Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hallo, ist da noch jemand...?

Weils so schön war hab ich heute nochmal fake flexis gebastelt.


Bild
Bild
Bild

leicht ot: und dann fand ich dass dieses eine ohrstecker paar vom müller wie die u-pins von lr aussehen, daher habe ich die auf ganz normale upins vom bipa montiert hihi.
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2014, 23:30
Beiträge: 73
Wohnort: Köln
Schöne Flexis Veli :)

_________________
Stufenschnitt-wächst raus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 10106
Wohnort: Katerlistein
:verliebt: Schööööööön!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
veli wie sieht dein stab dazu aus?

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Danke!
Der Stab ähm... das ist bisher immer derselbe koreanische Metallhaarstab :oops: natürlich nicht selbst gebastelt, sonst nehm ich einfach ein lackiertes Essstäbechen. Habe sonst noch keine gute Idee gehabt, wie ich so einen verbundenen Stab machen kann wie bei den "echten"...

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 16:11 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10680
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo und Staub wegpust,

Ich habe mir heute, wo der Klavierdraht von Amazon angekommen ist, einen Traum erfüllt und mir eine Flexi gebastelt.

Angefangen hat es mit einer Brosche, die ich zu diesem Zweck auf Ebay entdeckt hatte und wo ich sofort wusste, da müssen grüne Perlen drum. Also habe ich nach einem passenden Stab gesucht. Japanische Brieföffner haben zuweilen Schlitze im Griffteil und eignen sich also sehr gut dafür. Dann noch eine passende Kette mit Jadeperlen dazu gesucht, wo alle Perlen bereits vorhanden sind, ein paar Biegetunnelhülsen, um das Bett für den Stab und die Fixierung der Enden im Mittelteil zu bewerkstelligen und mit dem Klavierdraht konnte es dann heute endlich losgehen.

Hat irgendwer Lust auf Weintrauben? Bitteschön! :) Gestatten: XXXL-Flexi, Modell Giga. Anbei die Flexi Calla Lily XXL, Mega, um einen Größenvergleich zu haben.
BildBild
Und natürlich noch zwei Actionpics der Flexi im Brioche-Bun mit gummifixierter Pferdeschwanzbasis und mit passenden Ohrringen:

BildBild
Die Brosche ist übrigens vom dänischen Künstler John Lauritzen entworfen und der Unterteil ist frei beweglich. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 16:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ist schon eine Weile her, dass meine fertig geworden ist. Ich wollte sie eigentlich gleich hier posten, aber habe ungelogen ewig nach dem Thread hier gesucht. Sorry also an euch alle, die das Gerät schon aus anderen Threads kennen. Hier ist sie aber genau richtig :)

Mit ewigem Verzug also... : eine rote Flexi mit Spitzengedöns aus Eigenherstellung (:



Die Größe müsste ungefähr XXL sein, ich weiß es aber offen gesagt nicht so genau :nixweiss:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 07:51 
Offline

Registriert: 17.04.2014, 15:25
Beiträge: 180
Wohnort: Sofia
@ LacrimaPhoenix

Die Flexi ist wunderschoen!

Ist das Occhi oder gekloeppelt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 19:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Vielen Dank! Das ist Occhi :)
(Gibt es dafür eine deutsche Übersetzung? Occhi ist glaube ich der italienische Ausdruck? Oder sagt man das auch auf Deutsch?)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 20:55 
Offline

Registriert: 14.06.2016, 17:48
Beiträge: 597
Ich kenne es vor allem als Occhi, gelegentlich noch als Schiffchenspitze. Anscheinend gibt es auch noch die Bezeichnung Frivolité, ausgehend von einem Buchtitel mit allen drei Namen. Ich muss mir Deine Flexi auf alle Fälle mal näher anschauen, wenn ich wieder die rechte Hand/Arm benutzen kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 17:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ja, genau, das sind die gängigen Bezeichnungen :)
Schiffchenspitze, das klingt gut. Hast du schon eine Flexi gebaut?



Ich habe es jedenfalls schon wieder getan. Diesmal auf Basis einer ausgedienten Flexi.

Das Opfer:



Das Werkzeug:

Die Häkelnadel ist mächtiger als das Schwert aufwändige Kaufen passender Perlen


Die Protagonisten:


DasResultat:



Weil ich ein Genie bin, hab ich mir direkt eine Flexi Flip draus gebastelt, da das CP abnehmbar ist. Der Stab hat keine Haltenubsis, ist aber lang genug, dass er die Spange verschließt.
Weil ich ein Idiot bin, habe ich eine Schlauchflexi dazu genommen. Die sitzt eh schon stramm und so werde ich mit der "Wendegröße" im Leben nix anfangen können.




Ich fand es sehr schwierig das CP abzubekommen. Hebeln mit dem Schraubenzieher und zwei Flachzangen haben dann den Erfolg gebracht. Ich hab's mich aber nur getraut, weil ich das CP gar nicht wieder verbauen wollte und es auch hätte kaputt gehen dürfen. Es ist intakt geblieben, ich wüsste aber nicht, wie ich es wieder auf einer Flexi befestigen sollte.
Beim Aufbiegen des Drahtes der Acht ging es mir ähnlich. Ich fand es schwer und habe mittlerweile deutlich mehr Respekt vor den Leuten, die diese Dinger zusammensetzen. Ich bin mit einem konischen Gegenstand in die Öse, habe sie so etwas vorgedehnt und konnte dann die Zange benutzen. Das geht mit besserem Werkzeig vielleicht einfacher?
Dann war das Ganze offen, aber die kleinen Silberperlen am Verschluss und unter dem Stab gingen nicht runter, weil der Draht zu krumm war. Deshalb habe ich diesen dann mit dem Hammer etwas verprügelt, bis er sich ergeben hat. Typische Phoenixmethoden...
Den Draht wieder zu zubekommen fand ich genauso unmöglich, ging dann aber mit der rohen Gewalt der Kombizange.

Bin ich zu schwach, oder geht das mit feineren Zangen echt einfacher? Vielleicht haben die ja mehr Grip und deshalb mehr Hebelwirkung? Mit den Metzgermaterialien hier kommt man ja nirgends richtig drunter und kann nichts "anfassen"
Wenn ja, fasse ich sogar ins Auge, bei einigen vorhandenen Flexis einfach die Stäbe zu tauschen, die mir auf den Senkel gehen... Kann jemand eine gute Zange/Marke empfehlen (gerne per PN)?




Mit Mütze und Hohoho und so! Das haste nun davon, dass du mich immer auf doofe Ideen bringst, Wind! :bae: :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die ist ja der Hammer. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Die würde ich auch direkt so tragen. Und man kann das CP wechseln - genial!!!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 18:45 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10680
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lacrima,

Schöne Bastelei. :) Mann kannst du schön und gleichmäßig häkeln. :o Bei Ösen hilft es, sie etwas seitlich aufzubiegen, anstatt sie direkt nach vorne und hinten zu öffnen. Macht man mit Kettenösen und Gliederringen auch so. Durch das seitliche Aufbiegen kann man im Zuge der genauen Gegenbewegung beim Schließen des Loches nämlich die offene Stelle viel leichter und exakter wieder verschließen, wenn die Arbeit getan und der Ring noch verwendet werden soll.

Ich denke nicht, dass die LR-Mitarbeiter die CPs von Hand auf die Achten pfriemeln. Das macht sicher eine Maschine, so regelmäßig wie das bei Neukauf immer aussieht. Es sei denn, du bestellst eine Linkshänderversion, wo dann die Lillarose-Mitarbeiterin höchstpersönlich das CP umpolt, weil die paar Linkshänderbestellungen für die Maschine in China nämlich zu unrentabel sind. Und glaub mir: Den Unterschied sieht man. :ugly:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 19:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hihi, ja. Auf habe ich den Draht so ganz gut bekommen. Nur musste er hinterher wirklich sehr geglättet werden, damit die schmalen Perlen runter gehen. Ich hatte gedacht, dass da etwas Spielraum ist und als easy peasy geht, wenn einmal das CP runter ist, aber Fehlanzeige... :irre:

Ach so, und ansonsten mache ich logischerweise Ösen auch so auf. Da ich aber keine Zangen hatte, die den Draht fassen konnten, ging es nicht anders, als erstmal mit etwas Konischem vorzuhebeln, bis die FZ gerufen konnte. Wegen einer Flexi wollte ich nicht in den Werkzeugladen rennen.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de