Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ein Handwerker der Forken als auch Stäbe herstellt. Er macht auch Customs, die sind aber teurer als die bei ebay, soweit ich weiss.

ebay Link: http://shop.ebay.com/monkthemonk/m.html

Link im LHC zum Bilder anschauen: http://forums.longhaircommunity.com/sho ... 15&page=15

da sind wirklich ein paar sehr nette Stücke dabei. Habe mich durch die ganzen 49 Seiten geklickt.
Eigentlich waren sie nicht so mein Fall, da die Formen immer recht eckig waren, aber seitdem ich einen ausprobieren durfte und Customs angenommen werden, bin ich dem nicht mehr abgeneigt. :)

Man kann anscheinend alle möglichen Formen vorschlagen, elle hat weiter hinten einen schönen Schmetterling. Dann habe ich noch ein paar Runde Formen gesehen.

Stabil und glatt sind sie und halten tun sie super. Von der Dicke sind sie wesentlich dicker als die von 60 th street und machen den Eindruck als wären sie unkaputtbar. Sie sind so gut wie perfekt verarbeitet was sich daraus schliessen lässt das es wohl nicht ganz handarbeit ist, was mich aber nicht im geringsten stört. :)

So jetzt bin ich auf Actionpics gespannt !

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
soweit ich es weiss, muss man für customs ihn per mail und nicht über ebay anschreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 10:33 
die forken habe ich mir schon manchmal angeschaut, weil ich die inlays soooo schön finde.
die eckige form der forken ist allerdings nicht so meins ......und customs auch nicht :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
wie lautet denn die email adresse ?

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
LuSi hat geschrieben:
wie lautet denn die email adresse ?


wenn ich das wüsste wüsst ich mehr. frag mal elle..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 22:03
Beiträge: 1027
Wohnort: Zwischen BRA und OL
LuSi, du hast PN

_________________
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Wireless hat geschrieben:
LuSi, du hast PN


falls du seine mail-adresse hast, ich hätt sie auch gern bitte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
lusi, wireless danke für eure pns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Ja, Mark macht wirklich schöne und auch ungewöhnliche Sachen :D Meine erste Forke von ihm (immer noch sehr geliebt), aus dem ebay-Sammelthread hervorgekramt:

Sille hat geschrieben:
Monkthemonk wird vorne schon erwähnt, und ich habe es letzte Woche endlich geschafft, auch eine Forke von ihm zu erbeuten :D. Die Abwicklung war sehr nett und sehr schnell, und die Forke ist einfach toll.

Actionfoto gibt es leider noch keines, aber trotzdem muss ich sie schonmal zeigen - die Forke heisst "Turquoise Santa Fe River". Sie ist aus einem dicken Stück Santa Fe Dymondwood, mit eingearbeitetem Streifenstück ebenfalls daraus, dazu der Fluss aus türkisem Schmuckstein und einem Abschlusstück aus (teilweise türkis gefärbtem) Ahorn. Schon fast zu schade, um sie einfach in die Haare zu stecken :D. Aber auch das geht wunderbar - obwohl sie deutlich dicker als eine 60thStreet-Forke und nicht geschwungen ist, gleitet sie geschmeidig in die Haare und hält ebenfalls gut. Ein bisschen muss ich mit der jeweiligen Hochsteckvariante aufpassen, damit das Muster nicht in der Haarmenge untergeht, aber das habe ich bei allen schmalen Forken.

Bild Bild Bild

Auch die Rückseite ist so schön, dass man sie ebenso nach vorne tragen könnte - ein wunderbarer Türkiston im oberen Drittel, dann folgen wie auf der Vorderseite Rotbraun und Hellholz. Die Forke wurde im passenden Schlafanzug (ja, wirklich: "pjs for when your hair fork is sleeping") geliefert - eingepackt in ein Täschchen aus rosa Kuschelstoff mit lauter Monk-Äffchen :D

Bild Bild Bild


Ein Actionfoto hab ich davon auch, leider nur ein sehr schlechtes und farbverfälschtes:

Bild

Seither ist dann noch eine Custom-Forke eingezogen. Gefragt hatte ich nach einer Meeres-Szene, geworden ist es dann "Sturm an der Küste" auf Charcoal Silvertone Dymondwood (6" lang) - ich finde, der Topper sieht aus wie ein Gemälde, das auch im Museum hängen könnte, *schön*

Bild Bild Bild Bild Bild
(Actionfoto geblitzt und farbverfälscht)

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Danke, Sille. Du hast mich mit diesen tollen Fotos dermaßen angefixt...

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
die 2. Forke ist wunderschön, sieht wirklich aus wie ein Gemälde !

Ist das absicht das die seiten ungleichmässig sind ?

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 22:03
Beiträge: 1027
Wohnort: Zwischen BRA und OL
Meine beiden
Bild
Bild

_________________
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
LuSi hat geschrieben:
Ist das absicht das die seiten ungleichmässig sind ?

Jein - ich wollte unbedingt eine 3er-Forke (schmale gehen bei meinen Frisuren meistens unter), und das Stück, aus dem dann der Topper geworden ist, war von sich aus schon schief. Das kann man sich halt manchmal nicht aussuchen, sondern muss nehmen, was die Kunst und der Rohstoff hergibt :D Noch mehr begradigen, und es hätte keine 3er-Forke mehr hergegeben. Ich fand es dann ganz passend, weil die schrägen Linien die Sturmwolkenlinien aufnehmen, und war daher einverstanden mit seinem Vorschlag, es schräg zu lassen.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
es sieht trotzdem toll aus, richtig wie Sturmwolken. Mein erster Gedanke war das Meer aber ein Sturm passt da viel besser.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Eine gerade Version von einer Meeresszene gab es auch noch (die ist aber nicht mehr bei mir, hat mir leider farblich nicht in meinen Haaren gefallen):

Bild Bild Bild

Und eine ganz schmale Forke von ihm hatte ich auch mal ertauscht (inzwischen weitergetauscht, ich trage einfach keine solchen Blautöne, auch wenn die Forke an sich schön war):

Bild Bild Bild
(Actionfoto geblitzt und daher leicht farbverfälscht)

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de