Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Hat noch jemand hier Probleme mit der Zustellung von Sendungen von Maple Burl? Ich hatte im Juni bestellt. Dann hieß es „attempted delivery“, Etsy hat es als zugestellt gekennzeichnet und Anfang August war die Sendung wieder bei Igor...

Neuer Versuch. Versendet 17.08. jetzt heißt es wieder „attempted delivery“ ... bei mir zuhause gab es keinen Zustellungsversuch. Kennt ihr das? Gibt es noch Hoffnung auf Zustellung?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich hatte mit den Maple Burl Sachen bisher nie Probleme. Wer hat denn die "attempted delivery" hier gemacht? DHL? Klingt ein bisschen nach unwilligem Postboten.. (aber vielleicht täusche ich mich da - hatte nur ähnliches Hin und Her schonmal mit DPD).
Kannst du einen Termin für eine erneute Zustellung ausmachen? Mitunter geht das ja in den Online-Portalen.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Der Witz ist ja dass es nie einen Zustellungsversuch gab. Ich habe keine Sendungsnummer von Post oder DHL. Es gab auch keinen Zustellungsversuch (komplett kameraüberwacht deswegen kann ich die Aussage machen). Kein Zettel im Briefkasten. Nichts. Auf dem Paket steht meine Handynummer- hilft aber wohl auch nicht...:-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Dann frag mal Igor, ob er eine Sendungsnummer hat. Das klappt eigentlich auch international (wenn man erst mal die Richtige Stelle gefunden hat, wo man sie eingeben muss). Dort sollte das etwas genauer stehen und es sollte auch möglich sein, dann da mal eine Nachfrage zu machen. Ist leider mit internationalem Versand immer schwierig :(

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Danke Xani :-) Eine Sendungsnummer der russischen Post habe ich. Damit komme ich aber nirgends weiter. Wenn Du noch eine Idee hast wo ich die eingeben kann, dann her damit. Aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich schreibe noch eine Beschwerde an DHL und bin total unzufrieden weil ich nirgends was finde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Frag doch da erst mal nach was das bedeutet.

https://www.bezahlen.net/ratgeber/dhl-g ... -delivery/

Laut denen ist das überhaupt erst die Zustellung an den Zoll nicht an dich.

Kann sein das die Benarichtigungskarte an dich dass dus abholen kannst verschütt ging? Dann geht ein Brief nach 7 Tagen zurück.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
@Gigglebug - das dachte ich auch im Juni und habe abgewartet. Auch da habe ich nie einen Brief oder eine Karte zwecks Verzollung erhalten. Wir (Igor und ich) haben versucht nachzuforschen, keine Antwort auf unsere requests erhalten. Nachdem wir dachten, jetzt war es das, Sendung verschollen, ist das Päckchen Mitte August wieder bei ihm gelandet. Die Sendungsverfolgung in 2017 (als ich das letzte Mal erfolgreich etwas von Igor erhalten habe) sah ganz anders aus.

Natürlich kann Post auch verloren gehen, aber es ist schon komisch, dass es zweimal hintereinander genauso läuft:-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Wenn es an ihn zurück ging, dann ist es ja nicht verloren gegangen. Vielleicht mal direkt beim Zoll nachfragen? Die sollten dir ja sagen können, womit es hinterher weiterging. Ich gehe mal von DHL aus, bin mir aber auch nicht sicher.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Das mit dem Absatz, dass Post auch mal verloren gehen kann bezog sich auf Gigglebugs Hinweis darauf, dass vielleicht die Benachrichtigungskarte verloren ging.

Gibt es eine Nummer beim Zoll an die man sich wenden kann? Ich kann ja gar nicht sehen wo es in Deutschland angekommen ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Es gibt auf der Seite vom Zoll Kontaktdaten. Im Grunde ist es ja auch Hupe ob du das richtige Zollamt erwischst wenn es erst mal um die Frage geht was genau dieser Status bedeutet. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Achso, ok. Hatte ich missverstanden, sorry.

Es steht ja in der Liste, dass es bei "Customs" war. Ich hätte irgendwie gedacht, dass man die dann fragen kann, mit was die Sendung weiterverschickt wurde. Aber dem ist scheinbar nicht so:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... Doc=290002

Kannst du über das Tracking herausbekommen, ob es in Deutschland dann mit DHL oder einem anderen Unternehmen weiterging? Mit der ursprünglichen Nummer kannst du die Sendung ja dann in Deutschland nicht mehr verfolgen - da müsste es eigentlich eine neue geben. Im Zweifel sollte Igor als Absender nochmal bei "seinem" Unternehmen fragen, ob die wissen, wo die Sendung aktuell ist. Die müssen es ja in Deutschland an jemanden übergeben haben. (Außer das Unternehmen kümmert sich um die komplette Strecke, aber das hatte ich außerhalb der EU glaube ich noch nicht.)

Sorry, viel weiter kann ich dir wohl doch nicht helfen :( Ich hätte irgendwie gedacht, man kann beim Zoll anfragen, weil die das Paket ja auch in der Hand hatten.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Update: Telefonisch konnte ich nichts herausfinden.... auf meine E-Mail gab es auch keine Reaktion (außer der automatisiert verschickten Standard Antwort, von wegen Antwort kann dauern wegen Bearbeitungszeit etc. ).
Dann kam die Überraschung :D Benachrichtigungskarte! Die Sendung wurde als Einschreiben geführt (damit konnte also die übliche Sendungsverfolgung nicht funktionieren). Und ta da: Sendung abgeholt :yess: Löwenherz glücklich :helmut: :verliebt:

Vielen Dank für eure (auch mentale Unterstützung) :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ja ich würde mich bei sowas nicht verrückt machen. Ich schau ehrlich gesagt meistens gar nicht in den Status, entweder es kommt an oder nicht. Das kann man zwischenzeitlich jetzt eh nicht beeinflussen. Nen Suchauftrag muss eh im Normalfall der Absender machen. Und wenn es durch den Zoll muss braucht man vor dem Ablauf von 6-8 Wochen auf eigentlich gar nicht nervös werden.

Ich hatte das bei Hermes mal, dass ich total merkwürdige Statusmeldungen hatte. Das Päckchen war dann fast 2 Wochen unterwegs und der Support hat mir auch dauernd nur die Statusmeldungen geschrieben (danke ich kann lesen) und die Frage was die nun eigentlich bedeuten auch ignoriert.

Es kam dann aber auch ganz normal bei mir an ohne größere Probleme. Wir wissen bis heute nicht was da passiert ist, es war auch nicht beschädigt und die Adresse war ganz normal drauf.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Habt ihr schonmal Zoll Probleme bei Bestellungen aus Russland bekommen?

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 18:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Karioth,

Für solche Fragen gibt es diesen Thread, wo alles, was mit Zoll und Lieferzeiten zu tun hat, besprochen werden kann.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de