Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handtuchturban
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Ich hoffe, es ist hier richtig: Bei uns im Woolworth in der Kosmetik-Abteilung hab ich ein Set mit Handtuchturban gefunden. Also diese Mikrofasertücher, die so schön in Form geschnitten sind, dass man die Haare reinlegen kann. Kostet zusammen mit einem Mikrofaser-Waschlappen schlappe 2 Euro.
Funktioniert super: Ich verwend sie nach dem Duschen und wenn ich eingecremt und angezogen bin (7 Minuten später) sind meine Haare handtuchtrocken, es tropft und suppt nichts mehr. Aber dran denken: Nie mit Weichspüler waschen

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 12:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Einen Turban hab ich auch, trocknet die Haare super, nur ist er für mich etwas zu klein, falls ich mal ein großes Mikrofaserhandtuch finde, werd ich mir einen passenden nähen. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Son turban habe ich nicht, aber microfaserhandtuecher, gabs bei xenos fuer 4 oder 5 €, da hab ich mir en paar geholt. Ich wickel, oha, wie erklaer ich das in meinem morgendlichen tran bloss!? Also ich hab den kopf oben und lege handtuchkante lange seite an den haaransatz stirn, schlage dann die auf den ruecken haengenden haare in die runterbaumelnde handtuchlaenge ein.

Die methode hat sich besser bewaehrt als haare nach vorn unten und dann einwickeln. So geht man bei dem turban auch vor, oder!?

Aber ein hoch auf die microfaser, leicht und saugfaehig, optimal das!

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich bastel mir meinen Turban aus nem ganz normalen Frotteehandtuch selbst, da brauch ich nicht so ein Spezialteil ;).
Bei mir reicht sogar ein normales Handtuch, ich brauch kein großes.

Wenn ich aus der Dusche komm hab ich meine Haare über der linken Schulter liegen, die dreh ich dann in sich ein- bis zweimal und leg sie mir am Hinterkopf herum übers rechte Ohr und die Stirn bis zum linken Ohr. (Hat das jetzt jemand verstanden?)
Dann kann ich ganz leicht ein normalgroßes Handtuch drumwickeln. :)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Zuletzt geändert von CocosKitty am 11.10.2007, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 13:07
Beiträge: 266
:wink:

_________________
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm


Zuletzt geändert von Kupferzopf am 05.09.2009, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 12:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
CocosKitty hat geschrieben:
Ich bastel mir meinen Turban aus nem ganz normalen Frotteehandtuch selbst, da brauch ich nicht so ein Spezialteil ;).
Bei mir reicht sogar ein normales Handtuch, ich brauch kein großes.


Klar geht auch ein normales Frotteehandtuch, nur nimmt das Mikrotuch bei mir die Feuchtigkeit schneller auf, die Haare trocken schneller, gefällt mir gut.

Meine "normalen" Handtücher sind auch größer als der Turban, ist bestimmt nur für kürzere Haare gedacht.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Sterni hat geschrieben:
Also ich hab den kopf oben und lege handtuchkante lange seite an den haaransatz stirn, schlage dann die auf den ruecken haengenden haare in die runterbaumelnde handtuchlaenge ein.

Die methode hat sich besser bewaehrt als haare nach vorn unten und dann einwickeln. So geht man bei dem turban auch vor, oder!?


Ich mach das nach Lust und Laune, mal Haare nach vorne, mal nach hinten hängen lassen - funktioniert sich beides. Ich fand nur den Preis so toll - bevor ich ach so untalentierter Mensch selbst anfange zu nähen :?

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ui, geht beides... hach, das waere ja mal was... haelt bestimmt besser als nur handtuch...

*sich einred* mein handtuchschrank ist voll, mein geldbeutel leer und woolworth liegt nicht auf meinem heutigen weg...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ich habe den Turban mit nem normalen Handtuch mal versucht, bin aber nicht so sonderlich begeistert. Meistens lasse ich die Haare einfach offen hängen, da trocknen sie auf jeden Fall schneller. Ich muss sie nur vielleicht einmal öfter abtrocknen, damit ich nicht den Fußboden nass tropfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 10:06 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ich hatte mir auch so ein Mikrofaserdings zugelegt.
Ich hab's dann aus Handtüchern aus dem Frisörladen (sind dünner als normale) nachgenäht.
Ich benutze die Dinger nur noch :D .
Allerding nur solange, bis ich 'den Körper versorgt' hab' und die Haare zum Trocknen flechte.

Ich dreh' die Haare im Nacken zusammen,
beuge mich nach vorne und lege den Strang über den Hinterkopf nach vorne,
dann kommt das Teil mit der runden Seite an den Hinterkopf
und die nach vorne hängenden Haare werden eingepackt.
Da sie am Hinterkopf erst mal doppelt gelegt sind,
ist das Handtuch am Ende nich zu kurz :wink:
(ok, mittlerweile kommen die Spitzen dann auch unten raus...).

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich habe so ein Teil aus Mikrofaser mit Knopf hinten im nacken und vorne einer kleinen Schlaufe. Es ist aber nicht sonderlich gut weil es kaum Wasser aufnimmt. Ich nehme bei einer Kur das es nicht sooo tropft. Zum trocknen benutze ich ein ganz normales Handtuch mit 0 - 8 - 15 Turban.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Brauch ich nicht. Icc nehm ein großes Frotteetuch das extra neben dem anderem Badetuch hängt und wickel die ganze länge ein. Guckt zwar immer mehr raus, aber egal.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Lora, ist dir das nicht zu schwer?

Vielleicht wärs ne Idee, die Haare auch so um den Kopf zu legen wie ich, dann brauchst du nicht so ein riesen Handtuch und der Kopf fällt nicht ab *g.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich habs meist nur ein paar Minuten oben und hab es ja nicht AUF dem kopf sondern des hängte den nacken Runter und wird mit einem Haargummi fixiert.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Achso ^^.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de