Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.02.2023, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Etsy-Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2016, 10:18
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz
Diesen Shop habe ich vor ein paar Tagen gefunden und würde ihn euch gerne vorstellen:

Kiehls Klunker

Auch wenn der Name es nicht vermuten lässt: Es handelt sich um eine Goldschmiedin aus Leipzig und nicht aus Kiel. Ich glaube der Shop ist noch ziemlich neu.

Ich war so begeistert dass ich vor ein paar Tagen gleich mehrfach zugeschlagen habe:

Bild

Die Kommunikation mit der Inhaberin war super und auf alle meine Extrawürste wurde sofort eingegangen. Leider wird meine Handykamera den schönen Stücken überhaupt nicht gerecht.

Hier sind die Links zu den Originalen bei Dawanda:
Forke
Rechenschieber
Wechselkugel

Die Stäbe (und Forke) sind aus Messing und die auswechselbaren (!) Kugeln aus Fluorit und Rosenquartz. Preislich waren alle zwischen etwa 20 und 40 Euro und das sind sie meines Erachtens nach auch wirklich wert.
Seitdem ich den Shop leergefegt habe hat es im Moment nur noch einen Haarstab im Angebot, aber so nett wie die Dame war denke ich es lohnt sich auf jeden Fall nachzufragen.

Ich bin restlos begeistert - es sind wirkliche Schmuckstücke die sich auch fürs Tragen im Büro eignen.

*** Edit Karalena:

Hier ein Post, bei dem die verschiedenen Färbungen von Titanforken zu sehen sind: viewtopic.php?p=3435560#p3435560 ***

_________________
1aFii 6.5cm ZU, Taille, Hellbraun mit Blondierleichen, Ziel: Züchten bis ich keine Kante mehr hinbekomme
66 * 68 * 70 * 72 * 74 * 76 * 78 * 80 * ...


Zuletzt geändert von Shaina am 15.08.2018, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1287
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Total schick! Ich bin angefixt...

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 02:29 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Sehr schön. Danke für das Zeigen. Das ist doch mal eine schöne Aussicht. Hoffentlich macht sie gaaaanz viel Haarschmuck. :-)

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 07:54 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1349
Das sind wirklich wunderschöne Teile, danke fürs zeigen. So eine schlichte Forke würde mir sehr gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 35972
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Übrigens: die Inhaberin heißt Kiehl, darum der Name. (Nicht wegen des Wohnortes)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2017
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Den Shop hab ich die Tage auch schon gefunden, der Rechenschieber ist toll und momentan ist ein Stab mit Feder drin, so dass das obere Ende verbiegbar ist <3 Für solche Spielereien bin ich ja total zu haben :D Und die Teile sehen echt schön schlicht und trotzdem elegant aus, gefällt mir sehr!

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
:shock:
Was für eine krasse Idee! Mit dem Stab sind einem die Kommentare sicher!
http://de.dawanda.com/product/98185123- ... enschaukel

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Haha, den hab ich auch gerade entdeckt. Total witzig und toll siehts auch aus, aber ich würds nicht tragen. :wink: Dafür gefallen mir ein paar andere Sachen sehr gut. Schön schlicht ohne langweilig zu sein. Sehen echt edel aus!

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2015, 15:06
Beiträge: 702
Wohnort: Schweiz
:verliebt: ich würde den sofort tragen! Allerdings müsste ich den Stab alle 10 Minuten neu stecken, so dünne Stäbe halten bei mir quasi gar nicht. Wenns eine Forke wäre, am besten 3zinkig, hätte ich sofort zugeschlagen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 22.04.2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Wow, grad ist eine 4 zinkige Forke aus Messing im Shop. Super tolles Design. Besonders in den schwarzen Haaren des Modells ein Traum. :)

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 22.04.2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2016, 10:18
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz
Omg, die ist wirklich ein Traum!

_________________
1aFii 6.5cm ZU, Taille, Hellbraun mit Blondierleichen, Ziel: Züchten bis ich keine Kante mehr hinbekomme
66 * 68 * 70 * 72 * 74 * 76 * 78 * 80 * ...


Zuletzt geändert von Karalena am 25.04.2016, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 22.04.2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2017
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Woa, die ist echt schön! o_0

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 13:01 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1349
Die Stäbe gefallen mir ja sehr gut, tolle Ideen sind da dabei.

Für den Anfang wollte ich aber mal die schlichten und elegant aussehenden Forken testen, sowas suche ich schon lange.

Gestern bestellt, wurde dann am gleichen Tag noch versendet und heute schon hier. Sehr netter Kontakt.

Hier meine beiden, die schlichte Forke und der Haarschlitten.
Bild

Und schnelle, schlampige Actionpics:
Bild

Bild

Die Teile sind super verarbeitet, gleiten wie Butter durch die Haare und mir gefällt besonders, das das Gold eher so ein Champagnergold ist, nicht so extrem gelbgold.

Die Forke mit Lapis hat mir auch gefallen und irgendwann zieht bestimmt mal einer der witzigen Stäbe bei mir ein. Ich hoffe, der Shop wächst und gedeiht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Wow!!!! Besonders die gebogene ist wun-der-schön!!! <3

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Kiehls Klunker
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 13:24 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1349
Mit der gebogenen übe ich gerade :oops:

Jetzt hab ich es aber geschafft, sie so wie auf dem Shopbild aussehen zu lassen (also ich bin auf den Trichter gekommen, sie mit der Biegung dem Kopf folgen zu lassen, dann sieht es aus wie zwei paralle Striche im Haar) und für eine Figure8 ist die gebogene auch super.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de