Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 14:32
Beiträge: 101
ich glaub, ich hol mir doch auch mal nen kamm und probiere, ob meine haare den mögen. hatte mir irgendwann vor jahren mal einen holzkamm (mit relativ feinen zähnen) geholt, aber der war so rauh, das war gruselig. dann hab ichs aufgegeben, weil ich eh immer dachte, je länger und dicker die haare, desto sinnloser ein kamm, da geht nur bürste.

aber vielleicht stimmt das nicht? ich bin grad auf dieser website von dem shop, die kämme sehn echt toll aus, nur wüsste ich jetzt nicht, was ich nehmen soll... weiter oben war die rede von rundgeschliffenen zähnen, das wär natürlich super. aber das haben sie ja nicht alle, stimmts...

ich hab achsellange dicke haare, welchen kamm würdet ihr mir empfehlen? wie sehr müsste er GROBzinking sein? bzw. der abstand zwischen den zähnen...?

_________________
62 cm nach SSS, Ziel: Taille oder mehr 2a/b, 10 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
also ich habe PaloSanto Kämme und Bürste. Ich denke wenn Du einen mit 2-4mm Abstand nimmst wirds ok sein.

http://www.lebaolong.com/shop1/de/palo- ... ym1-3.html

http://www.lebaolong.com/shop1/de/palo- ... x1-2a.html

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich bin und bleibe ein Fan der "großen Langhaarkämme". Grad bei dickem Haar sind die langen Zinken irgendwann das Tüpfelchen auf dem i.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Mir reicht mein 08-15 Palo Santo Kamm aus, ich denke für meine mitteldicken eher glatten haare brauchts den Langhaarkamm nicht.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich besitze seit 2 Wochen auch den großen Langhaarkamm aus Palo Santo und bin absolut begeistert :verliebt:
Er liegt so unglaublich gut in der Hand und das Kämmen geht damit fast mühelos.

Mein ebenfalls langhaariger Deckel ist auch sehr angetan :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich hätte eine Frage an diejenigen, die einen Palo Santo Kamm besitzen. Ich wollte mir unbedingt den Staubkamm von LeBaoLong kaufen, aber da stand, dass das Holz riecht.
Eine Suche hat dasselbe zutage befördert, jedoch habe ich nicht gefunden, ob der Geruch stark ist oder sich im Haar hält.
Könnte mir hier jemand Auskunft geben? Ich hätte ungern einen Kamm auf meinem Nachttisch liegen, der die ganze Nacht lang einen Duft verströmt.

Vielen Dank und viele Grüße
Silver

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Ich hab den Staubkamm und ich riech nur was, wenn ich direkt dran schnuppere ^^ Ganz neu war es etwas stärker, aber auch nicht so, dass ich es aus etwas Abstand noch wahrgenommen hätte. In den Haaren bleibt auch nichts.

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 18:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Silver87,

dazu hatten wir hier bereits eine Diskussion. M.E. riecht der Kamm nicht übermäßig, sondern nur wie hier schon andere User geschrieben haben, wenn man wirklich mit der Nase dran riecht.

laylala hat geschrieben:
Ich habe seit ein paar Jahren Palo Santo Kämme (den Frisierkamm ohne Griff und einen grobzahnigen mit ohne Griff - hat mir Lilly abgesägt :wink: ) und liebe sie :verliebt:

Das fand ich gerade lustig. Ich habe nämlich bei mir festgestellt, dass ich, wenn ich mit dem Langhaarkamm kämme, den dann häufig nicht am Stiel, sondern am Kamm des Kammes (also an dem Holzbereich direkt über den Zähnen) anfasse, weil ich so beim Kämmen gefühlsmäßig besser auf meine Haare eingehen kann. Absägen würde ich den Griff aber trotzdem nicht. :wink:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Danke für die schnellen Antworten. :)
Fornarina, ups, sorry, da habe ich nicht sorgfältig genug gesucht :oops:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich finde den Duft zart aber sehr anhaltend. Auch meine Haare riechen danach

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Hi ich bin auf der Suche nach einem Kamm der auch etwas Feuchtigkeit aushält. Bisher habe ich gedacht, dass Horn besser als Holz wäre. Aber nachdem ich hier quer gelesen habe sieht es aus als wäre Palo Santo die beste Wahl dafür?
Jedenfalls ist der Hornkamm kaputt gegangen.

Da ich den Kamm verschenken möchte würde ich gern einen geschnitzten nehmen. Habt ihr Erfahrung damit ob die handgeschnitzten besser für die Haare sind als die maschinell geschnitzten? Ich denke, die Motive der maschinell geschnitzten Kämme würden ihm besser gefallen. Aber das nutzt ja nichts, wenn die Zinken schlechter sind.

Oder wären die Schellackkämme geeignet? Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie die Haare nicht schädigen.

_________________
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 11:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Valetia,

allzu oft würde ich auch mit einem Palo Santo-Kamm keine feuchten oder gar nassen Haare kämmen. Es ist ja ein Unterschied, ob man mit dem Holz mal kurz in den Regen kommt oder ihn aktiv in die nassen Haare "einpflügt". Ich würde da eher einen Kautschuk-Kamm von Hercules empfehlen. So etwas findet man auch in der Drogerie. Wenn die Haare jedoch nur etwas feucht sind und das Feuchtkämmen nicht öfter als einmal in der Woche vorkommt, dann ist Palo Santo sicherlich eine gute Wahl auch zum Verschenken.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Hallo Fornarina,

leider weiß ich nicht genau wie feucht die Haare genau sind, aber es kommt ca. alle 2 Tage vor... Bin mir nur sicher, dass sie nicht patschenass gekämmt werden. So ein Hercules-Kamm macht als Geschenk leider nicht so viel her. In dem Fall würde ich dann wohl doch etwas anderes schenken.
Zumal die Katzen den Hornkamm vernichtet haben indem sie ihn dauernd runtergeworfen haben :lol: Beim Kautschuk-Kamm muss ich mir darüber wohl keine Sorgen machen.

_________________
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 12:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Dann hoffe ich mal, dass die Katzen den Palo Santo-Kamm in Ruhe lassen, falls du dich dafür entscheidest. ;) Denn auch hier können beim Runterwerfen Zinken rausbrechen, was dann ebenso schade wäre. Der Hercules-Kamm, von dem ich rede, ist im übrigen ziemlich groß mit langen Zinken und kostet bei Ebay um die 15 Euro. Das ist zwar immer noch billiger als ein handgearbeiteter Palo Santo-Kamm, aber definitiv nichts, weswegen man sich als Schenkende/r schämen müsste.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Ah, naja, ich feiere Weihnachten dieses Jahr wohl bei der Familie von meinem Freund. Er möchte mir ein Glätteisen schenken. Da würde ich mich mit einem derart schlichten Kamm schon unwohl fühlen. Ich hatte irgendwie im Kopf gehabt, dass es schön gearbeitete Hornkämme bei LeBaoLong gibt denen Feuchtigkeit nichts ausmacht. Da das doch nicht der Fall ist, fällt das als Geschenk dann raus.

Ich hab noch was anderes in petto das ich ihm unter den Weihnachtsbaum lege, von dem her passt das schon.

So einen Hercules-Kamm bekommt er dann zum Geburtstag oder einfach so geschenkt :wink:
Danke für den Tipp, übrigens, der scheint mir sehr gut geeignet!

_________________
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de