Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 14:51 
Offline

Registriert: 21.03.2017, 18:50
Beiträge: 17
Hallo, leider muss ich hier jetzt auch mal fragen und hoffen, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe schon oft in den USA bestellt, aber dieses Mal habe ich bei einer 60th Street Forke einen einseitigen Brief von der Post bekommen anstelle der üblichen mehreren Blätter mit Berechnungen und Tabellen vom Zoll.

Dieser Brief fängt an mit “Sehr geehrte Postkundin, gemäß unserer Verpflichtungen wurde die Ihnen heute übergebene Postsendung dem Deutschen Zoll angemeldet. Die hierbei von der Zollverwaltung erhobenen Abgaben entnehmen Sie bitte den “Angaben zur Zollanmeldung”.”

So, dann steht in diesen Angaben: “Abgaben aus Zollanmeldung: 9,66”
Sonst noch Nummern, meine Adresse und das Hauptzollamt.

Im ganzen Brief ist keine Rede davon, wem ich das jetzt zahlen soll, in welcher Art und Weise und bis wann. So einen Brief hatte ich wie gesagt noch nie. Meine Internetsuche hat leider auch kein Ergebnis eingebracht. Und eine Service Nummer oder Ähnliches steht da auch nicht drauf.

Weiß jemand hier, was ich damit jetzt anfangen soll oder wo ich vielleicht Infos zu diesem seltsamen Brief bekomme?
Ich wäre unglaublich dankbar!

_________________
Früher bekannt als "Rauch"
Haare: 2aMii, Dunkelblond mit bräunlichem Anteil, in den Spitzen noch Farbreste. Länge Hosenbund, irgendetwas um die 87cm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 16:03 
Offline

Registriert: 27.02.2014, 18:44
Beiträge: 296
Wohnort: Münsterland
Huhu! Wahrscheinlich eh schon geklärt, aber: sowas hatte ich auch schon. Ich hatte dann beim nächsten für mich zuständigen Zollamt angerufen und die haben mir dann angeboten, bei denen zu zahlen.

_________________
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
https://www.paketda.de/news-zollfreigre ... hafft.html

Wusstest ihr das schon? Ab dem 01.01.2021 soll die Zollfreigrenze komplett abgeschafft werden :shock: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 14.11.2019, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem und wollte mich mal erkundigen, ob es anderen hier auch schon mal so ergangen ist.

Ich habe im April das letzte Mal eine große Bestellung bei LR aufgegeben, via Lisa Sutton. Hat bisher alles immer gut geklappt.

Nachdem die Lieferung ewig nicht bei mir einging, habe ich mal bei ihr nachgefragt, ob sie was weiß, Tracking no. o. ä. Aber die Tracking Nummern von denen gehen nur bei der amerikanischen Post, also, so wie das Zeug über die Grenze und bei uns ist, verliert sich quasi die Spur der Sendung.

Da LR ja sehr kulant ist, haben sie die Sendung ein zweites Mal verschickt. Auch diese kam nie hier bei mir an. Die Adresse haben wir überprüft, da ich letztes Jahr umgezogen bin, aber beide Sendungen gingen an die richtige Adresse.

Lisa hat mir jetzt einen Refund angeboten; sie meint, es hat wenig Sinn, die Sendung noch ein drittes Mal loszuschicken. Ich hätte aber wirklich gern meine Sachen!

Ich habe auch mit der nächstgelegenen Postfiliale gesprochen, ob die eventuell eine Idee haben. Natürlich dachte ich dabei auch an Diebstahl, aber das ist halt nur sehr vage.

Die Bestellung war recht umfangreich (sechs Produkte) und hat 89 $ gekostet. Meine Hoffnung ist nach wie vor, daß das Zeug vielleicht im Zoll hängt. Kennt sich damit jemand aus, kann man da irgendwo anrufen und nachfragen?

Bin auch sonst für jeden Hinweis dankbar - liebe Grüße aus dem schönen Saarland

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Bei mir ist eine einzige Sendung verschollen, sie wurde erstattet (erneut losgeschickt) und die zweite kam bei mir an, die erste nie.

Du könntest natürlich jemanden, dem du vertraust, fragen, ob er dir zum BF Sachen mitbestellt an seine (erprobte) Adresse, die du dann bezahlst und die er dir übergibt. Bestenfalls wäre das jemand, den du vor Ort kennst, nicht nur über das Forum, aber es gab hier ja auch schon Sammelbestellungen. Also wenn jemand regelmäßig kauft und die Sachen auch ankommen und ihr bereit seid, den Zoll ggf. zu teilen, könnte das eine Lösung sein.
Alternativ eine Freundin, die keinen Haarschmuck kauft, fragen, ob du die Sachen an sie oder (mal nachfragen) an eine Postfiliale schicken lassen kannst. Bei der Postfiliale ist nur das Problem, dass man in der Regel (jedenfalls ich) nicht benachrichtigt wird, da müsste man dann eigentständig immer mal wieder nachfragen, wenn die Sachen in D sind.
Ich habe mir eine Zeit lang sperrige Sachen an die Filiale schicken lassen, das ging immer gut, nur musste ich abschätzen, wann sie dort ankommen. Da sie aus D kamen, bin ich immer drei bis 5 Tage nach Versand hingegangen und lag damit meist richtig.


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Liebe Tasha,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Was soll es bringen, die Sachen an eine Freundin drei Häuser weiter oder fremde Leute schicken zu lassen? Gehst Du davon aus, daß es explizit an meinem Wohnhaus, an dieser Adresse liegt? Und im nächsten Wohnviertel oder an der Packstation würde es ankommen?

Nun, das glaube ich nicht. Ich wohne jetzt seit anderthalb Jahren hier, ich bestelle viel online, auch aus anderen Ländern (bis hin nach Indien und China), und es ist noch nie was schief gegangen!

Meiner Meinung nach ist die Sendung entweder geklaut, oder - und da hoffe ich auf Erfahrungsberichte von hier - es hängt im Zoll fest, warum auch immer...

Ich war heute nochmal auf der Post, da war eine andere, und die sagte, mit der amerikanischen Tracking Nummer könnte man im deutschen Postsystem auch suchen. Nur die Amerikaner könnten das nicht, wir hier schon. Erscheint mir zwar mega-unlogisch, aber einen Versuch ist es wert. Ich schaue gleich mal in meine alten Mails, ob ich da eine Tracking Nummer drin hatte...

Will keep you posted! ;-)

Liebe Grüße in die Runde.

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Hallo Rapunzel,
na ja, an dich sind jetzt zwei Sendungen nicht angekommen und LR hat nach eigenen Angaben aufgegeben. An andere kommen ja öfter Sachen an, an Kunden, die halt öfter etwas bestellen oder auch an Freunde, die öfter andere Sachen (nicht LR) aus den USA bestellen. Vielleicht ist so die Chance höher, dass eine Sendung ankommt.
Die Frage ist natürlich: Hattest du einfach Pech oder gibt es einen Faktor, der eventuell die Sendung behindert? Was das für ein Faktor sein könnte (Zollamt, Transport, Paketbote mag die Adresse nicht, weil er da viel laufen muss, Adresse sehr lang und daher nicht vollständig lesbar oder so) weiß ich ja nicht. Ich würde nur, wenn ich unbedingt LR-Flexis haben wollte und von LR so eine Antwort bekäme, versuchen, die an eine andere Adresse schicken zu lassen, möglichst eine Postfiliale, in der man auch die Zollgebühren zahlen kann (bei mir war das immer eine Postfiliale), so dass es schon mal keinen Umweg auf dem Lieferweg gibt. Bei Zollnachzahlung/ Einfuhhrumsatzsteuer wird man ja immerhin benachrichtigt und weiß dann auch, wann man los muss.

Es ist ja jedenfalls ärgerlich, wenn du jedes Mal befürchten müsstest, dass deine Bestellung nicht ankommt oder aufgrund der Befürchtung gar nichts mehr bestellst, obwohl du das gern würdest.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 04:55 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
Du hast im April das erste Mal bestellt, das wäre über 1/2 Jahr Verzögerung durch den Zoll - so lange kann der meiner Meinung nach nicht dauern. Da muss es eine andere Ursache geben.

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 18:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Rapunzel,

Ich denke auch, dass es am Postboten liegt. Wenn du über Lisa Sutton bestellt hast, dann frage sie doch einfach nach versichertem Versand. Wenn du den extra bezahlst, sollte eine dritte Lieferung möglich sein.
Ich hatte es jetzt schon zweimal, dass Großbestellungen nicht ankamen. Beim zweiten Anlauf hatte es dann aber gottseidank geklappt. Ich habe in solchen Fällen der Bearbeiterin von Lillarose aber immer auch eine Rückmeldung gegeben, dass die Sachen jetzt auch angekommen sind. Bei Einzelbestellungen ist mir das hingegen noch nie passiert.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 22:23 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
Ich bestelle mittlerweile sowieso lieber Einzelteile statt Großbestellungen zu machen. Man kann für bis ca. 26 € (einschließlich Porto) bestellen, ohne dass Einfuhrumsatzsteuer anfällt. Bevor man Einfuhrumsatzsteuer und die 6 € für die Nacherhebung durch die Post bezahlt, ist es günstiger mehrfach Porto zu bezahlen und die Sachen sind wesentlich schneller da.

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Flexi
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Hm, also mit unserer Adresse ist alles in Ordnung und mit keinerlei Nachteilen für den Postboten verbunden. Ist halt ein ganz normales Wohngebiet in einem ganz normalen Dorf mit ganz normalen Einfamilienhäusern. Name am Briefkasten vorhanden und alles, was das Herz begehrt...

NEWS: Lisa hat mir geschrieben, daß eine Sendung zurückgegangen und wieder bei LR eingegangen ist. Welche von den beiden, ist offenbar nicht erkennbar, und einen Grund gibt es auch nicht.

Die Dame auf der Post hatte mir erklärt, daß bei einer Zollnachforderung die Sendung liegenbleibt (7 bis max. 14 Tage) und dem Empfänger eine Antwortpostkarte zugestellt wird. Diese Sendung wird nicht ausgeliefert, da der Postbote die Gebühren nicht kassiert, sondern die muß man auf der Filiale abholen und dort bezahlten.

Nachdem ich jetzt gehört habe, daß eine Sendung zurück ging, könnte ich mir vorstellen, daß besagte Karte mich nicht erreicht hat. Wir haben immer soviel Gelerch im Briefkasten, Kataloge, Broschüren, Werbung und Sch...ß, daß man die paar wenigen Briefe, die wirklich wichtig sind, kaum erkennen kann :-/ Möglicherweise ist die Benachrichtigungskarte irgendwo dazwischen gerutscht und ungesehen mit ins Altpapier gewandert.

Das wäre zumindest für EINE Sendung die Erklärung... vermutlich (dem Zeitfaktor nach) für die zweite Versendung von September. Die erste vom April ist vermutlich im Nirwana verschwunden, schätze ich...

Nachdem jetzt eine zurückkam, hat Lisa es doch nochmal rausgeschickt. Hat mir Screenshot von der verwendeten Adresse geschickt, um sicherzustellen, daß es wirklich die richtige ist. Sie schrieb zwar vorher schon, daß die Sendungen an ebendiese Adresse geschickt worden wären, aber ich könnte mir auch vorstellen, daß die erste vielleicht aus Versehen an meine vorherigen Adresse in München gegangen ist. Man muß zwar bei einer Bestellung immer eine Adresse eingeben, aber möglicherweise benutzt der Versand eine zuvor im Profil hinterlegte Adresse oder so, dann wäre das möglich.

Lieben Dank an alle und einen schönen Sonntag! Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt ;-)

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Klar bringt der Postbote auch Sachen zum Nachverzollen. Man muss allerdings passend bezahlen. Ist man nicht da oder hat kein Bargeld da, muss man es bei der nächsten Filiale abholen, wo es aber wohl maximal 10 Tage aufbewahrt wird.

Mein Paket war zuletzt 4 Wochen beim Zoll. Nach 5 Wochen kann man sich wohl langsam Gedanken machen, ob z.B. der Adressaufkleber abgefallen ist und es daher nicht mehr zugestellt werden kann. Beschleunigen kann man den Prozess als Empfänger leider nicht. Versender können es etwas einfacher machen, indem sie die Rechnung außer an der Endung anbringen, denn der Zoll darf die Sendung nicht einfach öffnen, um diese zu suchen.


Meine letzte Sendung aus den USA konnte ich über die Post Website tracken, sobald es hier in Frankfurt war, da es dieses Mal als Einschreiben gewertet wurde. Größere Sachen wurden bislang über DHL verfolgt. Ich hätte allerdings auch schon Sendungen, bei denen das Tracking ab dem Verlassen der USA nicht mehr möglich war.

Eine Sendung, die ich schon abgeschrieben hatte, kam nach 6 Monaten plötzlich doch noch an. Das ist aber eher die absolute Ausnahme.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tara Jax hat geschrieben:
https://www.paketda.de/news-zollfreigrenze-22-euro-abgeschafft.html

Wusstest ihr das schon? Ab dem 01.01.2021 soll die Zollfreigrenze komplett abgeschafft werden :shock: :cry:


Das ist ja mal eine Schnapsidee sondergleichen ... Aber natürlich, die werden das mit Sicherheit durchgerechnet haben, dass sich der immense zusätzliche Arbeitsaufwand für Centbeträge an EUSt lohnt. :roll: Plus der Aufwand für die Kunden und die Umweltbelastung, wenn die Leute in Zukunft für jede 5-Euro-Bestellung aus China mit dem Auto zur 20 km entfernten Zollstelle fahren. Ganz großartig. (Wer Ironie findet, darf sie gern behalten.)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Gut zu wissen - dann muss ich anstelle eines kauffreien Jahres 2020 noch ein paar COs in Auftrag geben :mrgreen:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 16:32 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
Gut zu wissen - daraufhin hab ich doch noch mal zugeschlagen bei den Black Friday Rabatten obwohl ich ja eigentlich standhaft bleiben wollte.

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de