Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe beschlossen, meiner Metallborstenbürste lebewohl zu sagen und habe mir kurzerhand am Donnerstag die Palo Santo Haarbürste gekauft - gestern war sie schon im Briefkasten. Ich vermute, sie riecht auch sehr schön (ich bin erkältet), sie liegt sehr glatt in der Hand und gleitet ähnlich problemlos durch die Haare wie die Metallborstenbürste. Das ist mir sehr wichtig, denn ich mag die Metallborstenbürste sehr gerne, erhoffe mir jedoch, durch die PS Bürste weniger mechanische Haarschäden zu haben.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 19:19 
Dieses Mal hat sich der fröhliche Drache selbst übertroffen: Gestern Morgen habe ich bestellt, heute lag der Umschlag im Kasten.
Ich hatte mal wieder einen Kamm geliefert, nachdem er mir zum drölfzigsten Mal auf die Badfliesen gefallen war :roll:
Ich hab dieses Mal Palo Santo gewählt, ich hoffe der ist etwas robuster... und ich werde mal vorsichtiger...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 19:46 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich überlege auch, mir die Palo Santo Bürste zuzulegen.

@ Lilalola (oder alle anderen, die das vielleicht wissen): wurde Deine Bürste mit DHL oder der deutschen Post geliefert?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also der große Palo Santo Kamm springt auch, wenn er runterknallt. Der ist einfach zu schwer. Die kleineren sind mir auch schon ohne Blessuren runtergefallen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich meine, dass die Bürste mit der normalen Post geliefert wurde. Sie war in so einem XS-Päckchen verpackt.

Zur Erfahrung: ich bürste weiterhin total gerne mit der PS-Bürste, obgleich ich beim Überkopfbürsten (für einen Dutt direkt auf dem Kopf) immer noch lieber die Metallborstenbürste verwende. Für das übliche Vor-dem-Dutt/Nach-dem-Dutt-Bürsten ist die Bürste jedoch perfekt und ich mag sie nicht mehr missen :).
Manchmal riechen meine Haare dann auch ganz leicht nach ihr.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Meine Palo Santo Bürste ist nun auch da - und ich liebe sie :-)
Und sie riecht so gut!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:21 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich wundere mich grad.... Katalox ist an sich (theoretisch, hab's selber noch nicht in der Hand gehabt) so wasserfest wie Palo Santo.... aber der Katalox-Zahneinsatzkamm aus dem Shop sei "zum Schutz leicht lackiert" steht dran. :gruebel:

Cocobolo und Bubinga sind jedenfalls beide nicht feuchtigkeitsbeständig.

Edit: Grund gefunden: Rücken Katalox, Zähne Bubinga. Dann ist klar, was da geschützt werden soll.

Falls Dich Lack also nicht stört und der Lack gut verarbeitet ist (keine lackierten Sachen von LBL bisher gehabt), dann nimm den Katalox. Katalox an sich wasserfest, Bubinga-Anteil lackiert :arrow: sollte halbwegs beständig sein, falls... siehe oben.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 16:10 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Auf der Startseite von LBL steht ja (sinngemäß): "Katalox besonders feuchtigkeitsbeständig, Aber auch Palo Santo hält was aus.... "

von Chakte Preto steht da nix..... hab ich auch selber noch nicht bearbeitet, drum kann ich dazu nix sagen.

Wenn sich hier niemand melden sollte: vielleicht mal im DIY-Thread fragen, ob das zufällig schon mal jemand in den Händen hatte und was zum Verhalten beim wässern sagen kann.

Oder im Expertenthread? Vielleicht hat jemand unbehandelten Haarschmuck aus dem Holz.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich habe zu Weihnachten den großen Palo Santo Kamm bekommen. Vorher hatte ich einen anderen Holzkamm.
Ich finde ihn wunderschön, aber wenn ich ihn benutze habe ich fliegende Haare. Da ich das sonst nicht habe und sich auch sonst nichts geändert hat muß das ja am Kamm liegen, wir sind anscheinend nicht kompatibel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 15:26 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe zur Zeit auch fliegende Haare mit meinem Palo Santo Kamm. Ich vermute aber, dass das an der Heizungsluft und/oder an der Kleidung liegt, weil ich das im Sommer, Frühjahr und am Herbstanfang nicht habe.
Daher würde ich nicht gleich von inkompatibel reden. :)

Ich habe meinen PS Kamm mittlerweile auch schon über zwei Jahre und würde mich immer wieder für ihn entscheiden. :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Drei Wochen hatte ich meine Palo Santo-Bürste und nun ist mir ein Stift abgebrochen. :heul: Ob ich den Stift mit einer Zange ganz rausziehen kann? Ich habe ein wenig Sorge, dass ich mir die Haare damit kaputt mache. Ich nehme die Bürste her um die Kopfhaare für den Dutt zu bürsten und vor dem Waschen massiere ich damit die Kopfhaut. Die war so toll und angenehm. :(

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 23:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@LillyE, irgendwie muss das funktionieren mit dem Stift entfernen, schließlich gibt es ja auch Ersatzstifte. Frag doch mal nach bei Lebaolong, die sind doch immer sehr hilfsbereit... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, genau. Shop kontaktieren.

Und derweil die Bruchstelle mit einer Nagelfeile abschleifen, falls Du geschickt rankommst.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de