Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hatte hier Anfang des Jahres auf der Suche nach Tipp für einen neuen Kamm mal geschrieben und merk grad, dass ich mich dann nie mehr zurückgemeldet hab ... Schande über mich!

Bei mir wohnen diese beiden hier:

Bild

Ein Frisierkamm in Pfirsich und ein grober Kamm in Palo Santo

Den Palo-Santo-Kamm nutze ich täglich und schätze ihn sehr, nie mehr Drogeriekämme! Ich hab ihn nicht nachgearbeitet, obwohl man die Kanten sicher noch etwas runder machen könnte. Grundsätzlich liebe ich aber, wie schön das Holz poliert ist. Den ganz riesigen Langhaarkamm hab ich mir nicht gekauft, weil er mir überdimensioniert vorkam und dreimal so teuer war. Der normalgroße, grobe Palo-Santo-Kamm ist locker groß genug für meine Haar"masse" und war preislich meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Ich bin auch manchmal unaufmerksam oder ungeschickt beim Kämmen und schlage mit dem Kamm gegen Türen/Waschbecken/..., das brave Stück hat trotzdem bisher weder Dellen noch Kratzer [-o<

Den feineren Kamm nehme ich nur, wenn ich meine Haare trimmen möchte und die Spitzen wirklich exakt ausgekämmt sein sollen, oder gaaanz gelegentlich mal, wenn ich am Tag vor der Haarwäsche die langsam nachfettenden Ansätze (Haare im Dutt) überreden will, nicht so gebündelt zu erscheinen :ugly:
Leider gab es keinen feinen Palo-Santo-Kamm im Shop, als ich meine Kämme bestellt habe, deswegen bin ich bei Pfirsich gelandet. Das Holz ist leider sehr nässeempfindlich, mir ist der Pfirsich-Kamm einmal feucht geworden ... oh je, der wurde richtig rau! Da musste ich dann direkt mit Schleifpapier ran und hinterher schön ölen, um den wieder haarschonend zu machen ... was bei so einem kleinen Zinkenabstand echt kein Spaß war. Seitdem passe ich besser auf, dass nichts feucht wird.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Mein Grobzahniger Griffkamm Palo Santo ist heute auch angekommen.
An verschiedenen Zinken innen sind kleine hellere Stellen, die aussehen wie ein wenig raus gebrochen, ist es aber nicht.
An einer Stelle bleibt man mit dem Fingernägel, ein ganz klein wenig hängen, bei den anderen nicht oder komme nicht ran.
Ich habe mir eine feine Polierfeile vorhin im Supermarkt gekauft die gerade so zwischen passen würde.
Komme in keinen Baumarkt, man Deckel hasst sie.
Kann ich die kleinen Stellen ein bisschen glatter feilen, wenn ja wie mache ich das am besten und dann ölen?

Ich habe mir nur den für 16,50€ gekauft, den teuren wünsche ich mir zum Geburtstag. Bin ich zu kritisch?
Kämmen geht gut und er macht nicht mal wirklich meine Locken kaputt, im Gegenteil irgendwie fallen sie schöner.
Die kleinen Korkis sind nun Größe Locken.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ich weiß was du meinst, mirage, meine beiden Kämme die ich vor ca. 1 Monat gekauft habe, haben das auch. Ich ärgere mich schon darüber, weil billig sind sie ja nicht.
Ich habe meinen Kamm mit Schleifpapier bearbeitet, zum Schluss ganz feines welches den Kamm aufpoliert hat. Die Stellen sind trotzdem noch da und ich lebe jetzt halt damit und hoffe, dass sich das nicht schädlich auf meine Haare auswirkt.
Dort kaufen werde ich vermutlich nicht mehr :wink:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 11:05 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
mirage, könntest du eventuell ein Foto von so einer Stelle machen? Ich kann mir das gerade nicht so gut vorstellen. Ich habe auch den grobzinkigen Palo Santo Kamm (nicht den Langhaarkamm) und mir ist da eigentlich nichts aufgefallen. :-k

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Raue Stellen am Kamm sind ein Fehler am Kamm, man kann das reklamieren, wurde auch schon vor einigen Seiten angemerkt.

:)

(Mein Kamm war auch völlig OK und Produktionsfehler sind nicht 100% auszuschließen).

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Klar könnte man das reklamieren, aber es ist ja kein Beinbruch. Der Aufwand steht hier für mich nicht im Verhältnis. Aber wenn mir die Stellen auffallen sind sie dem Hersteller sicher nicht entgangen und solche Kämme trotzdem zu vesenden finde ich bei dem Preis halt nicht ok. Sowas führt bei mir zu keiner Reklamation nur ein zweites mal dort kaufen mag ich halt dann auch nicht.

_________________
1c M III
Instagram


Zuletzt geändert von Nepheverin am 10.06.2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich habe es mal versucht, nicht ganz so einfach. Klick macht groß.

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Das wäre für mich ein grober Mangel, den ich reklamieren würde.
Meine Kämme sind glatt, bei solchen Stellen hätte ich mich dort sofort gemeldet.
Daran würde ich auch nicht herumbessern, da ist der Händler in der Pflicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 11:46 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Meiner sah so auch nicht aus. Ich hatte ähnliche Stellen bei einem Hornkamm von LeBaoLong. Da wurde mir gesagt, das sei Holzstaub, der sich da in den Rillen abgestezt hat.
Wenn du Watte oder ein Mikrofasertuch hast, würde ich mal damit über die Stellen streichen und schauen, ob Fasern hängen bleiben. Falls ja, würde ich den Kamm auf jeden Fall reklamieren.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Habe eine Email zurück bekommen:

Zitat:
Ihren Kamm habe ich eigentlich zwischen den Zähnen schon mit feinem Schleifpapier geglättet und die Unebenheiten des Aussägens so gut es ging ausgeglichen. Die helleren Stellen sind wahrscheinlich noch kleinere Vertiefungen in denen sich etwas Holzstaub festgesetzt hat. Den Haaren sollte das aber nicht ausmachen da sie keinen Widerstand beim Kämmen hervorrufen.
Wenn Sie doch noch die Unebenheiten ausfeilen möchten ist das eigentlich ganz einfach. Kann aber sein, dass die Polierfeile sehr fein ist und Sie damit erstmal keine große Wirkung erzielen. Damit das Holz nach dem Feilen aber wieder glatt wird, ist sie sicher gut geeignet. Eventuell müssen Sie die Feile mit Wasser reinigen, da das harzige Holz schnell die Feile verkleben sollte.
Zum Nachbehandeln reicht es, wenn Sie die den Kamm mit einem mit pflanzlichem Öl benetzten Tuch abreiben, damit gehen dann auch die Stabteilchen weg.

Falls die damit doch nicht weiter kommen, können Sie mir auch Foto von der besagten Stelle schicken, dann kann ich Ihnen vielleicht mehr Tips geben.


Macht für mich irgendwie keinen Sinn über 6€ für den Versand auszugeben und es zur Pakrtstation bringen zu lassen.
Ach schade man, aber Holzstaub ist das sicher nicht. :(

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nein, das sind einfach Riefen, die mit den Polierautomaten, die man bei diesen Preisen verwenden muss, nicht erfasst werden.
Es ist tatsächlich so, dass sie beim Kämmen nichts ausmachen, weil sie "nach innen" gehen und die Haare damit nicht in Berührung kommen. Wollte man das korrigieren, müsste man tatsächlich die Zinken soweit runterschleifen, dass der "Boden" dieser Riefen eingeebnet wird.

Ich muss übrigens der Gerechtigkeit ggü dem Shop halber anmerken, dass die Preise verdammt günstig sind. Ausreichend große und rissfreie Stücke Palo Santo würden, wenn man sie im Einzelversand kaufen würde, mehr kosten, als so'n Kamm.... und wenn ich mir anschaue, dass ich an so ner Pimp-Aktion gut und gern mal 10h sitze...... von daher muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Oder wenn man eine Verbesserung erreichen will, selber Hand anlegen. Wie's gemacht wird, hab ich ja auf YT erklärt. (Und wer das mal gemacht hat, weiß 1. die Arbeit von Meister Tan, und 2. die Preise von LeBaoLong wieder zu schätzen :kicher: )

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Danke Fischli, das habe ich mir schon angeschaut auf YT.
Ich habe ja gefragt ob ich zu kritisch bin, kann mir den ganz teuren erst zum Geburtstag wünschen und hatte einfach dabei nun Bauchgrummeln und wollte mal nachfragen.
Wenn das meinen Haaren nichts macht, ist ja fein.
Habe irgendwie Glück bei Kämmen. :(

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich weiß nicht, wie deine Fragestellung an den Händler war, aber die Antwort würde mich ärgern.
Er ist in der Pflicht nachzubessern, nicht du.
Das sind Chinapreise zu denen das Holz dort eingekauft wird, mit den PaloSanto Preisen, die man hier in Deutschland zahlt, kann man das mMn nicht vergleichen.
Ich wäre enttäuscht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Zu Chinapreisen kannste aber auch nur Chinaqualität erwarten.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Halt stopp! Wir sprachen von den Kaufpreisen des Holzes!
Nicht von der Qualität der Arbeit!
Großer Unterschied! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de