Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2014, 11:47
Beiträge: 39
Wohnort: Niederösterreich
Eigentlich sollte ich ja arbeiten... stattdessen hab ich jetzt mit offenem Mund die über 30 Seiten durchgeschaut :shock: :lol:

Ihr seid alle der Wahnsinn!! Die mir den Perlen schauen sooo edel aus :verliebt:
Wobei wohl zu mir wohl eher die im supertollen Naturlook passen würden.. mit Holzperlen, oder die geflochtenen :verliebt:

Hab mich während dem Durchlesen die ganze Zeit geärgert, dass heute erst Mittwoch ist und ich erst am Freitag ins Bastelgeschäft komme - ich glaub ich kauf die leer...kann mich ja nicht entscheiden, was ich zuerst probieren möchte :mrgreen:

Habt vielen lieben Dank für die vielen tollen Ideen und Tipps :bussi:

Edit: Soeben 4 wunderschöne Tuchnadeln bestellt, welche ich dann hoffentlich gut als Stab für die selbstgebastelten Flexis verwenden kann :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 19:40 
Offline

Registriert: 04.10.2008, 22:19
Beiträge: 69
Ich hab mich auch mal durch den Thread gelesen, hatte aber schon vorher selbst versucht zu basteln... das sind zwei die schon mal entstanden sind:

Bild

Bild

liebe Grüße
senzafine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
hunnymoon hat geschrieben:
hi ihr :-)
ich bewundere ja schon seit längerem eure Flexi s ....



Schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da findet man regelmäßig Flexis. Nimm die Günstigste, die du innerhalb von einer bestimmten Zeitspanne (einem Monat oder so) finden kannst und versuche, sie umzubauen (Centerpiece zu ersetzen etc.).

Oder du machst es wie hier gesehen und bastelst dir aus Draht eine Acht mit entsprechenden Perlen und nimmst einen einfachen oder selbst bemalten Stab zum Durchstecekn. Wie man sieht, bietet das Lillarose ja jetzt auch wieder an, es wäre also gar nicht so anders als gekaufte Flexis.

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
senzafine, die sind ja hübsch geworden :)

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 11:32 
Offline

Registriert: 04.10.2008, 22:19
Beiträge: 69
Ich war weiterhin fleißig :D ich bin total im Bastelfieber hehe

Hier drei weitere die die letzten Tage entstanden sind:

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
senzafine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Ihr habt mich mit euren tollen DIY-Flexis erfolgreich angefixt :mrgreen: Habe aus etwas 1mm-Draht und Perlen, die ich noch hatte, eine Flexi gebastelt. Passt jetzt schon zu Halloween 8)
Der Draht ist hinter der Mittelperle ein wenig dilettantisch zurechtgebogen. Sieht man aber nicht, wenn die Flexi im Haar sitzt. Mal sehen, ob das hält. Jetzt möchte ich unbedingt noch Draht (am liebsten ähnlich dem in den Original-Flexis), Perlen und schöne (leicht anzubringende) Centerpieces shoppen! :wink:

Klick macht groß:
Bild

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Tasha hat geschrieben:
@ Sila
Die sehen ja schön aus!
Besonders das mit der Telefonzelle (?) passt bestimmt gut, wenn man abends weggeht!

Auch den Stern finde ich sehr gelungen! =D> =D>

LG von
Tasha


Danke :) - ich hab das erst jetzt gesehen, sorry für die späte Reaktion!
Die Telefonzelle ist die Tardis (sozusagen eine Raum- und Zeitmaschine) aus Dr. Who.

Senzafine, die sind ja auch totaaaal schön :D !
Die würden auch super in das Haarschmuckbastelprojekt passen. Darf ich hier ein bisschen Werbung dafür machen? Es gibt dort nämlich nicht mehr so viele Teilnehmer und vielleicht wird es deshalb bald geschlossen. Ich finde es aber so schön, durch die ersten Seiten zu blättern und all die kreativen Kunstwerke zu bestaunen, es wäre so schade wenn das geschlossen würde. Mann kann da jederzeit Basteleien zu allen Themen nachreichen, und es gibt schon so viele Themen, dass eigentlich alles irgendwo rein passt.
Ich mach dafür fast ausschliesslich Flexis, weil ich mich mit Holzverarbeitung und so gar nicht auskenne. Hab jetzt auch wieder eine zum "Vogel"- Thema im Kopf und werde die dann hier natürlich auch zeigen :wink: .

Edit: hab heute die Flexi gebastelt, sie gefällt mir richtig gut :D :
Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Wow ihr seid ja alle mega kreativ! :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Ihr habt mich angefixt! Bin gestern nach der Arbeit wie eine verrückte in den Laden und hab dann auch gebastelt gestern Abend :mrgreen:

Die grünen und braunen Perlen sind aus Holz und die braunen die glänzen nicht. Ich habe einen Draht (0,8 Drahtstärke glaub ich) genommen und trage sie heute sogar aber ich krieg das mit dem Dutt noch nicht so hin.
Der Holzstarb wurde mit Kupferfarbe besprüht aber ist für mich nur ein Provisorium. Ich möchte mir erst einen schöneren besorgen. Es war mein 1. Versuch, ich find die Flexi ist ganz schön geworden, beim Mittelstück hätt ich kreativer sein können :mrgreen:

Sorry für die Qualität der Fotos, hab ich schnell mit dem Handy geschossen.. :wink:

Bild

Bild

Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 23:10
Beiträge: 20
Wohnort: Hessen
Sila hat geschrieben:
Bild Bild



Eine TARDIS-Flexi? Ich raste aus! Das ist ja wohl einfach mal die beste Idee ALLER ZEITEN!!! :ohnmacht: Ich brauche so eine auch! :helmut:

Edit: Zitat wurde nicht richtig angezeigt.

_________________
1bFii (ZU: 7,7cm)
Haarlänge: 90cm nach SSS (Stand: 12.01.18) ---> Auf dem Weg zum Meter... Und zu meinem finanziellen Ruin durch Haarschmuck-Sucht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Wow Arya - die sind ja wunderschön! :verliebt:
Woher hast du das Centerpiece?

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2016, 23:10
Beiträge: 20
Wohnort: Hessen
LadyPersephone, leider bin nicht ich auf die geniale Idee gekommen und hab sie so toll umgesetzt, sondern die liebe Sila. :) Ich hatte nur ihren Beitrag zitiert, den Originalbeitrag findest du zwei oder drei Seiten vor meinem Post.

Wenn man bei Dawanda die Suchworte "TARDIS" und "Cabochon" eingibt, bekommt man verschiedene Schmuckstücke angezeigt (<3), die ähnlich aussehen. Ich würde mal vermuten, dass sie das Centerpiece entweder bei so einem Schmuckstück geklaut und das Lüppschen oben dran abgeknipst oder selbst ein kleines Bild von der TARDIS ausgedruckt und in einem Cabochon verbaut hat. :-k
Aber vielleicht kommt sie ja auch alsbald nochmal hier vorbei und kann die Frage selbst beantworten.

_________________
1bFii (ZU: 7,7cm)
Haarlänge: 90cm nach SSS (Stand: 12.01.18) ---> Auf dem Weg zum Meter... Und zu meinem finanziellen Ruin durch Haarschmuck-Sucht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Oha..sorry! Danke für die Rückmeldung! :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke :) . Weder noch :wink: .
Queezle hatte sich diese Glascabochons irgendwo bestellt, waren wohl auch nicht sehr teuer, und hat mir freundlicherweise einen abgegeben. Die waren ganz ohne Fassung oder Anhänger, ich hab ihn einfach mit Sekundenkleber an den Perlen festgeklebt. Schaut mal hier in Queezles Projekt. Ganz unten auf der Seite sieht man dann ihre Flexi damit. Ich hab leider vergessen, wo sie die her hatte, da müsst ihr sie selbst fragen.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 15:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Elegant Ornate/Olympia Flexi, die ich gerne umbauen möchte. Ich möchte das CP ab haben, so dass ich nur den CP Unterbau habe (also dann quasi ne Simple Band), um das weiter zu verarbeiten. Nun bekomme ich das Ornament einfach nicht runter. Mit einer Säge komme ich nicht gescheid an den Fixierpunkt, und Hitze/Lötkolben hat auch keine Veränderung gebracht. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir vielleicht sagen, wie ich das Teil abbekomme?

Bild
Quelle: Lillarose.biz über Pinterest.com

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de