Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Sobald sie in Deutschland ist ist sie idR beim Zoll. Das Tracking hört da meist auf.

Alleine die Zeit beim Zoll kann bis zu 6 Wochen betragen. Deswegen unternimmt LR meist auch erst nach 8 Wochen ohne Lieferung oder Zollnaricht etwas.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 10:06 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
1. ist es normal, dass die Sendungsverfolgung nur bis ins Zielland reicht und da abbricht - oft hört sie auch schon in den USA auf und man denkt, die Sendung wäre immernoch drüben, auch wenn sie schon längst da ist :ugly:
2. gehen ja alle Sendungen durch den Zoll. Wie lange sie da bleibt (näher kontrolliert wird oder einfach durchgewunken wird) ist dabei echt unterschiedlich. 4 Tage in DE ist meiner Erfahrung nach nichts. Oft macht der Zoll hier in DE den Großtil der Versandzeit aus, die ja auch durchaus mal 2-3 Monate dauern kann. Also Abwarten und Tee trinken :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Hab nix zahlen müssen :F

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Super, danke euch für die schnellen Antworten! Dann warte ich einfach mal ab. Dass sie durch den Zoll müssen ist klar, nur dass es so lange dauert wusste ich nicht :ugly: Hoffentlich werden sie einfach durchgewunken.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Ist bei euch schonmal ein Paket aus den USA wirklich verschwunden?
Ich hab am 7. Dezember in der Bucht zwei Stücke bestellt. Das erste war bereits am 19. Dezember bei mir - das zweite ist beim Zoll hängen geblieben. Dort wurde es am 22.12 abgefertigt und dann hört der Paketlebenslauf der Österreichischen Post auf. USPS hat den letzten Eintrag am 6.1 - in transit to destination. Bis heute ist bei mir nichts angekommen. Hab mittlerweile das Geld vom Verkäufer rückerstattet bekommen. Hätte aber eigentlich schon gerne das Paket....

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
hast du bei der Post gefragt? Bei mir (Wien) haben sie mal eines zwischen den Filialen verschlampt, aber dann wieder gefunden, allerdings musste ich 2-3 mal anrufen ud nachfragen

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Hallo Jerry - ich seh leider nur, dass es "beim Zoll" war, eine Poststelle ist nicht angegeben. Bei telefonischer Nachfrage hieß es: Es tut ihnen leid, hoffentlich ist es ein Einzelfall aber der Absender muss sich drum kümmern. Ich werde heute aber bei uns zur Post gehen mit der Sendungsnummer - das ist eine gute Idee.

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich muss hier jetzt auch mal eine Blitzlieferung melden. :mrgreen:
Ich habe gestern ein Päckchen (Din-a-5 Polsterumschlag) aus den USA bekommen.
Bestellt habe ich Donnerstag (26.) nachmittags, ein Schmuckstein bei Etsy und am Freitag (27.) wurde der verschickt.
Ich war ganz platt wie ich gestern (30.) in den Briefkasten schau :shock: , das wäre ja sogar für eine Bestellung innerhalb von Deutschland recht zügig gewesen.

Ich vermute mal das Lilla Rose eher eine Versendungsart wie in Deutschland die Warensendung nimmt. Dafür zahlt man ja auch nur die 4$ Versandkosten.
Aber dadurch wird die Sendung mit eher niedriger Priorität behandelt. Was scheinbar der deutsche Zoll dann besonders berücksichtigt :roll:


@finnapple: Meinem Mann ist mal ein Paket aus England abhanden gegangen. Verfolgbar, genau wie du es beschreibst bis in die Hände der (in unserem Fall) deutschen Post und dann ist es da ins Paketnirwana entschwunden. Da war leider nichts zu ermitteln. Mein Mann hätte auch lieber sein Paket gehabt damals.
Ich drücke dir aber die Daiumen das es vielleicht doch noch auftaucht.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
In Transit to Destination heißt es bei mir aber teilweise auch schon, wenn es noch beim Zoll ist.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Finnapple hat geschrieben:
Hallo Jerry - ich seh leider nur, dass es "beim Zoll" war, eine Poststelle ist nicht angegeben. Bei telefonischer Nachfrage hieß es: Es tut ihnen leid, hoffentlich ist es ein Einzelfall aber der Absender muss sich drum kümmern. Ich werde heute aber bei uns zur Post gehen mit der Sendungsnummer - das ist eine gute Idee.


mach das. sie haben mir genau dasselbe gesagt, dass der Absender sich drum kümmern muss, und dann irgendwann rausgefunden, dass das Paket wieder ans Verteilzentrum zurückgegangen ist :roll:

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
So :) Ich war bei der Post. 2 Mal und hab Mails geschrieben.---- Ich habe die Mledung bekommen, dass ich keinerlei Rechte an dem Paket habe. Also Pech...

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Allgemeine Info, es gab anscheinend eine Änderung was die Lagerungsfrist von Sendungen bei der Zollstelle angeht. Auf meinem letzten Schreiben stand, dass die Sendung innerhalb 7 Kalendertagen ab Datum des Schreibens abgeholt werden muss und der Zollbeamte hat mir bestätigt, dass DHL die Frist verkürzt hat, vorher waren es wohl zwei Wochen. Das bedeutet wie in meinem Fall z.B. das Infoschreiben geht an einem Donnerstag raus, kommt mit etwas Glück am Freitag beim Empfänger an und somit hat man nur drei Tage (Montag, Dienstag, Mittwoch) Zeit, die Sendung zu holen, bevor sie am folgenden Donnerstag wieder an den Absender zurückgeschickt wird. Je nach Arbeitszeiten und Entfernung zum Zollamt ist das sehr knapp bemessen. :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 11:52
Beiträge: 83
Halli Hallo :D

Eine Frage.. ich hab mir gestern bei lilla rose eine Flexi (Flitter) in Mega bestellt. Gekostet hat sie 32 $, zuzüglich Versand 36 $ - in Euro 35,08 (inkl. Versand).

Was meint ihr? Flutscht die beim Zoll noch durch? Hat da jemand Erfahrungen mit so einer Situation? Lilla Rose gibt ja die Versandkosten als solches nie an auf dem Umschlag sondern immer nur den Wert der Flexi..

Hab mir dann extra auch noch die Carmine in Mega bestellt.. also wärs ziemlich blöd wenn beide vom Zoll angehalten werden.. es dauert länger und zahlen tu ich dann doppelt.. Hab mir das zu spät überlegt, dass ich da eigentlich schon bei einer Flexi zahlen könnte, da ja die Grenze bei 22 Euro liegt..
Aber laut Internet wird alles was unter 5 Euro Einfuhrumsatzsteuer ergeben würde auch nicht kassiert..

Bin gespannt ob mir da jemand Infos geben kann :D *kniefall* [-o<

Herzlichen Dank und liebe Grüße!

_________________
Ziel: Klassik
Juni 2017: 100 cm nach SSS, ZU: 9,5 cm
2b M ii
PP: Kassandra hätte gerne einen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Da liegst du aber auch schon mit einer Flexi drüber. Die Kassieren den Zoll ja ab 5€ das sind umgerechnet knapp unter 27€.
Da kostet deine Flexi ja schon 30€.

Trotzdem rutschen ja immer mal Pakete durch wo eigentlich Zoll fällig wird.
Ich drücke die Daumen das du da nun nicht doppelt zahlen müsst.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Bei mir sind nur 2 Bestellungen bisher beim Zoll gelandet von LR. Drei weitere sind so durchgerutscht.

Scheint also echt Zufall zu sein.

Auch wenn du mehrere kleine Bestellungen machst und die gleichzeitig beim gleichen Beamten landen können die wohl zusammengefasst werden auch wenn sie einzeln unter dem Betrag sind. Steht zumindest so im FAQ, wäre interessant ob das mal bei wem passiert ist!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de