Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 04:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dann ist es vielleicht kein Palo Santo, sondern Bulnesia. :gruebel:
https://www.edelholzverkauf.de/Pockholz ... 22658.html

Diese Beschreibung hatte ich tatsächlich noch nie gesehen, aber ich hab auch schon länger keine Kämme mehr gekauft. (Hab ja haufenweise... :kicher: )

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 17:11 
Offline

Registriert: 10.07.2018, 06:29
Beiträge: 2
Hallo!
Weil ich meine Freude mit jemanden teilen möchte - und wer sollte das besser verstehen als ihr - mein erster Beitrag!

Heute ist mein LeBaoLong Palo Santo Kamm und mein erster Haarstab angekommen. Der Kamm ist wunderschön, schwer, duftet und kämmt sich hervorragend. Voll verliebt sofort!
Über den Haarstab freue ich mich auch sehr, denn endlich kann ich die ganzen Frisuren tragen anstatt nur zu probieren.

DANKE für den Tipp von Lebaolong!

stanlee


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mal eine blöde Frage: Inwiefern ist der Langhaarkamm mit den längeren Zinken anders von der Handhabung her als die anderen Kämme? Frage mich nämlich gerade ob ich so einen evtl. brauche :lol: :mrgreen: Weiß nur nicht so recht ob sich das für mich wirklich lohnt (abgesehen davon, dass der eh gerade ausverkauft ist :wink: ) Kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen mit den längeren Zinken und stelle mir das eher hinderlich vor :gruebel:
Vielleicht kann mich da jemand etwas aufklären?

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 13:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Andie,

Es sind nicht nur die längeren Zinken, sondern auch der größere Zinkenabstand. Längere und vor allem voluminösere Wellen-- oder Lockenmähnen lassen sich mit solchen Kämmen besser kämmen, weil man mit längeren Zinken mehr Haare erwischt, während kürzere Zinken den Schopf gar nicht erst von außen nach innen durchdringen. Du würdest dann nur die obersten Haare kämmen können oder musst die Haare mit der Hand in den kleinen Kamm pressen, damit die gesamte Haarpartie erwischt wird. Und der größere Zinkenabstand verhindert, dass sich die Haare beim Kämmen verfitzen und zu sehr zussmmengedrückt werden, vorausgesetzt, man kämmt unten die Spitzen aus und arbeitet sich dann nach und nach nach oben vor, beginnt also immer weiter oben mit dem Kämmen. Also würde ich meine Haare mit so einem kleinen Kamm mit eng zusammenstehenden Zinken oder gar mit einer Bürste kämmen, dann würde ich beim Kämmen viel mehr Haare verlieren als mit so einem "groben" Kamm, der viel weniger Zinken hat, die trotzdem effektiv alle Haare beim Kämmen erwischen.

Du hast ja auch 2B-Haare, könnte also bei deinen Wellen ganz interessant sein, es mal auszuprobieren. Wenn du allerdings mit deinem Kamm zufrieden bist... naja, wenn man es nicht anders kennt, dann vermisst man auch erstmal nichts.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke für Deine Antwort, Fornarina!

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass mein vorhandener Kamm auch schon grobzinkig ist mit 5 mm Zahnabstand. Ich hab diesen hier: http://www.lebaolong.com/shop1/de/pfirs ... m1-10.html
Von daher weiß ich nicht so recht, wie das dann mit den längeren Zinken anders sein soll, abgesehen davon dass die Zinken wohl auch etwas anders geformt sind :gruebel:
Sooo eine große Menge an Haaren habe ich ja doch nicht, aber ich muss mal beim Kämmen darauf achten, inwieweit meine Haare die bisherige Zinkenlänge ausfüllen. Da hatte ich mir bisher wirklich noch nie Gedanken darüber gemacht :mrgreen:

Nee, ist wirklich nicht so dass ich was vermisse, ist einfach nur die pure Neugier und der Spaß an was neuem :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Der große Palo Santo Langhaarkamm ist zurzeit im Shop verfügbar. :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 14:13 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Und der Palo Santo Staubkamm ist auch wieder da! :)

Da musste ich gleich bestellen (mein letzter Staubkamm war leider beim Runterfallen zerbrochen). Und wie das so ist, ist gleich noch etwas mit in den Warenkorb gehüpft. :D

Den Langhaarkamm finde ich super, obwohl ich weder sehr dicke noch lockige Haare habe. So bin ich auf jeden Fall sicher, dass die Haare nicht über den Zahngrund schrammeln können. (Obwohl ich glaube ich Kämme sowieso beim Kämmen ziemlich am Zahngrund festhalte, also eigentlich brauche ich den Griff garnicht wirklich ... :-k ist verständlich, was ich meine? ... Ist auf jeden Fall ein toller Kamm!)

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 00:39 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Ich habe seit ein paar Jahren Palo Santo Kämme (den Frisierkamm ohne Griff und einen grobzahnigen mit ohne Griff - hat mir Lilly abgesägt :wink: ) und liebe sie :verliebt:
Der grobzahnige mit nur 4mm ist mir zu wenig "grob" -weitzahnigere gab es damals, als ich bestellte, gerade nicht - und deshalb habe ich mir letzte Woche neue Kämme bestellt. Den 6mm Taschenkamm und für unterwegs den 5mm Taschenkamm mit Gravur-Verziehrung und den 5mm Frisierkamm - alle drei ohne Griff. Irgendwann darf dann noch der Staubkamm einziehen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Andie, der Witz bei den langen Zinken ist, dass die Haare beim Kämmvorgang mehr Platz haben und sich nicht am Zinkengrund zusammenschieben lassen müssen. Das erleichtert das Kämmen und verhindert die Neuknotenbildung durch's zusammenschieben.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also gut, ich bin schwach geworden :lol: Hatte den Kamm gestern schon im Warenkorb liegen und die Seite dann doch wieder zu gemacht. Und gerade habe ich die Bestellung doch abgeschickt. Der Betrag schreckt mich ja immer noch etwas, aber das Stück hat man wohl auch bis zu seinem Lebensende :mrgreen:
Interessant finde ich an dem Kamm auch den runden Griff, da habe ich nämlich mit den flachen immer so meine Probleme... Und der Langhaarkamm liegt dann bestimmt gut in der Hand. Bin jetzt auf jeden Fall sehr gespannt!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Ich hab mir den Langhaarkamm heute auch bestellt, weil mein alter billo Holzkamm furchtbar haarunfreundlich war. Ich hab auch eine Frage zum Kamm (und hoffe ich bin hier richtig) und zwar, wie pflegt ihr den am besten? Bei mir setzt sich bei Kämmen und Bürsten immer sehr viel Staub, vor allem zwischen den Zinken fest und ich frage mich ob ihr wisst, wie man den Staub am besten entfernt, ohne dem Holz dabei zu schaden.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Palo Santo ist recht wasserunempfindlich und kann abgewaschen werden. Wenn sich bei meinem Kamm (kein Langhaarkamm, sondern ein feinzinkiger) zu viel graues Zeug am Zinkengrund gesammelt hat, geh ich kurz mit fließendem Wasser und einer weichen Gemüsebürste dran. Das geht bei den feineren Zinken am besten. Bei einem groben Kamm reicht vielleicht auch ein feuchtes Tuch.

Danach schön abtrocknen und ich reib den Kamm dann immer noch mit einem Tropfen Öl ein. Den Kamm dann offen liegen lassen, bis auch Restfeuchte getrocknet und das Öl eingezogen ist.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Meinen groben Kamm reinige ich zwischen den Zinken mit einem Wattestäbchen und Küchenrolle. Damit kriegt man die Staubrückstände ganz gut weg.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
ich mache das mit einer ausgedienten Zahnbürste.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
ich reinige mit einem Baumwolltuch (altes Trockentuch, T-Shirt-Reste....).....kommt ich super in die Zwischenräume...und kann den Stoff so zwischen den Händen "spannen" und gegen die Zinken drücken...

ab und an Ölen, damit lässt sich auch gut reinigen....
Ansonsten ist Paolo Santo auch mit Wasser zu reinigen, was ich bis jetzt nie gemacht habe. Wie Waldohreule schon schrieb.
Ich habe recht oft jede Menge Schmodder in meinen Kämme, bekomme das aber so (also ohne Wasser )sauber. Bei sehr feinen Kämmen kann ich mir vorstellen das eine Zahnbürste oder Zahnseide besser wäre.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de