Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 10:45
Beiträge: 142
Hat jemand von Euch schon mal bei myuniquebuys08 bestellt?
Ich mache mir etwas sorgen, denn seit 3 Tagen steht nur da, dass das Label erstellt wurde.
Sie meinte aber zu mir, dass sie bereist am Donnerstag das Paket zur Post gebracht hat :oops:
Müsste man das dann nicht im Status sehen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2015, 22:51
Beiträge: 199
Wohnort: Im Oberbergischen
Ja, hat auch alles gut funktioniert, obwohl ich mir auch zwischendurch ziemliche Sorgen gemacht habe. Teilweise ging das wirklich langsam vorwärts. Bei mir hat das auch etwas gedauert, bis sich da was bewegt hat. Dann hat das Päckchen noch eine Woche in London verbracht, danach noch über eine Woche im Zoll festgehangen und letztendlich musste ich nach 4 oder 5 Wochen selbst zum Zoll fahren um es abzuholen. Aber die Blicke der Zollbeamtin, wenn man die Frage beantwortet was da drin ist, (eine Haarspange) sind den extra Aufwand fast schon wert gewesen. ("So viel Geld für eine Haarspange?")


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 14:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Dropselmops hat geschrieben:
Laut DHL werden Päckchen ja nach 7 Werktagen zurückgeschickt. Ist das immer so, oder kann man auch Glück haben und es liegt da länger?
Während meiner Abwesenheit ist nämlich meine Forke von 60thstreet gekommen (bei der Gelegenheit auch noch mal Danke an den Zoll für die monatelange Bearbeitung *grummel*). Und entgegen der Aussage, daß dieses Paket, weil postverzollt, mit dem Postlagerservice gelagert wird, ist es hier daheim abgegeben worden und leider vor länger als 7 Werktagen. Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Ich werd natürlich gleich morgen mal vorbeischauen auf der Post, aber wenn das Packerl wieder weg ist, bin ich echt sauer :motz:

Hallo Dropselmops,

Postverzollung heißt nur, dass du nicht beim Zollamt antanzen musst, um dort deine Sendung auszulösen, nachdem sie vom lokalen Zollamt zur zentralen Postverzollung nach Leipzig geschickt wurde und von dort zu deinem Postamt. Manchmal klingelt der Postbote und du bezahlst den Zoll dann in Bar beim Postboten, oder er wirft dir nur denn Zettel in den Briefkasten, dass du die Sendung bei deinem Postamt abholen darfst. Ich glaube, die Postbeamten handhaben das willkürlich, weil es kompliziert für sie ist, diese Bargeld-Transaktionen reibungslos über die Bühne zu bringen. Welcher Postbote trägt schon immer viel Kleingeld für eventuelle Rückgeldherausgabe mit sich herum?

Ich finde es im übrigen unverschämt, dass die Postverzollung jetzt 28,50 Euronen kostet! Bis vor einem Jahr war dieser Service noch kostenlos! Ich meine, ich kann ja nichts dafür, dass die Zollbehörde derart schwerfällig und antiquiert ist, dass man nicht gleich vor Ort postverzollen und sich endlose Wartezeiten sparen kann. Ich meine, indem ich Postverzollung beantrage, sende ich per E-Mail doch nebst dem Schreiben vom Zollamt auch nur die Rechnung hin, die zur Verzollung benötigt wird. Außer dem unsinnigen Verschicken innerhalb Deutschlands, was ja sicher im dienstinternen Container erfolgt, entstehen für den Zoll und die Post doch keine weiteren Kosten! Denn wenn ich zum Zollamt gehe, um dort meine Sendung auszulösen, dann muss der Zollbeamte die Sendung ja auch in die Hand nehmen und mit meiner Rechnung vergleichen. Es ist dann eben erst gar nicht bei der Post. Aber auch wenn doch, dann hat die Post ja die Pflicht, die Sendungen zuzustellen. Dafür habe ich Versandkosten bezahlt! Es geht m.E. nicht an, dass die Post für unverzollte Sendungen keine Extragebühr verlangt, für verzollte aber kräftig die Hand aufhält!

Früher habe ich im Fall einer Postverzollung zwei Wochen zusätzlich zum eigentlichen Postweg aus dem Ausland warten müssen, um mein Päckchen von der Post abzuholen und zusätzlich noch Zoll zu bezahlen. Dafür musste ich nicht stundenlang auf dem Zollamt in Berlin herumlungern. Aber das werde ich wohl wieder müssen, da ich nicht einsehe, für zwei Wochen Extrawartezeit noch 28,50 Euro zu zahlen! Ich bin gerade richtig sauer, da ich genau nächste Woche so einen Gang vor mir habe.

Und um deine andere Frage zu beantworten: Also mein Postamt wartet keinen Tag länger als die vorgeschriebenen 7 Werktage. Und mir ging es wie dir, dass das Päckchen dann wieder ins Ausland zurückging, weil wir just in jener Woche im Urlaub waren. Es hat dann nochmal zwei Monate gedauert, bis ich meine Ware endlich erhielt. Und die Versandkosten musste ich dann doppelt zahlen. Vielleicht ist 60th Street in deinem Fall ja kulanter. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Super, ich hab mir einen Avalon-Tusk von GT bestellt und lt. Paketverfolgung von USPS ist er gestern Mittag zugestellt worden (ich war gestern nicht zu Hause). Ich habe leider kein Paket erhalten und es ist auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. :evil: Hatte das hier schon mal jemand?

An wen wende ich mich, wenn mein Päckchen heute nicht angekommen ist an GT oder an USPS? Ich bin gerade ein wenig nervös ...

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 10:58 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
"Zugestellt" kann bei Auslandssendungen auch erstmal bedeuten, dass der Zoll es hat (hatte das zumindest schonmal so bei einem anderen Haarschmuckstück). Ansonsten muss eher der Versender sich mit dem Versandunternehmen in Verbindung setzen (der ist ja einen Vertrag eingegangen). Du könntest natürlich beim Zoll oder deiner Postfiliale mal anrufen und nachfragen (schadet ja nicht), aber da würde ich mir nicht allzu viel Auskunft erhoffen.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke für die schnelle Antwort.

Der Zoll war bereits am 15.05. abgeschlossen. :( Wenn ich heute nichts im Briefkasten habe, werde ich morgen mal bei der Post anrufen. Hoffentlich ist es nicht verlorengegangen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Also den Vermerk 'delivered' hatte ich bisher ausschließlich wenn das Paket schon bei mir war, wenn es beim Zoll war stand da immer 'customs clearance' oder ähnliches, da gibt es ja mehrere Stationen. Kann ein Nachbar das Paket angenommen haben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Fornarina hat geschrieben:

Postverzollung heißt nur, dass du nicht beim Zollamt antanzen musst, um dort deine Sendung auszulösen, nachdem sie vom lokalen Zollamt zur zentralen Postverzollung nach Leipzig geschickt wurde und von dort zu deinem Postamt.

Ich finde es im übrigen unverschämt, dass die Postverzollung jetzt 28,50 Euronen kostet! Bis vor einem Jahr war dieser Service noch kostenlos!



Ich habe das gerade mal gegoogelt und es ist angeblich seit 2015 so. Aber betrifft das wirklich sämtliche Abholungen in der Postfiliale oder nur angeforderte? Meine Pakete gingen immer zu einer bestimmten Postfiliale und konnten dort ausgelöst werden; auch 2016 noch und ich musste nur die Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Wenn das noch zusätzlich 28 € kosten würde, sollte man ja möglichst viel bestellen, damit das einzelne Produkt nicht so teuer wird. Angenommen, man bestellt für 30 €, zahlt 5,70 Einfuhrumsatzsteuer und dann noch mal 28,70 € Postverzollungsgebühren - und hat damit ja quasi noch eine zweite Sendung bezahlt, die man nicht erhält. :shock:
In dem Fall lohnen sich bestimmt wieder Sammelbestellungen. Oder man bestellt nur einmal im Jahr und dann gleich für eine höhere Summe.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Dann wäre doch normal ein Zettel im Briefkasten, welcher Nachbar das Päckchen angenommen hat.

Ich kenne das eben auch so, dass der Vermerk "delivered" nur ist, wenn das Paket angenommen wurde. Vielleicht hat der Postbote vergessen mir den Zettel in den Briefkasten zu werfen. Oh Mann, jetzt rufe ich mal bei DHL an, vielleicht können die mir was sagen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ja, ich dachte auch der Postbote hat dann vielleicht den Zettel für Dich vergessen. :? Ich würde mal einzwei Tage warten ob sich einer der Nachbarn meldet oder gibt es einen der öfter mal was für Dich annimmt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Tasha das gilt nur für angeforderte Sendungen.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2015, 22:51
Beiträge: 199
Wohnort: Im Oberbergischen
@LillyE Das mit dem "delivered" Vermerk in der Sendungsverfolgung hatte ich auch bei einem der letzten Päckchen aus den USA. Hab gerade noch mal nachgesehen. Das Datum von dem Vermerk ist von dem Tag, als der Zoll meine Benachrichtigung abgeschickt hat, das ich dort antanzen soll. "Customs clearance processing complete" war einen Tag früher.
Wenn du noch keine Zollbenachrichtigung hast, würde ich vielleicht mal beim Zoll anrufen. Nicht das der Brief verloren gegangen ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Also mein Paket ist weg.

Es wurde angeblich von DHL zugestellt und liegt definitiv nicht beim Zoll. Ich werde ständig zwischen DHL und dem international Paketdienst verbunden und keiner fühlt sich zuständig. Den Namen des Zustellers konnten sie mir zwar nennen, weil unterschrieben ist, nützt gerade nur nix, weil niemand weiß wo mein Paket ist. Ich könnte kotzen ...

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Naja, dann wird man bei DHL doch den Zusteller fragen können wo er das Paket abgegeben hat, der wird das ja noch wissen wenn es erst gestern war. Ich drück die Daumen dass es noch auftaucht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke, Schwarzkittel.

Meine Mama hat den Zusteller heute abgefangen, der sagt, dass er gestern angeblich nichts zugestellt hat. :evil:

Gerade noch mal mit DHL telefoniert, jetzt hat mir eine Dame die Adresse vorgelesen, zu der zugestellt wurde. Das ist hier die Hauptpost ... :evil: :evil: :evil: Also werde ich heute zur Post wackeln in der Hoffnung, dass das Paket dort liegt und nur vergessen wurde, den Zettel einzuwerfen.

Im digitalen Deutschland ist man echt aufgeschmissen, wenn man eine Auskunft braucht. Lustig vor allem, dass man die Postfilialen noch nicht mal anrufen kann. :roll:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de