Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mein Langhaarkamm ist gestern auch angekommen :banane:
Und nach einem ersten kurzen Test bin ich schon mal sehr begeistert! Ja, der ist wirklich groß, aber die Zinken sind gar nicht so überdimensional wie ich mir das vorgestellt hatte. Und den Griff finde ich echt super, liegt gut in der Hand. Und das ganze Material ist wirklich toll! So schön glatt und glänzend :verliebt: Da kann mein Pfirsichholz-Kamm nicht mehr mithalten :mrgreen:
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner Investition und der Kamm ist seinen höheren Preis wirklich wert! Durch die glatte Oberfläche gleitet der wirklich super durch die Haare!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Da mir die liebe Silberfischchen eine Schnupperprobe geschickt hat und ich den Geruch des Palo Santos nicht furchtbar fand, habe ich mir einen grobzinkigen Kamm gekauft. Und ich bin schwer begeistert!
Der Kamm ist toll verarbeitet und gleitet schön durch die Haare. Ich habe mich schon geärgert, dass ich nicht noch einen weiteren mitbestellt habe. Ein Taschenkamm wird auf jeden Fall folgen.

Im nachhinein hab ich gemerkt, dass ich wohl einen der wenigen Kämme in den Warenkorb gelegt habe, der nicht duftet. #-o
Der ultimative Schnuppertest steht also noch aus...

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 16:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Die Langhaarkämme aus Palo Santo sind übrigens wieder im Shop :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 17:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Danke, Juni :)

Ich war bis zum letzten Bild dieses Langhaarkammes hier im Thread ja der Meinung, dass mein grobzinkiger Palo Santo-Kamm bereits der Langhaarkamm sei. Ich bin mit dem eigentlich auch vollauf zufrieden. Jetzt habe ich ihn verlegt :cry: und also kam mir der Gedanke, jetzt nach deiner Info mal den "richtigen" Langhaarkamm zu bestellen. Also bei Ebay reingeschaut und, siehe da, er ist auch dort zu finden.

Ich freue mich schon. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Hier mal ein Bild von meinen neuen Kämmen:

Palo Santo Staubkamm, Ym7-7
Palo Santo Griffkamm, YM1-2A
Chakate Preto Taschenkamm
Bild
Bild

Die Zinken vom Griffkamm sind wirklich schön glatt und gleiten wunderbar durchs Haar.

Der Taschenkamm hat keine Ecken und Kanten und ist überall super glatt. Benutzung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er nicht so gut funktioniert wenn die Haare gegen den Körper liegen. Man sollte die Haare also immer etwas weg halten. Zum Kämmen des Ansatzes somit auch eher eine schlechte Wahl, um unterwegs aber mal schnell die Haare ordnen zu können absolut geeignet. :)

Zu den LeBaoLong Taschenspiegeln:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Auch hier ist das Holz wunderbar glatt und gut verarbeitet. Die Qualität der Spiegel ist in Ordnung. Überraschenderweise sind 2 drin, allerdings besitzt keiner davon einen leichten Vergrößerungseffekt.
Bild

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
@ Juni und Fornarina:
Zwei Seiten vorher wurde das auch schon erwähnt. ;)

Kann mir jemand sagen, ob sich der Staubkamm auch gut dafür eignet trockene Schuppen auszukämmen?

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Der Chakte Preto-Taschenkamm sieht ja knuffig aus.

Liesel: theoretisch ja.
Ich bin allerdings mit meinen Wellen/Locken nicht gut mit ihm zurecht gekommen und nehm ihn nur noch zum frisieren am Ansatz, also Klätsch separieren sozusagen. Am Kopf sind die Haare zu dicht und die Babies zu lockig und in den Längen sind die Haare zu alt und strapaziert, da hab ich von den engen Zinken Spliss bekommen. Hatte damals versucht Ölkuren damit besser zu verteilen. Fail.

Disclaimer: kann mit glatten Haaren aber ganz anders sein!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 19:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Mein Langhaarkamm ist angekommen. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, dass er mindestens genauso gut wie mein bisheriger Palo Santo Kamm von Lebaolong ist. Dieser hier duftet ganz betörend. Ist das wirklich nur das Holz? Mein normal großer Kamm duftete ja auch, ist aber immer noch verschollen, so dass ich jetzt gar keinen Vergleich habe. Ich weiß nur, dass er nicht so intensiv geduftet hat. Leider kann ich hier auch keine Duftprobe einstellen, aber immerhin ein Foto.

Bild

Es ist auch alles sehr schön verarbeitet und glatt und rund, wo es so sein muss. :gut: Es macht richtig Spaß, mit den Fingern drüberzugleiten.

Edit: Ja, der Kamm gleitet wie mein anderer wie Butter durchs Haar. Im Prinzip tut es für mich der kleinere auch. Hab wohl doch nicht genug Haare, um einen Unterschied in der Kämmbarkeit zu bemerken. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Fornarina hat nicht genug Haare...? :lol:
Das bestätigt mich nun definitiv in meiner Annahne das die "normalen" Kämme vorerst für mich ausreichen. Auch wenn der Langhaarkamm echt toll ausschaut...

@Liesel: Ich bekomme bei meinen glatten Haaren trockene Schüppchen ganz gut mit dem Staubkamm ausgekämmt. Generell staune ich was der alles rausholt. Man könnte meinen ich habe hin und wieder mehr Katzenhaare als eigene auf dem Kopf. :kniep:
Ich finde ihn wirklich toll und bin jedes Mal fasziniert davon wie gut selbst dieser Kamm durchs Haar gleitet. Ich empfehle ihn gerne weiter.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich habe eine Bürste und einen Kamm gekauft, die Qualität ist ein Traum, ich bin total begeistert.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2016, 13:23
Beiträge: 109
Wohnort: CH
Ich hab mir, nachdem mein Palo Santo Griffkamm angekommen ist, noch 2 Palo Santo Taschenkämme nachbestellt und ich bin auch hellauf begeistert. Sie sind alle 3 super glatt, richtige Hand- und Haarschmeichler. :D

_________________
2a Fii, SSS ~90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 20:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Palo Santo Massagekamm?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
@Juni: ich habe ihn seit 1 Woche; bis jetzt finde ich ihn sehr angenehm ... ich habe etwas mitnahmefreundlicheres als die WBB gesucht.... ich berichte gerne in ein paar Wochen mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 12:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Löwenherz.

Ich habe ihn mir jetzt auch bestellt, in der Hoffnung, dann nicht mehr mit fettigen Fingern auf der Kopfhaut rumzuspielen :-) ich bin schon sehr gespannt,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 13:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, da Markus wie immer super schnell mit dem Versenden war, ist er schon da mein Kopfhaut Kamm.
Ich war direkt als erstes vom schönen Aufbewahrungsbeutel geflasht :-)
Dann, dass man mit dem Kamm nicht nur wunderbar die Kopfhaut massieren kann (die Stifte sind groß, abgerundet und glatt) sondern man die Haare damit entwirren kann. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

So schaut er aus:

Bild

Von mir eine absolute Empfehlung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de