Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2021, 16:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Weiß zufällig jemand, bei welchem Zollamt man in München seine Pakete abholen muss?
Ich will wissen ob sich für mich die Registrierung als Selbstverzoller lohnt. Dazu müsste ich wissen, wie weit ich fahren muss.

Die entsprechenden Seiten beim Zoll zu den jeweiligen Ämtern sagen mir genau null Komma gar nichts.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2021, 15:14 
Offline

Registriert: 05.02.2012, 23:54
Beiträge: 201
Ich warte immer noch auf meine Flexi vom 01.10., so lange hat es selten gedauert. Seit 09.10. ist sie wohl schon in DE. Hoffentlich beeilen die sich mal, damit sie noch ankommt, bevor ich zu meiner Familie fahre über Weihnachten, denn dann kann ich sie nicht mehr abholen und ich will nicht, dass sie wieder zurück geht. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 11:26 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Auf Etsy wird ja auch tax im Checkout abgezogen, wenn man aus einem Nicht-EU-Land bestellen möchte. Kann man sich die später auch wieder zurückzahlen lassen? Oder klappt das vielleicht inzwischen, dass das anerkannt wird als bereits gezahlte Einfuhrumsatzsteuer? :-k

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also bei mir kam es tatsächlich problemlos an. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich musste heute zum zweiten Mal nachzahlen bei einer Etsy Bestellung. Das macht allmählich echt keinen Spaß mehr ... :x

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 16:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich tröste mich dann immer mit dem Umstand, dass ich auf Etsy ohnehin nur Luxusartikel erstehe und rechne den Zoll plus 6 im Vorfeld noch mit ein. Wenn mir das zu teuer ist, lasse ich den Kauf einfach.
Und ja, das ändert an deinem Frust nix, ich weiß. Ich kann ihn auch verstehen. Aber ich denke, das wird immer wieder passieren, deshalb kalkuliere ich nun schon im Vorfeld so...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Im Hinterkopf rechne ich auch damit, aber diese "paar" Euro leppern sich auf die Dauer eben schon zu einer großen Summe zusammen. Und es ärgert mich wahnsinnig, dass Einem niemand eine vernünftige Antwort geben kann, was schief läuft und mein Geld irgendwo im Nirwana verschwindet oder doppelt einbehalten wird.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 15:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Da sagst du etwas!!! Ich sehe es genauso und ärgere mich ebenfalls. Wie gesagt, ich verstehe es total! Der Punkt ist genau der: Dass es ein generisches Problem ist. Eines, dass man ja mittlerweile eigentlich mal behoben haben möchte. Es war sich lange genug Zeit und die Rückmeldung an die Post und an Shops ist ja auch eindeutig. Es zuckt aber niemand und irgendwo sitzt ein Drache auf einem Haufen 6-Euro Zahlungen und fährt mittlerweile Lamborghini.

Witzigerweise habe ich das Problem bei Sendungen aus der russischen Föderation gar nicht.
Da wird über etsy abgeführt und die Sachen sind in Windeseile da, ohne dass ich drauf zahlen muss.
Ich muss zu meiner Schmach gestehen, dass ich zuletzt echt viel bestellt habe und für mich tatsächlich zu diesem Schluss komme :ugly:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 13:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe gestern bei der Post online einen Nachforschungsauftrag international gestartet, aber gar keine Rückmeldung erhalten in dem Sinne, dass mir eine Nachricht geschickt worden wäre, dass meine Anfrage eingegangen ist, bearbeitet wird und ihr eine Fallnummer zugewiesen worden wäre. Ich habe zwar alle Angaben, die ich gemacht habe, gespeichert, aber trotzdem ist mir mulmig und ich habe das Gefühl, dass ich in der Luft hänge. Kennt jemand das? Wann kann man denn frühestens mit einer Rückmeldung der Post rechnen? Eine Email-Adresse habe ich jedenfalls angegeben, aber da kam bisher nichts.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also international weiß ich es jetzt nicht, aber national hat es auch mehrere Tage war meine ich knapp ne Woche) gedauert bis sich da irgendwer gerührt hat. Das würde ich jetzt um Weihnachten rum auch nicht weiter ungewöhnlich finden. Wenn du innert einer Woche nix gehört hast kannst du ja mal gucken was da los ist. Aber jetzt würde ich eher nicht mit einer zeitnahen Rückmeldung rechnen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 15:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Da würde ich mich anschließen. Gerade ist wohl die verrückteste Zeit, da geht vieles nicht so zackig, wie man gern mag.

Ich hatte ja vor einer Weile auch ein Problem mit einem Stück aus den USA und habe einen entsprechenden Antrag gestellt. Da ist bis heute nichts bei heraus gekommen.
Es hieß, das Paket sei zurück an den Absender gegangen, weil ich das beauftragt hätte (habe ich nicht!). Wo es sich genau zum damaligen Stand befand, konnte keiner sagen. Ich habe nach mehreren Telefonaten und einem online Nachforschungsauftrag aber die Sache auch nicht weiter verfolgt, weil mitten im Prozedere das Ersatzstück, das der Laden für mich gefertigt hat, bei mir eingetroffen war. Ob das andere Teil den Weg nach hause über den großen Teich gefunden hat, kann ich nicht sagen. Von der Post habe ich jedenfalls gar nichts mehr gehört.

Ich habe da mittlerweile offen gesagt kein großes Vertrauen mehr und hatte eher das Gefühl, da wird die "lange genug aussitzen" Strategie gefahren anstatt dass man sich bemüht, einem Kunden wirklich zu helfen. Du tust mir wirklich Leid, dieses in der Luft Hängen ist extrem doof :(

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 16:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Danke euch beiden. :D Ich habe ja gar nicht damit gerechnet, dass sich persönlich ein Mitarbeiter meldet, aber so eine elektronische Bestätigung, dass die Meldung eingegangen ist plus Fallnr. hätte ich schon erwartet. Mit Ersatz ist nicht zu rechnen, also wenn das so lange dauert, werde ich doch bei Etsy einen Fall eröffnen, um zumindest an mein Geld zu kommen, denn die Ware ist bis heute verschollen. Sie wurde zurück gesendet, weil ich sie nicht abgeholt hatte, aber ich bekam gar keine Zustellbenachrichtigung. Wenn das ein DHL-Bote extra so macht, dann kann er nach Ablauf der Lagerfrist in der Post die Sachen ja einfach abholen und behalten, denn im Fall einer automatischen Rücksendung infolge Nichtabholens gibt es kein Tracking mehr und das wissen die Zusteller sicherlich!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 17:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Das wäre natürlich der GAU... -.-"
Ich drück die Daumen, dass sich irgendwie nachvollziehen lässt, was mit dem Paket geschehen ist oder wer das mit der Benachrichtigung versemmelt hat.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 19:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lacrima,
Das ist echt eine Lücke im System. Die Etsy-Verkäuferin hat mir versichert, dass die Sendung versichert sei. Genau für so einen Fall macht man das ja. Aber sie weigert sich, als Verkäuferin dafür gerade zu stehen, was ich auch insofern verstehe, als es nachweislich DHL war, die das verschlampt haben, wenn es denn nur Unfähigkeit war, denn es waren drei Sendungen innerhalb eines Monats, für die ich keine Zustellbenachrichtigung erhielt und die kamen alle nicht beim Absender an, nachdem sie angeblich zurückgeschickt wurden. Erst als mir eine Verkäuferin aus Neuseeland sagte, wo die Sendung liegt, die sie mir geschickt hatte, kam ich dahinter, in welchem Postamt die lagen. Erkenntnis des Tages damals: Etsy-Verkäufer sehen in den Tracking-Records mehr als die Käufer. :mrgreen: . Um ein Haar wären auch diese Sendungen auch wieder "zurückgegangen". Der DHL-Bote behauptete, als ich ihn auf die verlorenen Sendungen hin ansprach, ich hätte Benachrichtigungsemails bekommen, was eine Lüge war! Seit ich weiß, wo die Sendungen hingehen (zumindest ein Teil davon) und ich den DHL-Boten (es ist so gut wie immer derselbe) gebeten habe, er soll mir auch für dieses Postamt Benachrichtigungskarten einwerfen, hörte das auf. Er ist auch der einzige DHL- oder überhaupt Zusteller, der in diesem Postamt Sendungen für Endkunden abliefern kann. Normalerweise macht dieses Postamt so etwas gar nicht mehr, sondern ich muss zu einem anderen Postamt. Deshalb bin ich auch erst so spät auf den Trichter gekommen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Dieses neue System für Einkäufe aus Drittländern ist ja komplizierter geworden als man denkt :lol: Ich hatte vorhin gehofft die Infos zum Wegfall der 20 EUR Grenze würden im Startpost stehen, aber dem ist ja (noch) gar nicht so.

Könnte man vielleicht diesen Link in den Startpost einfügen? Infos zur Einfuhr und IOSS - Deutscher Zoll Dort habe ich mich nämlich gerade schlau gemacht und denke, ich habe es verstanden.

Edit: Etsy hat auch noch etwas gesondertes dazu veröffentlicht: Infos von Etsy zur IOSS

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de