Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 11:47
Beiträge: 214
Wohnort: Schweiz, St.Gallen
Wenn ich mir dieses Werbefilmchen ansehe klingt der Herr für mich etwa so: "Ich hatte mal lange Haare und Spliss, dann habe ich den Splitender erfunden und exessiv genutzt, und jetzt habe ich einen praktischen Kurzhaarschnitt..." :ugly:

_________________
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Allein schon die Art der Werbung, die rosa Farbe und die begeisterten jungen Mädchen machen auf mich einen so miserablen Eindruck, daß ich es für absolute Beutelschneiderei halte. Ich würde es nicht an meine Haare lassen, auch wenn ich Spliß hätte.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Ihr habt natürlich Recht, das Drumherum ist komplett affig/aufdringlich und der Style...naja, aber draus kann man ja jetzt leider nicht wirklich auf die Funktion schließen oder darauf ob das Dingelchen schädlich ist bei 2 Anwendungen im Jahr.....

Ohne weiters würde ich damit auch nicht an meine Haare gehen, selbst wenn ich es kaufen würde, würde es erstmal an einem Haarteil oder sowas getestet.Bild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also bei 1-2 Anwendungen im Jahr, biste mit ner Schere sicher besser beraten, denn so schlimm kann der Spliss dann nicht sein.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
S&D ist einfach nicht so mein Ding, deshalb dachte ich dieses "Gerät" wäre vielleicht eine Alternative. :)

Und es hätte ja sein können das jemand tatsächlich praktische Erfahrung damit hat.

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 11:47
Beiträge: 214
Wohnort: Schweiz, St.Gallen
Ich dachte anfangs auch, dass S&D furchtbar aufwändig ist, aber wenn man den Dreh mal raus hat (Dicke der Strähne und wie man sie am besten hält), dann ist es gar nicht so schlimm. Ist irgendwie richtig meditativ :D

_________________
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Ja letzten Endes war/bin ich von dem Ding ja auch nbicht überzeugt, aber wäre schon toll "eine haarschonende Wundermaschine die S§D erspart".... :D

Leider wird es das wohl kaum sein, somit hat die Vernunft und meine Zweifel gesiegt und ich trotte reumütig zurück zur Schere.....

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 23:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
ich denke das stumpfe klingen nur mehr spliss erzeugen, wenn sie die haarspitzen abreißen. das ding ist ne vergewaltigungs-maschine für haare und sieht absolut unseriös aus. fall nicht drauf rein.

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2014, 17:23
Beiträge: 52
SSS in cm: 61
ZU: 6,3
Ich krame den Thread mal aus, falls wieder jemand überlegen sollte, ob er/sie es sich zulegt. Bei mir ist das seit September 2020 alle paar Monate in Benutzung und ich bin ganz zufrieden. Allerdings ist es der Splitender Pro 2. Das erspart mir wirklich die Friseurbesuche in Kombination mit einer Haarschere. Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Haare mit der Methode wohl nicht so lang wachsen. Mein Freund schneidet mir alle 4 Monate ca. 2cm ab (muss leider auch), wenn die Haare dann richtig trocken sind, zieht er mir das Teil durch die Haare. Da kommt auch nicht übermäßig viel ab, also kann jetzt nicht sagen, dass wirklich ALLE Spitzen gekürzt werden. Der Auffangbehälter ist nie sehr voll.
Besser gegen Spliss-Enden ist aber wohl eher ein Schnitt mit der heißen Schere. Kommt drauf an, woher man kommt, aber selbst hier in der Großstadt bieten das recht wenig Friseure an.

_________________
Haartyp: 1b F ii (6,3cm)
Länge: Startlänge 61cm, letzter Trimm (05.09.21) --> 61 cm SSS
Ziel: Länge 65cm [ ], 70cm [ ], 75cm [ ], 80cm [ ], weniger Frizz und Spliss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2021, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
..... und bringt nur was, wenn man mit der heißen Schere einen Splissschnitt macht.... und die heiße Schere bestimmungsgemäß benutzt.

Ich hatte mal eine (!) Friseurin, die das richtig gemacht hat.... die andere hat vor lauter erzählen vergessen, die Scheren regelmäßig zu wechseln (war eine "heiße Schere", bei der zwei konventionelle Scheren im Köcher aufgeheizt wurden und im - zügigen - Wechsel verwendet werden sollten).

Und unten quer rüber bringt natürlich bei Haargummi- oder Kragen-Spliss, Spliss durch Glätten oder bürsten auch nix.

Wenn man richtig lange Haare richtig gründlich mit der heißen Schere entsplissen will, braucht man mehrere Stunden.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 10:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Um Himmeswillen, was für ein Monstrum! :soo_gross:

Gehört für mich eindeutig in die Kategorie: Geräte, die die Welt (und hier vor allem das Haar) nicht braucht.

Schon allein die Vorstellung, dass meine Haare von diesem Gerät eingesaugt werden, ohne dass ich sehen kann, was drinnen mit den Haaren geschieht... Horror!

Aber die Kombi raffiniert-technologisch aussehend, patentiert (muss also gut sein, wenn man sich das urheberrechtlich schützen lässt) und dann noch die vielen kleinen Zubehörteile, die in der Tasche mitgeliefert werden, ergeben wohl eine unwiderstehliche Mischung. :mrgreen:

Ich dachte früher auch, dass ich mir mit einem Granatapfelentkerner viel Arbeit ersparen könnte, aber das Teil war auch nur groß, nahm Platz weg und musste gereinigt werden, hat aber nix getaugt, außer dass ich mich lange Zeit fragte, was ich falsch mache. Also bislang habe ich keine bessere als meine Methode entdecken können und mittlerweile gibt es ja guten Granatapfelsaft pur auch hierzulande fertig zu kaufen. :)

BTT: Dann lieber schneiden nach S&D und gebt acht, dass die Schere scharf ist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ich glaube, ich habe mir vor zehn Jahren oder so so ein Teil auch mal zugelegt, wobei die Erinnerungen daran schon ziemlich verblasst sind. Theoretisch müsste das Teil noch in irgendeinem Karton liegen... Ich meine, die Anwendung hat zwar nicht geschadet, aber auch nicht viel geholfen.

Vor drei oder vier Jahren war mein Frisör mal ganz stolz, einen Splitender zu haben und ich habe ihn damals auch an meine Haare gelassen. Das Ergebnis war ok, aber es fehlte natürlich der Vergleich mit einem Splissschnitt von Hand. Dank einer Alternative war ich jetzt allerdings schon lange nicht mehr beim Frisör.

Was ich jetzt nicht weiß, ist, ob es verschiedene Modelle und ggf. Weiterentwicklungen gegeben hat. Wird er nur von einer Firma hergestellt, die da ihr Patent drauf hat oder gibt es Konkurrenz? Dementsprechend wären die Bewertungen zu differenzieren.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de