Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ich hab für drei Flexis 19 Euro Zollgebühren bezahlen müssen - echt ätzend... das wars dann mit den Auslandsbestellungen :roll:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Bei mir waren es 15€ für zwei Flexis... :?

Ab Juni soll ja angeblich auch die Freigrenze von 22€ (Österreich) gestrichen werden, Dankeschön. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich bin auch nur noch genervt von der Einfuhrsteuer / Zoll. Auch wenn ich verstehe, dass es wichtig ist, dass diese Gebühren erhoben werden.

Ich habe mir auch vorgenommen, ab jetzt verstärkt darauf zu achten, von wo ich etwas kaufe. Grade bei Etsy gibt es viele Händler, die ähnliche Sachen herstellen, bspw Orangerium und FairyTale, aber ersteres ist in Irland und letzteres in der Ukraine.

Zudem habe ich früher manchmal die Preise in den einschlägigen FB-Gruppen als recht hoch für Second Hand empfunden, aber sehe das jetzt mit etwas anderen Augen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 20:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
gingerbraed hat geschrieben:
Ich hab für drei Flexis 19 Euro Zollgebühren bezahlen müssen - echt ätzend... das wars dann mit den Auslandsbestellungen :roll:

Ach nein! :( Ich hatte Anfang Dezember in Australien einen Stein für 90 Euro bestellt und der kam ohne weitere Behelligung bei mir im Briefkasten an. Muss also nicht immer so sein. Solange sie bei "unauffällig" verpackten Sachen nur Stichproben machen, rutscht immer noch vieles durch.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ist denn jetzt diese Freigrenze für die Einfuhrumsatzsteuer in D. weggefallen oder ist das erst nächstes Jahr?
Ich bestelle ja schon länger kaum mehr in Übersee, da hier bei mir noch nie was durchgerutscht ist und die Stelle die das für meine Region bearbeitet mich sogar für Bestellungen unter der Freigrenze zum Zoll gejagt hat. Das war dann zwar ohne was zu bezahlen, aber den Aufwand hatte ich ja doch.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
@-Ela- Die Freigrenze soll in Deutschland ab 1. Juli 2021 wegfallen. :(

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2017, 15:02
Beiträge: 348
Wohnort: An der schönen blauen Donau
SSS in cm: 90
Haartyp: 2a-Mii
ZU: 6,5 cm (HA)
Ich hab mal eine Frage an die Vielbesteller:
Laut Sendungsnummer ist mein Flexi-Päckchen nun schon seit 29.12. von Frankfurt auf dem Weg zu mir nach Süddeutschland… wie lange muss man warten bis mal mal bei der Post nachfragen kann wo das ist?
Bei meiner letzten Bestellung war das Päckchen 3 Tage nach Frankfurt da…

_________________
Aktuell -> 95 cm; Ziel -> 110 cm/ Klassik
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Haiya: Wenn Du mehr bestellt hast, also dass der Betrag über der Freigrenze liegt, dann kann das schon etwas dauern, bis es beim Zoll durch ist. Die kleinen Sachen gehen meist recht schnell und liegen bei mir dann nach ca. 1 Woche im Briefkasten, wenn die Sendung in Deutschland ist. Wenn ich was zahlen musste, dann hat es bei mir auch schon mal bis zu 4 Wochen gedauert, bis ich was gehört habe.
Von daher wäre das bei Dir dann noch gut im Rahmen und Du musst Dir keine Gedanken machen, finde ich :)

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Bei mir ist soeben auch ein äußerst kurioser Fall aufgetreten:

Meine LillaRose Bestellung für ca. 63€ ist heute im Briefkasten gelegen (Wuhu!) mit einem grünen Aufkleber drauf, der da lautet: "Von zollamtlicher Behandlung befreit". Sonst lag auch kein Zettel im Briefkasten womit ich dachte, dass die Sache erledigt sei und ich ohne Nachzahlungen glimpflich davon gekommen bin.

Nun aber das seltsame: In meinem E-Mail Postfach lag eine Mail, ANSCHEINEND von DHL, die mir mitteilte, dass meine Lieferung am 13.01. nicht zugestellt werden kann, solange die Zollgebühren nicht beglichen sind. In der Mail befand sich ein Link, der zu einer AUGENSCHEINLICHEN DHL Seite führt, in die ich doch bitte meine Kreditkarteninfos angeben soll, um meine Zollgebühren von 1.99€ zu bezahlen. :gruebel:

1. Lieferung vom 13.? Sie ist ja schon heute, am 12. gekommen
2. 1.99€ "Zollgebühren"? Wie kommen die auf den Betrag?
3. Meine Kreditkartenangaben einfach so auf einer Website angeben, um die "Gebühren" zu bezahlen? Sicher nicht!!
4. "Email Adresse" von DHL war irgendeine dubiose Marketing Adresse

Ich meine, was zum GEIER? Offensichtlich handelt es sich hierbei eher um eine zeitgenau abgepasste Phishing Mail als um eine seriöse Anfrage von DHL - oder?

Hatte jemand so einen Fall auch schonmal?

Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass mich eine Phishing Mail so punktgenau erwartet, wenn es thematisch und zeitlich so gut passt - woher haben die diese Info?? :( :(

Jedenfalls habe ich die Seite gleich weggeklickt und keine Infos angegeben, but still - ein mulmiges Gefühl bleibt.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2017, 15:02
Beiträge: 348
Wohnort: An der schönen blauen Donau
SSS in cm: 90
Haartyp: 2a-Mii
ZU: 6,5 cm (HA)
@Admins: Sorry und danke fürs Verschieben :)

@Andie78: ah ok dann warte ich mal :)

@Gwent: interessanterweise ist mir am Montag sowas Ähnliches passiert! Ich sollte via DHL eigentlich ein Paket zugeschickt bekommen, bekam aber auf einmal von „Hermes“ eine Mail, dass aus unbekannten Gründen das Paket nun von denen geliefert würde und es zu Verzögerungen bei der Auslieferung käme :-s Und ich solle doch auf so einen Link klicken um die Gründe und Lieferstatus einzusehen!
War auch eine sehr komische Mail-Adresse, hab ich dann mal gelöscht [-X

_________________
Aktuell -> 95 cm; Ziel -> 110 cm/ Klassik
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 13:15 
Offline

Registriert: 06.01.2020, 14:58
Beiträge: 49
@Gwent: keine Links anklicken und auf gar keinen Fall irgendwelche Daten eingeben! Momentan sind wohl wieder viele solche Mails im Umlauf. Gerade gestern hatte ich eine ähnliche Mail im Postfach; da ich aber garnichts erwartete, habe ich die angebliche Sendungsnummer nur mal bei Paketda eingegeben. Dieses Paket existierte nicht.
https://www.verbraucherschutz.com/warnu ... -abofalle/

@ Haiya: ich hatte schon alles zwischen einer Woche und drei Monaten. Meine letzte Flexi neulich dauerte von Bestellung bis Ankommen dreieinhalb Wochen, wobei die allein mehr als zwei Wochen in Frankfurt rum lag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Ich habe mal eine Frage zu den Gebühren, vielleicht weiß da ja hier jemand was. :) Also, ich habe mal wieder was bei Furnival's Workshop bestellt und da seit Brexit nicht mehr EU musste ich zum ersten Mal zahlen um ein Paket von Claire zu erhalten. Auf dem Aufkleber steht der Zollbetrag (aka Einfuhrumsatzsteuer, da Wert unter 150 Euro), die Auslagepauschale der Post/DHL von 6 Euro, aber woher kommen diese 6,99 Euro Entgelt? Auf dem grünen Zollaufkleber stehen auch nur die 12,36 Euro und auch auf dem beigefügten Schreiben ist nur dieser Betrag aufgeführt. :-k Unsere Dorfpostdame hat davon leider auch keine Ahnung, daher dachte ich frage ich mal hier. :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich weiß es leider nicht, nur als Anekdote - die Eltern einer Kollegin leben in UK und haben ihr einen Katzenkalender geschickt. Sie musste zum Zoll und über 30€ nachzahlen :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Yerma mal zu hohen Preisen für gebrauchten Haarschmuck. Du musst da bedenken dass diese Objekte in der Regel so gut und pfleglich behandelt werden dass sie keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen.

Das ist halt auch anders als Klamotten wo das meiste dann einfach verramscht wird sondern es ist ja in der Regel Handarbeit die eher in den Schmuck/Sammler-Bereich fällt wo meistens nur wenig vom Originalpreis abgezogen wird.

Wenn ich für 50€ ne handgearbeitete Forke kaufe dann wird die eben nicht für 15€ verkauft wenn ich sie mal abgebe sondern vielleicht für 40€.

Das finde ich auch vollkommen legitim.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 18:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Schwarzkittel,
Die 6,99 Euro sind die Bearbeitungsgebühren der Deutschen Post, wenn der Zoll dieser die Sendung zur Weiterleitung ubergibt und sie zum stellvertretenden Zolleintreiben bevollmächtigt. Du als Kunde hast keinerlei Einfluss darauf, ob und wann das geschieht. I.d.R. wird das bei Waren gemacht, deren Verzollung als unkompliziert gilt (eindeutiger Warenstatus unbedenklicher Güter), ansonsten rutscht es entweder durch oder aber du wirst zum Zoll zitiert. In dem Fall entfällt diese Gebühr natürlich. Es sei denn, du möchtest oder kannst nicht persönlich zum Zoll gehen, um es auszulösen, und bittest den Zoll stattdessen, die Sendung an die Post zur weiteren Bearbeitung zu übergeben. Das kostet allerdings über 20 Euro, also viel mehr, als wenn der Zoll das von sich aus veranlasst.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 10.02.2021, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de