Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ja sogar schon deutlich mehr. 10 Wochen war das Maximum. Der Zoll hat zu normalen Zeiten bis 6 Wochen aber bald ist Weihnachten da kann ich mir vorstellen dass das Paketaufkommen nochmal höher ist.

Nach den 8 Wochen könntest du aber deine Consultant mal fragen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 14:16 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hairing, hast du denn über einen Consultant, also via Facebook, eMail etc bestellt? Oder über die Website? Bei ersterem würde ich die Consultant anschreiben, bei zweitem den Kundenservice. Ich hatte auch schonmal Flexis, die nach 3 Monaten ankamen. Ist ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Falls du doch noch die Sendung bekommen solltest, musst du die doppelten Dinge dann in der Regeln zurück an LR schicken. Die haben aber für den Fall ne dt. Adresse (ich glaube in Hamburg), so dass man nicht ins Ausland schicken muss.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Als ich damals bestellt habe, hatte ich noch keine Consultant.
Bestellt ganz normal über die HP.
Meint ihr, warten ist besser als Nachfragen?
Oder wird mir das nachher angelastet, wenn ich mich nicht innerhalb einer bestimmten Frist gemeldet habe?
Bestellungen die danach rausgingen (auch größere) sind alle eingetroffen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 14:31 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Dann würde ich einfach den Kundenservice anschreiben. Falls du noch warten sollst sagen die das dann schon, in der Regel sind die aber recht kulant, finde ich.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Vielen Dank für eure Hilfe! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Gestern habe ich hier noch von meiner vermissten Sendung geschrieben, heute hatte ich einen Paketzettel mit der Bemerkung "Zoll" im Briefkasten. :shock: :lol: (die lesen hier mit! *Verschwörungstheorie* :wink: )
Das wird es vermutlich sein, ich bezweifle doch stark, daß die BF Sachen schon da sind.
Also darf ich morgen ein Päckchen bei der Post auslösen. *freu*

Edit : ich weiß, daß es eigentlich nicht "Zoll" heisst, aber so steht es tatsächlich auf dem Zettel. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ja das steht da weil auch die Einfuhrabgaben vom Zollamt bearbeitet werden.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Zum Zoll(Amt) musst du, um die Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Die Gebühr zahle ich nicht beim Zollamt, sondern beim Post(amt). ;)
Passt mir sogar besser als beim Postboten, da muss ich das ja immer passend haben. (und weiß ja vorher nie, wie viel es ist)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Hihi, dann hatte der Postbote wohl einfach keine Lust das lange Wort zu schreiben :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 00:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bitte um Verzeihung, falls das schon mal gefragt wurde, aber bei den Suchbegriffen finde ich hier natürlich alles mögliche, nur nicht genau mein Thema...

Angenommen, mit meinem Päckchen ist alles ok, aber ich muss Einfuhrumsatzsteuern zahlen. Der Postbote klingelt also, um mir die Sendung zu übergeben und die Gebühren zu kassieren, aber ich bin verreist. Was passiert dann mit meiner Sendung? Versucht es der Postbote nochmal (wie oft?)? Geht die Sendung ans nächste Postamt, wo ich sie nach meiner Rückkehr auslösen kann? Wie lange wird sie aufbewahrt, bevor sie an den Absender zurückgeht?

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Normalerweise wird die Sendung in das nächste Postamt gebracht und Du bekommst einen Zettel zur Abholung in den Briefkasten. Dann hast Du sieben Tage Zeit, Deine Sendung abzuholen und danach geht sie zurück an den Absender.

Wenn die Sendung allerdings beim Zoll hängenbleibt, hast Du noch weniger Zeit, da zählen die sieben Tage ab dem Tag an dem Deine Benachrichtigung zur Abholung erstellt wurde und bis die bei Dir ist kann es schon mal drei Tage dauern.

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 00:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hmmm... Sieben Werktage oder insgesamt? Wenn ich am Samstag wegfahre, am selben Tag der Postbote mich nicht mehr antrifft und ich komme erst den Samstag drauf abends wieder - klappt das dann noch oder ist das dann so richtig dumm gelaufen? Also angenommen ich muss nicht zum Zoll, sondern nur zum Postamt?

Tante Edit hat es gerade gefunden. Für alle, die sich die Frage ebenfalls stellen:

Zitat:
2016 hat die Post die Verwahrungsdauer von Briefsendungen (darunter fallen auch Päckchen – die Größe ist international großzügiger als national und entscheidend ist der Tarif) von 14 auf 7 Kalendertage gesenkt (Pakete weiterhin 14 Tage) gültig ab Absendedatum im Briefkopf. Wenn Feiertage oder Wochenende dazwischen liegt, kann es also schon stressig werden

Beispiel: Die Deutsche Post schickt am Freitag die Benachrichtigung ab. Handelt es sich um ein Feiertagswochenende, z.B. ggf. sogar mit Montag, dann erhaltet ihr den Brief schlimmstenfalls erst Dienstag. Dann habt ihr nur 3 Tage Zeit es abzuholen (oder die Postverzollung zu beantragen), wenn ihr den Brief erst nach Feierabend im Briefkasten vorfindet.

Quelle: http://www.magi-mania.de/dhl-post-servi ... erzollung/

Das ist natürlich so richtig blöd und so kann man wirklich nur hoffen, dass es keinen Zustellversuch einer gebührenpflichtigen Sendung gibt, wenn man gerade mal ein paar Tage weg ist. :roll:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
In so einem Fall könntest du höchtens jemandem (Nachbar, Bekannte, Freunde, Mitbewohner?) eine Vollmacht ausstellen, dass er/sie Sachen bei der Post für dich abholen darf (das geht für bestimmte Zeiträume auch im voraus, das ist so ein Zettel den man dann mitbringt).

Nur gegen Gebühren ausgehändtige Sachen dürfen damit auch abgefertigt werden.

Das ist ohnehin empfehlenswert wenn man wirklich längere Zeit verreisen muss. Als ich 6 Wochen weg war habe ich das auch gemacht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Doofe schnelle Frage, das ist im ersten Post nicht mehr lesbar weil da die Formatierung verrutscht ist... Geht es bei der Zollgrenze wirklich um 150 EURO Warenwert nach dem aktuellen Kurs oder geht es um 150 Dollar?

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de