Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] 60th street
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 18:07 
Edit: wie schön, dass der Post verschoben und völlig aus dem Zusammenhang gefleddert wurde...
Es war eine Antwort auf eine Frage im 60th Street thread. Da die Fragestellerin den hier eh nicht findet lösche ich das...


Zuletzt geändert von MissCass am 24.07.2017, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Moin ihr Lieben!

Ich habe zwar schon öfter in den Staaten bestellt, aber keinen Haarschmuck, nicht für so viel Geld und es ist auch schon eine Weile her...
Jetzt musste es aber eine Forke von Grahtoe sein, weil ach scheiß drauf ;)
Das Tracking funzt hervorragend, gelandet ist die Forke in Köln und von dort nach Frankfurt (zum Zoll?)

Meine letzer Außer-EU bestellung kam aus der Ukraine und war in HH beim Zoll, allerdings hat das ganz im ernst 8 Wochen (!!!!) gedauert.
Das braucht immer ewig - wirklich, alle Sachen die ich von außerhalb der EU bekomme haben in den letzten 2 Jahren immer 6-8 Wochen gebraucht!

Bei meinem Tracking steht in Frankfurt allerdings "Departed" -
bisher war Frankfurt immer das letzte, was ich beim Tracking gesehen habe, und dann waren die Sachen einfach irgendwann hier.
Aber departed sollte doch heißen, es hat sich von FFM schon auf den Weg gemacht...
Wie ist denn das neuerdings?
Kann mir jemand sagen ob ich mich schon freuen kann oder ob der Zoll noch ansteht?
(yay... 8 Wochen...)

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] 60th street
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 11:11 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 22:52
Beiträge: 279
Danke für die Antwort :) Mir war nicht klar, dass der Zoll doch eher wenig ist, hätte mit mehr gerechnet. Wird der Zoll auch an der Tür kassiert, oder muss ich dafür ins Zollamt? Das ist leider ziemlich weit weg bei mir.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
@Ellaria
Wenn draußen eine Rechnung angebracht ist oder ein Preis draufsteht dann geht das an der Tür oder am Postamt.
Nur wenn der Wert noch "ermittelt" werden muss, musst du zum Zollamt.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Hmm das stimmt leider auch nicht immer.
Ich war schon zweimal beim Zoll um da Flexis auszulösen. Die sind ja immer korrekt aussen deklariert. Bzw. die beiden Pakete waren das auch.
Beim ersten Mal dachte ich noch, kann ja mal vorkommen, Stichprobe etc..
Aber das nächste Paket kam dann wieder nicht mit der Post.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Post das an den Zoll gegeben, statt einfach bei mir direkt zu kassieren.
Keine Ahnung, um die Postverzollungsgebühr zu kassieren? oder aus Bocklosigkeit? Ahnungslosigkeit?
Auf jeden Fall hat das meine Bestellfreude für Flexis doch sehr gedämpft, da ich 110km Weg zum Zoll hab und die Postverzollung auch keine Alternative ist, wenn ich mit Gebühr und Einfuhrumsatzsteuer nochmal den Kaufpreis löhne.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
wus? Oo
Das ist ja krass.
Ich musste bisher nur ein mal direkt zum Zoll, da hatte ich bei iHerb bestellt... Es war nix deklariert und dann wollten sie noch gucken was für Inhaltsstoffe in den Produkten sind, falls da was von bedrohten Pflanzen drin ist... Vielleicht sah "iHerb" auch so nach illegalen Kräutern aus, man weiß es nicht...
Sonst kam alles entweder nach Hause oder ich musste eben zur Post.

Kann absolut verstehen, dass man da keinen Bock mehr hat.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich musste auch quasi immer zum Zoll, unabhängig davon, ob ne Rechnung angebracht war. Einmal bekam ich mehrere identisch gepackte und deklarierte Pakete (Dymondwood), von denen eins mit Postverzollung ankam und der Rest beim Zoll abgeholt werden musste. Das konnte mir dort auch niemand erklären. Immerhin ist der bei mir nicht 110 km entfernt. :shock:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Manchmal wird stichprobenartig reingeschaut.

Die Auswahl erfolgt da nach dem Zufallsprinzip. :nixweiss:

Selbst wenn es richtig deklariert ist. Und wenn mehrere Bearbeiter die unterschiedlichen Pakete bearbeiten ist es auch egal, ob da die gleiche Adresse und Inhalt deklariert sind. Zusammengefasst wird es mWn nur wenns beim gleichen bearbeiter landet.

Das war damals zumindest die Auskunft bei meinem Besuch dort, weil ich nämlich auch fragte weshalb ich kommen müsste wo doch alles deklariert ist. (waren übrigens auch Flexis)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
KleinMüh: aber wenn du die Sachen von iHerb mit nach Hause nehmen durftest, hattest du eh noch Glück. Amerikanische Kosmetik entspricht nicht der europäischen KVO, oft werden die dann vom Zoll eingezogen/wieder zurückgeschickt. Eigentlich dürfte iHerb die Sachen ja nicht mal nach Europa liefern.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Okay, Asche auf mein Haupt ob meiner Unwissenheit...

@Esca,
ja, das wurde mir dann hinterher auch klar. Ist schon ein paar Jahre her das ganze.
Wobei das jetzt nichts extravagantes war... Ich glaube Desert Essence Shampoo und was von Aubrey Organics..?
Ich weiß es gar nicht mehr.

Habe dann vorgezogen mein Zeug woanders zu beziehen ;)

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Grahtoe Studio
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich habe eine dringende Frage - welches Unternehmen liefert in Deutschland die USPS-Pakete aus? Ich bin es gewohnt, dass es bei Grahtoe einen Monat dauert, bis überhaupt versendet wird. Aus irgendeinem Grund war meine Forke aber schon eine Woche später in Deutschland - ich bin aber noch im Urlaub :/ Bei USPS kann ich nur sehen, dass ein Zustellversuch erfolgt ist und ich will natürlich verhindern, dass sie meine Forke zurück schicken.
Dieses Re-Scheduling funktioniert bei mir irgendwie nicht, wahrscheinlich, weil ich keine US-Adresse angeben kann :/

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Zuletzt geändert von Karalena am 31.07.2017, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag und Antworten aus dem GT Thread hier in den passenden Thread verschoben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Grahtoe Studio
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Marron,

Bei mir kam das Gratohe Päckchen mit der Post. Auch bei anderen Herstellern, die per USPS versenden kam bei mir immer alles mit der deutschen Post. :winke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Grahtoe Studio
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Eigentlich die Post. In D wird es als Brief mit Einschreiben deklariert. Gib die Sendungsnummer mal bei der BRIEF Verfolgung der deutschen Post ein, da dürfte die auch klappen. Allerdings kann man da, meines Wissens nach nichts umleiten oder so.

EDIT: Lissel war schneller, ich lass es dennoch mal stehen.

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 20:25 
...mir wurde beim Zoll beim 60th Street Forken abholen ein Merkzettel der Bezirksregierung Düsseldorf mitgegeben, dass ich Waren einführen möchte, die "nicht den Rechtsvorschriften der EG entspricht" - im Text wird Bezug auf das ProdSG genommen.

Kurz:

entweder fehlt eine Gebrauchsanweisung, mithilfe derer der Verwender das Produkt unfallfrei benutzen kann
Und/oder Name und Kiontaktanschrift des Herstellers ist nicht gegeben (60th hat eine Postbox Anschrift)
und/oder es fehlt eine eindeutige Kennzeichnung zur Identifikation des Verbraucherproduktes

dieses Mal hätte man es mir nochmal so ausgehändigt, aber demnächst...

hatte jemand das schonmal?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Weiß jemand wie lange die Sachen von WoodEverIImagine brauchen, bis sie eintrudeln? Landen die zumeist im Zoll (wie Flexis) oder ist es eher Glückssache?

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de