Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also ich hab ja den direkten Vergleich aufpoliert/neu gekauft und ich merke schon einen Unterschied.

ABER: Wie ich in meinem Video zum Kamm nachbearbeiten erwähnt hab: die Kämme (zumindest die mit ausgesägtem Zahngrund) sind die "besten Kämme der Welt", wenn man sie absolut hochpoliert und winkelfrei macht, sind sie die "besten Kämme des Universums" :kicher: :oops: *Eigenlob*.

Mir fällt auf, dass die Haare besser gleiten und weniger Kletten und meine auch noch weniger Spliss zu bemerken, wenn alles abgerundet und hochpoliert ist.

ABER: Der Umstieg vom Plastikkamm (ohne Grate und mit langen groben Zinken) auf den frisch gekauften Holzkamm hat den Spliss und die Kämmbarkeit auch erheblich verbessert.

Man kann anhand des Videos abschätzen, was für ein Wahnsinnsaufwand das ist, die Kämme so aufzuarbeiten. Selbst wenn man das zu chinesischen Lohnbedigungen machen würde, würde man die Kämme dann nicht zu diesen Preisen verkaufen können.

Was ich mir allerdings nicht kaufen würde bzw nicht unbearbeitet lassen würde, sind die Kämme mit dem eckigen Zahngrund.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Ich würde gerne wissen, wie sich das Kämmen mit dem Zahneinsatzkamm anfühlt :)

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16064
Ich habe meinen nicht weiter aufpoliert.

Aber es liegen dennoch Welten zwischen diesem Kamm und einem Plastikkamm. Viel viel besser.

Ich finde ihn auch sanfter als meine Holzbürste aber die nehme ich dennoch gerne wegen der Massage. :mrgreen:

Generell finde ich, dass die Kämme dort sehr gut gearbeitet sind. Hier gabs mal ein ziemlich rauhes Exemplar, aber das wurde, wenn ich mich recht erinnere reklamiert und war tatsächlich ein Fehler.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Eben, sag ich ja. Beste Kämme der Welt. :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Juhu, sie sind da!
Das ging ja wirklich schnell. Ein Monster-Langhaarkamm und ein Staubkamm aus Palo Santo.
Ich habe das erste Mal einen Staubkamm benutzt und war erschrocken, wieviel der rausholt! :shock: ohne zu ziepen. Ich wusste gar nicht, wie "dreckig" meine Haare sind :oops:
Ich glaube, die Investition hat sich wirklich gelohnt.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo in die Runde,
ich möchte mir auch demnächst meinen ersten LeBaoLong Kamm kaufen. Allerdings komme ich mit der Artikelbeschreibung nicht ganz zurecht, vielleicht kann mir jemand helfen.
Z. B. hier wird der Zahnabstand mit 4 mm angegeben. Wenn ich das mit meinen Kämmen zu Hause vergleiche, kommt das mit den Fotos im OnlineShop überhaupt nicht hin.
Kann es sein, dass LeBaoLong mit Zahnabstand den Zahnzwischenraum meint?
Zahnabstand wäre für mich Mitte des 1. Zahns bis Mitte des 2. Zahns. Ich habe aber den Verdacht, dass LeBaoLong Ende 1. Zahn bis Anfang 2. Zahn misst.

Ich sag schon mal Danke :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Damit ist die "Zahnlücke" gemeint, also Ende 1. Zahn bis Anfang 2. Zahn

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Danke!!! :D

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 13:18 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
@Ela: Zwei Teile, also Rücken/Griff und Zahnteil hatte ich erwartet. Eben weil das Holz teuer ist und weil es dem Kamm mehr Stabilität gibt. Aber das Zahnteil besteht bei meinem Kamm nochmal aus zwei Teilen. Da war ich einfach neugierig, ob das bei diesem Riesenkamm immer so ist. :D

@Silberfischchen: Danke für deine tollen Videos! Und danke für die Versicherung, dass die Kämme auch so schon die besten Kämme der Welt sind. Das soll mir für's Erste reichen, weil mir das komplette Aufpolieren gerade zu aufwändig ist. :)
Danke auch @Gigglebug, für die Versicherung. :)

@think: Zahneinsatzkämme haben einen besonders glatten Zahngrund und besonders runde und glatte Zähne, weil sie ja alle einzeln poliert werden können bevor sie zusammengesetzt werden.
Der Zahneinsatzkamm, den ich bestellt habe hat außerdem zwei Zahnreihen. Wenn man die Längen damit kämmt, kommt er, finde ich, dem "Bürsten-Feeling" näher als ein einreihiger Kamm. Ich hatte gehofft, dass das gleiche für das Gefühl auf der Kopfhaut gilt, also dass er mehr Massage-Wirkung hat, ähnlich einer Bürste. Aber da spüre ich gerade irgendwie am meisten, dass seine Zähne sehr dünn sind, dünner als bei den anderen Kämmen. Ich bin also gerade etwas unsicher. Aber ich habe den Kamm auch erst ganz neu.
Vielleicht können andere Zahneinsatzkamm-Besitzerinnen, die ihre Zahneinsatzkämme schon länger besitzen, mehr dazu sagen :?: :D

@emma-lieselotte: Oje, du kannst mich doch nicht jetzt schon anfixen mir noch einen Staubkamm zu kaufen. :lol:

@Nepheverin: Viel Spaß beim Bestellen! 8)

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
@Jadelöwe: sorry war nicht so gemeint :lol:
Ich muss aber dazu, daß der Staubkamm gar nicht für mich gedacht war, sondern für meinen Sohn. Der ist gerade mitten in der Umstellung auf WO. Das heißt im Moment Schuppenalarm und der Kamm soll die verringern. Dummerweise musste ich das Teil natürlich zuerst an mir ausprobieren. Jetzt mag ich den gar nicht mehr hergeben.

Ach so: bei dem großen Kamm besteht der Zahnteil bei mir auch aus 2 Teilen.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gestern kam der große Langhaarkamm bei mir an und ich bin total begeistert. Der gleitet wunderbar durch die Haare, unglaublich. Ich hatte ja bis jetzt auch sehr gute Kämme (aus Horn), aber der Kamm schlägt alles.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ja, ich habe nachgeschaut bei meinen Beiden sind es auch nur 2Teile, Griff/Rücken und die Zähne.
Vielleicht sieht es ja bei dir durch die federartige Holzmaserung auch nur so aus?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hatte auch schon Kämme, wo ich das Gefühl hatte, der Zahnteil war zusammengesetzt. Solang der Kamm nicht runterfliegt ist das wurscht, aber wenn, dann springt er genau an dieser Stelle. Kann man aber flicken.

Edit: die Guajakbäume werden nicht arg dick, da sind so große Stücke nicht so leicht zu kriegen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 12:32 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Der Zahnteil besteht definitiv aus zwei Stücken. Auf dem Bild im Spoiler bei meinem vorletzten Beitrag kann man die Klebestelle erkennen (zwischen den Zähnen sieht man sogar ein ganz klein bisschen Leim).
Bei Emma-Lieselotte ist es ja auch so, scheint also manchmal bei den Riesen-Kämmen vorzukommen.

@Silberfischchen: Dann werde ich extra doll aufpassen ihn nicht runterzuschmeißen. Ist mir mit dem Pfirsich-Frisierkamm leider schon einmal passiert. :oops: Zum Glück ist er noch ganz.

Er hat auf jeden Fall das Zeug zum Lieblingskamm. :kicher:

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Na jetzt werde ich den Riesen wohl noch argwöhnischer bewachen. 8-[ Er hat zwar schon sein eigenes Kuschelbett in Form einer Samthülle bezogen, aber jetzt kommt er glaube ich in den Safe, damit er ja nicht runterfällt. Gekämmt wird nur noch auf dem Sofa und nicht mehr im Bad wegen der Fliesen :stupid: . Jetzt hat der LHN-Wahn mich auch schon fest im Griff. :help:

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de