Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

[Shop] LeBaoLong- Kämme und mehr
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=13922
Seite 1 von 72

Autor:  Kaila [ 02.07.2011, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  [Shop] LeBaoLong- Kämme und mehr

Hallo,
kaum zu glauben, dass es über LeBaoLong noch keinen extra Beitrag gibt.

Hier die Shopseiten:

Homepage
Ebay


Also ich war ja immer verliebt in meine Paddelbürste, aber meinen Haaren zu Liebe habe ich nun doch beschlossen, es einfach mal mit Kämmen zu versuchen. Ich habe hüftlanges, ganz leicht gewelltes Haar und war mit der Auswahl ziemlich überfordert. Habe mich für insgesamt 5 Pfirsichholzkämme entschieden, von denen ich 2 oder 3 wohl behalten werde. Heute kamen sie an und es war Liebe auf den ersten Blick. So schön glatt und wie sie meine Haare bändigen ist unglaublich. War mir nicht sicher ob mit Griff oder ohne und vor allem welche Zahnung,deswegen hab ich einfach ein paar mehr genommen. Werden zwei verschiedene Zahnungen behalten und evtl noch den kleineren zum Frisieren. Mal schauen, morgen wird richtig ausgetestet und entschieden.

Wäre echt cool, wenn wir hier mal ein paar Erfahrungsberichte austauschen könnten, dann fällt es den nächsten vielleicht leichter, eine Entscheidung zu fällen. Die Konkurrenz hat ja immer hin auch einen eigenen Thread :lol:

Hier noch ein Bild meiner neuen Schätzchen:

*** Defekten Bildlink entfernt - Fornarina ***

Erste Erfahrung ist durchaus mehr als positiv. Hatte vorher einen Plastikkamm von dm, den ich wohl auch weiter hin dafür nutzen werde, mir im nassen Haar einen Scheitel zu ziehen. Die Zwischenräume der LeBaoLong Kämme sind sauber gearbeitet, ich habe keine einzige "raue" Stelle gefunden und natürlich keinerlei Pressnähte oder ähnliches. Er gleitet durchs Haar wie bisher noch nichts.
Bei den Kämmen selber war noch folgende Beschreibung:

"Das sehr feste Pfirsichbaumholz spaltet keine Fasern ab und daraus gefertigte Kämme bleiben aher lange geschmeidig und streichen sanft durchs Haar. Allerdings müssen die unverleimten, aus einem Stück Holz gefertigten Modelle ähnlich wie Hornkämme sorgsam gehandhabt werden. gegeüber Wasser sind sie jedoch sehr resistent und nur die Oberfläche wird durch Nässe leicht aufgerauht. Wenn man sie ab und zu leicht mit Öl einreibt, werden sie wieder glatt und Sie werden lange Freude an Ihrem Kamm haben."

Klingt vielversprechend, bin gespannt auf eure Erfahrungen!




Gruß-
Kaila

Autor:  Rasha [ 02.07.2011, 22:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Ähm, indirekt.. hier Link

Autor:  Kat [ 02.07.2011, 22:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Also eigentlich geht es in deinem Link nicht explizit um Lebaolong, sondern um asiatische Kämme. Lebaolong verkauft ja auch auch Haarschmuck. Müssen die Mods entscheiden, ob der Thread geschlossen wird, oder nicht ^^

Autor:  oniboni [ 03.07.2011, 11:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich find den Thread berechtigt.. hat mich immer genervt durch den kämme-faden zu wurschteln ;)


also ich mag den Shop auch sehr, hab mir da vor ewigkeiten 2 hornkämme bestellt, leider ist mir der grobe runtergefallen *ich tollpatsch*
also muss ich bald wieder einen bestellen :D

und ich liebäugele auch mit den blüten-haarstäben ;)

Autor:  lusi [ 03.07.2011, 11:17 ]
Betreff des Beitrags: 

den obersten habe ich mir auch gerade bestellt, nachdem ich ihn gestern Probieren durfte. Und die Preise finde ich auch ziemlich in Ordnung.

Autor:  black susa [ 03.07.2011, 11:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe eine Forke, zwei Haarstäbe, einen Horn- und einen Zahneinsatzkamm.
Leider ist mir neulich ein Zahn vom Kamm abgebrochen, aber der war klasse und auch der Hornkamm ist sein Geld echt wert.

Die Haarstäbe (Phönix und Kirschblüten) sind richtig schön geschnitzt, da hat sich jemand wirklich richtig viel Mühe gemacht. Alleine schon die schönen Details.

Autor:  LaForcenée [ 03.07.2011, 12:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe dort vor längerem auch mal bestellt. Einen kleinen groben Kamm aus Sandelholz, zwei Sandelholzstäbe und einen Pfirsichholzstab.
So sahen sie direkt nach dem Kauf aus: großes Bild
der Mittlere ist der Pfirsichholzstab in sehr hellem rotbraun. Der Kamm und die Sandelholzstäbe sind ebenfalls sehr hell und kaum grünlich, wobei der linke etwas dunkler ist.

Mit der Zeit ist das Sandelholz aber tatsächlich stark nachgedunkelt und grünlich geworden! (ein bisschen wie Grünspan, so grünbläulich) Die Maserung ist dabei wirklich toll rausgekommen und das Holz hat ein richtiges Eigenleben bekommen....je nach Struktur an manchen Stellen grün gesprenkelt, mit grünbraunen Schlieren oder sogar rötlichbraun...
Ich muss unbedingt nochmal Bilder davon machen. :D

Die Stäbe sind auf jeden Fall meine Lieblingshaarstäbe zur Zeit und auch den Kamm mag ich sehr gern, und obwohl er im feuchten Bad liegt ist er immer noch ganz glatt und das Holz ist nicht aufgequollen o.ä.

Leider duftet das Sandelholz kaum, weshalb ich es ab und zu mit ätherischem Sandelholzöl einreibe :)

Ich finds übrigens gut dass es jetzt einen extra Thread speziell für den Laden gibt :gut:

Autor:  Sausebraus [ 03.07.2011, 15:05 ]
Betreff des Beitrags: 

@la Forcenee: der Link funktioniert leider nicht.

Autor:  Nic82 [ 03.07.2011, 15:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Sausebraus hat geschrieben:
@la Forcenee: der Link funktioniert leider nicht.


bei mir schon

Autor:  chaotica [ 03.07.2011, 15:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Sausebraus hat geschrieben:
@la Forcenee: der Link funktioniert leider nicht.


Bei mir geht er :nixweiss:

LaForcenée würdest du vielleicht ein Actionpic von den Haarstäben machen? Um die schleich ich auch schon rum, aber ich bin mir wegen der Länge nicht so sicher... Ob man die wohl selbst kürzen kann? :-k
Und einen ordentlichen Kamm könnte ich eingentlich auch mal brauchen *pfeif*

Autor:  LaForcenée [ 03.07.2011, 16:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei mir geht der Link auch :nixweiss:
ansonsten kannst du auch in meinem Blog unter Haarschmuck schauen :)

Ich kann zwar nichts versprechen, aber ich versuch mal dran zu denken ein Foto zu machen wenn ich einen der Stäbe trage :)

Die Stäbe sind schon recht kurz meiner Meinung nach, ca. 11cm "nutzbare" Länge, da würde ich nichts kürzen...obwohl man das sicher mit Laubsäge, Feile und Schmirgelpapier hinbekommen würde, zumindest bei den unlackierten Sandelholzstäben.

Autor:  chaotica [ 03.07.2011, 16:56 ]
Betreff des Beitrags: 

LaForcenée hat geschrieben:
Ich kann zwar nichts versprechen, aber ich versuch mal dran zu denken ein Foto zu machen wenn ich einen der Stäbe trage :)

Die Stäbe sind schon recht kurz meiner Meinung nach, ca. 11cm "nutzbare" Länge, da würde ich nichts kürzen...obwohl man das sicher mit Laubsäge, Feile und Schmirgelpapier hinbekommen würde, zumindest bei den unlackierten Sandelholzstäben.


Oh, das klingt gut, ich mag recht kurze Stäbe :) Danke für die Infos.

Autor:  Sausebraus [ 03.07.2011, 18:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Jetzt geht der Link bei mir auch.

Ich liiiiebe meinen Leboalong Kamm.
Aus Pfirsichholz. Habe irgendwo gelesen dass Pfirsichholz böse Geister (aus den Haaren) fern halten soll. Habe mir den selben Kamm allerdings in buchsbaumholz nochmals gekauft. Die Beiden sind komplett ident was die Größe und Machart betrifft. Allerdings tut der aus Pfirsichholz meinen Haaren viel besser. Er ist ganz anders vom Gefühl her.

Hier ein Foto meines Schatzes:
Bild

Letztes jahr im Kroatienurlaub in der Pension hab ich ihn mangels Ablagemöglichkeit neben dem Waschbecken liegen gelassen. Durch die Feuchtigkeit hat es ihn aufgedreht. :( Habe ihn zuhause unter ein schweres Buch gelegt und er hat sich wieder ausgebogen. Gottseidank!

Autor:  Kaila [ 03.07.2011, 20:11 ]
Betreff des Beitrags: 

welche zahnungen bevorzugt ihr denn bei den kämmen? ich finds echt schwierig.. hab mich für 5 und 3 mm entschieden und überleg mir noch einen zum frisieren zu holen. einen feineren, damit die haare auch gut am kopf an liegen. Wie macht ihr das denn?

Autor:  CocosKitty [ 03.07.2011, 20:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Auf den Bildern sehen die Zinken-Zwischenräume der Kämme immer sehr viereckig aus - da stellte sich mir die Frage ob die glatt gearbeitet sind, oder ob die Gefahr besteht, dass sich in den Ecken der Zwischenräume die Haare verfangen könnten?
Kann mir jemand dazu was sagen?


Und wer hat er Erfahrung mit den Zahneinsatzkämmen?
Die (3reihigen) interessieren mich sehr!

Allerdings habe ich Angst, dass sich Haare verfangen könnten an den Stellen wo die Zinken unten eingesetzt sind...
Ist das sauber gearbeitet?

Seite 1 von 72 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/