Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 21:37 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
@Silberfischchen danke für den Tipp, tatsächlich Ablagerungen und dass nicht zu knapp, jetzt ist er wieder wie neu!

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 04:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ah, danke für beide Rückmeldungen! Banshee, wegen morgens kämmen: in dem Kanal gibt's auch noch n Video zum Nachtprogramm. Hab nur grad keine Zeit, das zu verlinken.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 22:07 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
:helmut: Meine Bestellung kam heute an.

Die Palo Santo Kämme sind alle drei super! Sooooo glatt und sooooo wohlriechend! :blueten:
Selbst mit dem Staubkamm könnte ich nach entsprechender Vorarbeit kämmen.
Kein Vergleich zu dem, was ich bisher im Gebrauch hatte!

Mit dem Zahneinsatzkamm werde ich noch nicht so ganz warm. Das Gefühl auf der KH ist schön und das Kämmergebnis kommt einer Bürste fast gleich, aber im Gegensatz zu den PS Kämmen, bleiben im Zahneinsatzkamm wesentlich mehr Haare hängen. Und zwar immer am Zahngrund. :?
Es liegt eventuell noch an meiner Technik...
Ich probiere ihn morgen nach dem Aufstehen noch mal aus, aber vom ersten Eindruck her scheint der nichts für mich zu sein.
Meine schlussendliche Entscheidung editiere ich dann hier rein.
Edit: Pro Zahneinsatzkamm! Nach ein paar Tagen nur kämmen mit dem Palo Santo Kamm, habe ich heute noch einmal den Zahneinsatzkamm probiert und komme zu der Überzeugung, dass es an meiner Technik lag und meine angegriffenen Spitzen auch einfach ein wenig Vorbereitung brauchen. Heute klappte es nämlich ohne nennenswerten Haarverlust.

Die Palo Santo Bürste ist leider ein totales Montagsgerät. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut und sie stand für mich auch als allererstes fest, dass ich sie bestellen würde.
Die Holzstifte sind zwar größtenteils OK, aber einer davon ist richtig fies gespalten, so dass man mit einem Fingernagel dazwischen kann. Einige der Stifte scheinen an meinem Exemplar auch nicht völlig glatt zu sein.
Die Bürste geht auf jeden Fall zurück, den fehlerhaften Stift habe ich mit einem weißen Faden "markiert". Und nachdem Silberfischchen so anschaulich in ihrem Video erklärt hat, wie sich die Haare durch so Borstenreihen ackern müssen, beschränke ich mich vorerst auf's Kämmen.
Da würde ich in der Not eher noch mal auf meine alte, kariesgeplagte Holzbürste zurückgreifen, wenn ich unbedingt das Gefühl gebürsteter KH brauche.

Edit: Entscheidung zum Zahneinsatzkamm beigefügt.

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Zuletzt geändert von Banshee am 10.10.2017, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Schick sowohl die Bürste, wie auch den Zahneinsatzkamm zurück. Herr Hassebrauk lässt sich da nicht lumpen, für Ersatz zu sorgen. Der Zahneinsatzkamm ist dann sicher auch nicht perfekt gearbeitet, wenn da am Zahngrund Haare hängen bleiben.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich habe jetzt den Langhaarkamm und liebe ihn. Das Kämmen geht auch viel schneller als mit meinem Nagic Star Afrokamm und sie sind auch kein bisschen aufgeladen, wie sie es bei meinem Hornkamm waren.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Darf ich mal fragen wie ihr eure Zahneinsatzkämme reinigt? Kann man den ruhig mit Wasser reinigen oder lieber nicht? Habe keine Erfahrung mit Holzkämmen bisher aber mein Kamm könnte so langsam mal eine gründliche Reinigung vertragen. Bin da ziemlich pingelig. Bisher hab ich ihn nur mit einem trockenen Tuch und Wattestäbchen sauber gemacht, aber das reicht mir irgendwie nicht auf Dauer. Material ist Bubinga. Scheint mir recht hart zu sein das Holz (ist lackiert), würde eher nicht denken das es aufquellt? Aber habe wirklich Null Ahnung von Holz(kämmen).
Um meinem Reinigungsdrang(zwang) gerecht zu werden würde ich ihn am liebsten unter fließendem Wasser mit einer Zahnbürste reinigen (am liebsten noch mit Shampoo). Kann ich das ruhig wagen, was meint ihr?
Diesen Kamm habe ich.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 21:49 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Yina, mir fehlt zwar die Erfahrung, aber unter fließendem Wasser würde ich den nicht reinigen.
Vielleicht mit einem feuchten Tuch, eher aber noch würde ich versuchen, die Rückstände mit Öl anzulösen und anschliessend mit einem trockenen Tuch abzureiben.
(Aus Faulheit würde ich wahrscheinlich auf ein Babyölpflegetuch zurück greifen, weil ich die zur schnellen Reinigung des Ledersofas sowieso daheim habe...)

Mal sehen, was die erfahreneren Kammnutzer hier sagen...

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 04:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bin kein erfahrener Einsatzkammnutzer, aber hab Bubinga schon selber bearbeitet.
Doch. Es quillt bzw wird rauh beim wässern. Sollte nicht nass werden.
Ich würde auch mit einem nicht harzenden Öl reinigen. Z.B. Ballistol.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Danke Silberfischchen und Banshee :) Öl... natürlich! Das werde ich probieren. Auf die Idee mit Öl zu reinigen bin ich selber natürlich gar nicht gekommen. #-o

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 12:27 
Offline

Registriert: 02.03.2016, 23:44
Beiträge: 187
Ich wollte gerade auch so einen Kamm bestellen, klicke mich durch die Schritte durch mit Account erstellen, Adresse eingeben usw., und beim letzten Schritt "Zahlung" sagt es mir "Es wurde kein Zahlungsmodul installiert". Da kann ich nur auf Zurück klicken und komm nur zur Versandauswahl.
Mach ich was falsch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ist mir noch nie passiert. Kann sein, Hr. Hassebrauk hat was neues installiert? Warte ich teste mal........


.... ja ist bei mir auch so. Ruf am besten Hr. Hassebrauk direkt an, und erzähl ihm das, ist bestimmt ne Fehlfunktion im Shop.
Den erreichst Du über die Telefonnummer, die auf der Seite steht. Geht entweder gleich ran, oder ruft zurück.

Oh, und ich seh: der Palo Santo-Riesenkamm ist wieder da. Scheint also grad ne Lieferung gegeben zu haben.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 16:50 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Auf der Homepage steht:

https://www.lebaolong.com/shop1/de/ hat geschrieben:
Achtung: Vom 10. bis 25. November auf "Beutezug" in China, leider können in dieser Zeit keine Bestellungen bearbeitet werden.


und auf Facebook:

https://www.facebook.com/LeBaoLong-Der-fr%C3%B6hliche-Drache-eK-126378217396588/ hat geschrieben:
Der fröhliche Drache ist jetzt bis einschließlich 28. November im Urlaub. Bestellungen im Shop sind leider solange nicht möglich.

Die Gute Nachricht: Ab 29. November sind dann auch die Palo Santo-Kämme wieder lieferbar.


Also wird es so lange einfach nicht möglich sein, zu bestellen.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 19:11 
Offline

Registriert: 02.03.2016, 23:44
Beiträge: 187
Ja, das hat er mir dann auch gesagt.
Ich hatte das ja gelesen, aber aus "können keine Bestellungen bearbeitet werden" hatte ich gedacht, man kann schon bestellen, es wird aber erst danach losgeschickt.
Naja, dann ist wohl Geduld haben angesagt *hibbel*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Gut, dass es das Thema hier gibt.... hatte nämlich auch versucht zu bestellen und war etwas verwundert über die Fehlermeldung. :mrgreen:
Na gut, dann heißt es wohl abwarten.

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 21:09
Beiträge: 353
Wohnort: in einem kleinen Land
Ich habe mal eine Frage an euch. Seit längerem wollte ich mir einen Langhaarkamm aus
Palo Sante bestellen. Nachdem er nicht verfügbar war hatte ich jetzt Glück und konnte ihn bestellen.
Ich habe mich sehr darauf gefreut aber ich muss sagen ich bin enttäuscht. Er hat überall verteilt wie rötliche Flecken auf dem Holz.
Ist gar nicht schön. Es sieht auch nicht wie eine Maserung aus eher wie Flecken. Hatte das schon mal einer von euch ?

Ich werde mal versuchen ein Foto einzustellen

_________________
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de