schnabel geht aber irre weit auf bei der franceluxe. Die Feder ist sicher schwächer. Der untere Teil ist kürzer und mehr gebogen. Die Biegung stört mich z.B bei etwas FrenchTwist-Ähnlichem, im LWB ist es angenehm. Vom Farbauftrag ist sie absolut gleichmäßig, perfekt - sicher maschinell hergestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: France Luxe Online Shop
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 22:36
Beiträge: 187
Sieht vom Fassungsvermögen ja wie eine M aus, allerdings frage ich mich, ob da überhaupt so viel Haar reinpasst, denn da ist ja alles schon voller Zähnchen :mrgreen:
Aber hübsch sind sie schon. Bei ***zensiert*** gibt es zwar meine Wunschfarbe nicht, aber ich bin trotzdem am grübeln.. der Versand von Franceluxe ist mir jedenfalls zu teuer :/

_________________
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: France Luxe Online Shop
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Oh Gott sind die "Fake-Borders" schön :verliebt:
Schade nur, dass ***zensiert*** nur 4 Farben auf Lager hat. Gefallen würden mir die Black, White, Mocha, Camel und Sky Blue. Die einzige Farbe, die mir auf ***zensiert*** gefällt ist das Rosa
Franceluxe kommt für mich aufgrund des extrem hohen Versand ebenfalls nicht in Frage.
Vielleicht bringt es was, wenn mehrere Leute eine Mail schreiben oder so?
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de