Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ClipDini
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Hat jemand sowas (oder sowas ähnliches) schonmal irgendwo in Deutschland gesehen?

http://www.hairdini.com/ClipDini.html

Im moment sind meine Haare auf so einer blöden Länge, da wäre dieses ClipDini eine echte Möglichkeit mal eine Frisur zu tragen, die ohne 1000 Klammern und Haarkrebsen hält.


Außerdem suche ich gerade verzweifelt nach diesem Topsy Tail Ding. Ich weiß, dass ich das neulich noch irgendwo gesehen hab, aber ich erinnere mich nicht mehr daran, wo. :lol: Ãœber google finde ich nur Englische / Amerikanische Links.
Heißt dat Dingen hier in Deutschland vielleicht einfach nur anders (wegen Patent oder so)? Ich bin mir sicher, dass ich es neulich irgendwo in einem Kaufhaus gesehen habe... :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13321
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Handwerkszeug.htm
Das habe ich auch schon mal in einem Supermarkt gesehen. Eien Drogerei müsste das auch haben.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich hab so ein Topsy Tail-Dings vor Jahren mal unter dem Namen Lady gesehen. Vielleicht kannst du danach mal gucken?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 10:17 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Hi,

Du kannst auch eine Rundstricknadel, ein Stueck Waescheleine (die Plastik-Ummantelte) oder ein duennes Stromkabel (natuerlich nicht mit dem Stromnetz verbunden ;)) oder was aehnliches nehmen. Das legst Du einfach zu einer Schlaufe und fummelst die Schlaufe von unten nach oben hinter dem Zopfgummi lang, und dann weiter wie mit dem Topsy-Tail. Das braucht zwar ein wenig Fingerspitzengefuehl, ist aber sehr billig ;)

Ansonsten solltest Du vielleicht mal zu Claire's schauen. Die haben glaub ich welche von den Dingern.

Gruesse, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Bei Kaufhof,Woolworth und Müller hab ich diese Topsy-Tail Dinger eigentlich auch immer gesehen.
Ob die hier genauso heissen,weiss icha uch nicht,aber ich seh die recht häufig in der Haarschmuck Abteilung in Kaufhäusern oder Drogerien :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Im DM und Karstadt gibts das Topsy Ding auch =).

Ich habs im DM gekauft, da wars runtergesetzt gewesen - und ich finds doof :roll: .

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ClipDini
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Claire hat geschrieben:
Hat jemand sowas (oder sowas ähnliches) schonmal irgendwo in Deutschland gesehen?
http://www.hairdini.com/ClipDini.html



Das hier is cool: http://www.hairdini.com/images/wildweavedweb200x155.jpg

Das werd ich morgen mal probieren

Aber weiss jemand wie das funktioniert? http://www.hairdini.com/images/neatkitbraid155x200.jpg

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Danke erstmal für Eure Antworten! :D

Also, der Tipp mit dem Stück Wäscheleine ist gut. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Ich hab das mal mit einem Stück stabilen Lederband ausprobiert...aber tja... ich bin entweder zu blöd, oder meine Haare sind noch zu kurz oder zu dick und starr. Das sieht total schäbig aus. Ich wollte den Topsy umgedreht machen (also von unten nach oben durchziehen) und dann die Haare oben wusselig feststecken. Aber das Durchziehen klappt überhaupt nicht gut. Unten hängt dann alles Sackartig runter und die Haare rutschen raus. Nachdem ich das 100 mal probiert hatte tat mir auch die ganze Kopfhaut weh von dem Gezerre. :(
Oder ob das mit dem richtigen Topsy Ding besser geht?


Schade, dass niemand dieses ClipDini kennt. Das sieht aus, als könne man damit recht einfach auch mit halblangem Haar eine haltbare Frisur zaubern.

Ich wüsste auch gerne, wie man diese Frisur macht, nach der Jacqueline gefragt hat.
Sieht echt schön aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 20:37 
Offline

Registriert: 02.09.2007, 20:00
Beiträge: 21
Ich würde sagen, dass man die haare an der vorderhälfte des kopfes in straähnen aufteilt, dann auf einer seite über dem ohr anfangen und die ohrsträhne mit der darüber tauschen, ohrsträhne feststecken, festhalten o.ä. und die 2. strähne mit der dritten tauschen usw.
zum schluss alle haare in einen pferdeschwanz packen.

ich hab es grade versucht und es klappt. man muss nur aufpassen, dass man den pferdeschwanz entsprechend der haarlänge hoch genug macht. durch dasumwickeln der strähnen enden sie natürlich höher als normal.
und wenn man es alleine macht und man nicht sooo geübt ist muss man höllisch aufpassen, dass einem weder haar entwischt noch es schief wird. :lol:

_________________
Liebe Grüsse, Luana

Haartyp: 2aMii
Haarlänge: 55 cm nach SSS
etwas mehr als Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Claire hat geschrieben:
Danke erstmal für Eure Antworten! :D

Also, der Tipp mit dem Stück Wäscheleine ist gut. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Ich hab das mal mit einem Stück stabilen Lederband ausprobiert...aber tja... ich bin entweder zu blöd, oder meine Haare sind noch zu kurz oder zu dick und starr. Das sieht total schäbig aus. Ich wollte den Topsy umgedreht machen (also von unten nach oben durchziehen) und dann die Haare oben wusselig feststecken. Aber das Durchziehen klappt überhaupt nicht gut. Unten hängt dann alles Sackartig runter und die Haare rutschen raus. Nachdem ich das 100 mal probiert hatte tat mir auch die ganze Kopfhaut weh von dem Gezerre. :(
Oder ob das mit dem richtigen Topsy Ding besser geht?


Schade, dass niemand dieses ClipDini kennt. Das sieht aus, als könne man damit recht einfach auch mit halblangem Haar eine haltbare Frisur zaubern.

Ich wüsste auch gerne, wie man diese Frisur macht, nach der Jacqueline gefragt hat.
Sieht echt schön aus.


Meinst du das mit topsy tail? http://www.asseenontv.com/prod-pages/im ... y-Main.jpg

Ich glaube die gibts im DM Markt oder auch Roßmann. Ich habe meins außm Basler Katalog.

Aber aus Draht (der so bissl umwickelt ist) müsste es auch zu basteln gehen. Denn bei meinen Haaren habe ich immer das Gefühl dass ich das abbreche, daher mache ich immer ganz vorsichtig und ziehe nicht nur am Stab, sondern dann auch etwas an den Haaren, wenns geht.

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich habe vor ca. einem halben Jahr beim Karstadt oder Müller so ein Topsy Tail gekauft und ich denke, dass du nicht traurig sein musst wenn du keins findest, denn diese Frisuren halten nicht besonders lange. Außerdem sehen sie auch nicht wirklich besonders toll aus, jedenfalls bei mir nicht.

Ich kann die Dinger leider nicht weiterempfehlen.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007, 14:50
Beiträge: 164
Also bei mir hälts den ganzen Tag. Vieleicht kommt es auf die Haarlänge an, umso länger die Haare sind desto besser hälts vieleicht, weils die Haare nciht wieder nach oben rausziehen kann

_________________
Aktuelle Länge: SSS 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich krieg beim topsy tail nicht alle Haare unter, glaub ab einer gewissen länge/dicke geht das einfach nicht.

Aber was geht ist einfach so einen kleinen Pferdeschwanz (half-up) aus den seitlichen Strähnen machen und den dann durchziehen. Das schaut dann bisschen nach was aus *find*.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 07:55 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ähm, ich würd' das Topsy-Dings ja abtrennen,
aber da sind noch tausend Frisuren dazwischen :oops:
.....

Ihr könnt ja für die neuen Themen Threads öffnen,
und hier über das Dini weiterdiskutieren
(aber bitte gucken, ob's Thema schon da ist).

Danke,
Miri

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 15:59 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
So, dann will ich mal Miri den Gefallen tun, und das Thema ganz brutal auf das Dini-Dings zurueck draengen ;)

Man kann, denke ich, diese Frisur, die man mit dem Dini-Dings erzeugt, auch mit 3 Haarspangen mit diesem Patentverschluss 'nachbauen'. Einfach wie bei einem Half-up die Frontpartie der Haare mit der ersten Spange am Hinterkopf festclippen. Dann alles herunterhaengende in 2 Partien teilen, beide Partien nach oben hin umeinander wickeln, und jede der beiden Partien leicht seitlich ueber der ersten Spange mit einer weiteren Spange feststecken. Das Ergebnis sollte dann so aehnlich ausschauen, wie mit dem Dini-Dings ;)

Gruesse, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de