Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 12:17 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Maari,

Wenn eine Sendung laut Tracking über eine Woche im Versandzentrum liegt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Sendung abhanden gekommen ist, in den meisten Fällen bedeutet das dann leider Diebstahl. Da kann man nur hoffen, dass es sich um versicherten Versand handelt, so dass alle Beteiligten zumindest ihr Geld zurückerhalten. Man kann gerne im Verteilerstützpunkt anrufen, um dort jene Auskunft zu bekommen. :( Was anderes ist natürlich, wenn die Sachen wochenlang beim Zoll herumliegen. Aber beim Tracking wird ja immer angegeben, ob es schon durch den Zoll durch ist.

Ich war heute auch so eine "Glückliche", die aufgrund der Stichprobenauswahl zum Zoll zitiert wurde, um dort im Beisein der Zollbeamten das Päckchen zu öffnen. :x

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
die letzte Meldung ist
Zitat:
2018-09-16 17:33
GERMANY, Processed Through Facility -> Your item was processed through a facility in GERMANY on September 16, 2018 at 5:33 pm. The item is currently in transit to the destination.

:/
aber kann natürlich sein das "mein" Zollamt einfach langsam ist..
ich gehe nämlich davon aus das ich hin muss um Zoll zu zahlen

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Bei mir scheint es jetzt doch weiter zu gehen! Das Paket liegt im DHL Zentrum ganz in der Nähe. Angeblich wird es morgen geliefert.

Mir macht es übrigens überhaupt nichts aus, wenn ich zum Zollamt muss (mal abgesehen von den bescheidenen Öffnungszeiten dort).

Wieso finden manche hier das denn so schlimm? Wegen der Kosten oder weil es "der Zoll" ist?

Wenn ich etwas aus dem "nicht-EU Ausland" bestelle, kalkuliere ich immer vor der Bestellung die Gebühren ein und überlege mir dann, ob ich bereit bin das zu zahlen oder nicht. Wenn es dann durchrutscht ist es nett, aber wenn nicht ist es für mich auch okay.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Also ich kann mir vorstellen, dass die meisten Zollbesuche wegen der Öffnungszeiten, der Wartezeiten und der Anfahrt dämlich finden, kann ich auch total nachvollziehen.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Bei mir ist es so, dass ein Zollamstbesuch eine einfache Fahrt von 40 km bedeutet. Hinzu kommt, dass ich unter Umständen deutlich früher von der Arbeit weg muss. Deswegen zahle ich lieber die Extra-Gebühr beim Postboten. Das ist ja die Einfuhrumsatzsteuer plus 6 Euro. Klar rechne ich das schon mit.

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ja klar, nachvollziehbar, bei solchen langen Wegen ist es natürlich verständlich, dass man das blöd findet. Die Öffnungszeiten scheinen wohl bei jedem Zollamt so bescheiden zu sein... Ich muss dann auch immer früher von der Arbeit weg.
Allerdings sind das ja auch alles Dinge, die man einkalkulieren kann :). Ich hatte teils mal den Eindruck, dass Leute Angst davor haben. Aber vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung. :)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
ha, kaum hab ich hier gemeckert klingelte DHL und kassierte ab. wurde allerdings vom Zoll geöffnet u n wieder verschlossen.

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Meine erste MB-Forke ist on the road.
Ich hab überall gelesen das eure Forken nach 14 Tagen da waren.
Muss ich mir Sorgen machen, dass meine bereits seit 19 Tagen unterwegs ist?
Laut Sendungsverfolgung ist sie seit dem 10 Oktober in Deutschland. Ich glaube beim Zoll.
Allerdings hab ich keine Info oder Aufforderung bekommen, um sie irgendwo abzuholen...

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Ich denke die 14 Tage sind ein Durchschnittswert.
Ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Hatte mir am 26. September zwei Forken bestellt und laut Sendungsverfolgung sind sie seit dem 04.10 in Deutschland.
Hab gestern die Benachrichtigung im Briefkasten gehabt, dass ich die Forken bei der Post abholen darf. Hat also gute 3 Wochen gedauert. ;)

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei mir hat es schon alleine 2 Wochen gedauert von der Ankunft in Deutschland bis zu mir :mrgreen:
Von daher brauchst Du Dir da wirklich noch keine Gedanken machen :D

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] MapleBurl
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
super danke :) dann kann ich mich ja wieder zurücklehnen.
Werde per Foto berichten

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Bei Lillarose gibt es ja derzeit ab 80$ so Rosenwasser Spray dazu siehe https://shops.lillarose.biz/MemberTools ... 126&G2=127
Gibt es wegen dem Zeug am Ende Probleme mit dem Zoll? Weil für Kosmetik gelten doch andere Richtlinien, anständig deklariert ist das Zeug doch bestimmt auch nicht und wenn ich es richtig verstehe in einer Glas Flasche...
Weiß da jemand mehr?
Nicht das ich deswegen alles beim Zoll abholen muss, da würde ich denen lieber schreiben das sie es weg lassen sollen.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hallo habe eine frage die sicher schon mal gestellt wurde habe mir nur den ganzen thread nicht durchgelesen... ich habe letztes jahr eine einzelne flexi bestellt und die war auch recht schnell da und nur in einem einfachen briefumschlag im postkasten. Soweit ich mich erinnern kann sah das päckchen aber nicht geöffnet aus und außen war auch keine rechnung dran. Also wenn ich dieses jahr vielleicht 2 flexis bestelle dann werde ich die 22 wahrscheinlich überschreiten und dann ist einfuhrumsatzsteuer fällig. Wie überprüfen die denn das ob die 22 euro überschritten sind denn von außen sieht der brief ja gleich aus und da können die ja nicht wissen dass 2 flexis drin sind oder nur eine :lol: wir das stichprobenartig geöffnet oder nur die besonders groß und dick ausschauen? Kann ich bestellen und einfach mal hoffen dass es wieder so wie letztes jahr ohne einfuhrumsatzsteuer geliefert wird?

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 17:01 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Habt ihr schon von der neuen Regelung zum internationalen Warenversand in Briefen der deutschen Post gehört? Privatkunden dürfen jetzt wohl nur noch Dokumente/Schriftstücke in Briefen versenden, ansonsten müssen sie ein Paket/Päckchen (hohe Portokosten) nehmen, wenn sie Waren international verschicken. Betrifft ja sicher viele, die nur eine Kleinigkeit (zB Flexi oder unhaarig Bücher) an jemanden nach Österreich oder so verschicken ... Warenpost international ist wohl nur noch für registrierte Geschäftskunden erlaubt.

Hier der Link zu den FAQ bei der dt. Post dazu: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe ... renpostInt


Edit: @veli
Soweit ich mich erinnere, füllt LR da automatisch etwas aus und der Zoll kann das dann irgendwie elektronisch lesen. Ggf muss da also nichtmal außen ne Rechnung dran, die ziehen sich die Daten dann irgendwo (deshalb ist das bei LR auch immer recht unkompliziert und man muss eigentlich so gut wie nie direkt zum Zoll, da es eben alles elektronisch nachvollziehbar ist).

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Puh, danke für die Info! 5 internationale Sendungen pro Quartal kann ich mit meinem Kleingewerbe auch nicht garantieren :(

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de