Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Na Klasse. Ich hab in der EU Klamotten bestellt, da werd ich zukünftig Rücksendungen vermeiden, wenn sie nicht über Paypal abgedeckt werden. Danke für die Warnung, das ist echt bitter. :x

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:32
Beiträge: 196
@ Veli: Ich weiß nicht, wie einfach die LR Päckchen durch die Verzollung durch rutschen, oder ob man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss. Aber ich habe bei 2 Flexis meistens einfach 2 Bestellungen nacheinander aufgegeben, damit die 2 Flexis getrennt verschickt werden. Damit war ich dann unter 22 € und da LR nur so wenig Versandkosten nimmt (4 $, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe), kommt man bei 2 Flexis damit immer günstiger weg, als die Steuer zu zahlen ;)

_________________
2aF/Mii (ZU 7,5 cm 6,6 cm nach HA)
75,5 cm nach SSS (Anfang Mai '12) - ca. 90 cm nach SSS (Anfang September '14), Anfang April 2016: 109 cm nach SSS
Wohlfühllänge erreicht bei Steiß bis Klassik - hier bleibe ich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Wahrscheinlich wäre es eh besser gewesen wenn ich einzeln bestellt hätte, aber in der hitze des sale-gefechts hab ich dann darauf ganz vergessen und 3 flexis auf einmal bestellt... :oops: . najo jetzt kann ich eh nix mehr machen, muss ich halt ein paar euro "strafe" zahlen oder ich hoffe dass der postler kulant ist :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also es kann aber auch sein dass Bestellungen zusammengefasst werden. Also kann selbst das passieren.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Ist das hier schon mal jemandem passiert?

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Glaub ist eher selten. Dazu müsste es schon beim gleichen Bearbeiter liegen. Aber es ist wohl erlaubt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Um meine erste frage selbst zu beantworten, woher der postler weiß was drin ist: heute kam meine erste flexi an ( die ich allerdings später bestellt habe weil sie am anfang nicht verfügbar war), und der preis steht außen am päckchen :lol: (hatte das vom letzten jahr nicht mehr so in erinnerung bzw. Nicht drauf geachtet) also werde ich beim nächsten päckchen mit den 3 flexis wohl blechen müssen :?

Achja nochwas, warum wurde mir einmal beim versand 4.95 und einmal 4.00 berechnet, dachte das wär immer nur 4usd? (Ist mir auch beim bestellen gar nicht aufgefallen, was ich mich erinnern kann gabs eh nur eine versandmethode die man wählen kann, erst beim email mit der rechnung). Ist ja eh kein großer unterschied aber es wundert mich.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 20:50 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Kurze Frage: Ich hab per Facebook jemanden gefunden der mir einen Acrylstab verkaufen würde, jetzt stehen wir aber vor einem Versandkostenproblem. Dank dieser tollen neuen Regelung der deutschen Post kostet das günstigste Paket von DE in die Schweiz 12,70 EUR :shock: stimmt das wirklich oder kennt jemand von euch eine günstigere Variante?

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Wenn du garantieren kannst, dass du pro Quartal mindestens 5 Sendungen hast, dann kannst du dir einen "Business-Account" holen und weiterhin relativ günstig verschicken (Preis hängt nun vom Zielland ab). Ich war gestern hier auf der Post und habe dort nochmal nachgefragt - da war die Antwort auch, dass man jetzt als Privatperson eigentlich Waren nur noch als Paket schicken kann. Finde ich auch super. Toller Schutz vor "chinesischen Billig-Importen" (das ist der offizielle Grund; das ist ja keine deutsche Regelung).
Du kannst bei den anderen Versandfirmen halt noch schauen; das habe ich noch nicht getan.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 17:55 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ah ok danke! Bei anderen Versandfirmen hab ich auch schon geschaut, da ist es noch teurer...

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2018, 09:03
Beiträge: 63
Wohnort: in der Nähe von Halle und Leipzig
Ich habe 2 Haarstäbe von Timberstone Turnings bestellt. Der Warenwert liegt bei 200 Euro, dazu kommt noch der Versand für 13,62 Euro.
Ich habe beim Bestellen gar nicht daran gedacht, dass für diese Summe nicht nur Einfuhrumsatzsteuer, sondern auch Zollgebühren anfallen. Kann mir jemand sagen, mit wie viel Zollgebühren ich rechnen muss?

Bisher bekam ich Päckchen (zum Beispiel von Lilla Rose) immer vom Paketboten, bei dem ich dann die Einfuhrumsatzsteuer und die Postgebühr bezahlt habe. Da jetzt Zollgebühren berechnet werden, muss ich dann ganz sicher zum Zoll, oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Mach dir da erstmal keine zu großen Sorgen. Ich habe schon viele TTs und musste nie nachzahlen, geschweige denn zum Zoll. :)

Edit: Inhalt korrigiert.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Zuletzt geändert von Liesel am 25.01.2019, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2018, 09:03
Beiträge: 63
Wohnort: in der Nähe von Halle und Leipzig
Danke Liesel, das wär ja super. Ist meine erste Bestellung dort (aber bestimmt nicht meine letzte 8) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Ja, ich habe bisher auch alle Bestellungen von TT ohne Zahlung bekommen. Da müsstest Du schon sehr großes Pech haben, dass Dein Paket als Stichprobe rausgezogen wird und Du zum Zoll musst. Das ist mir einmal bei GrahToe passiert, da hatte ich auch eine Bestellung von etwas über 200 Euro und musste ca. 50 Euro bezahlen, Zollgebühr waren davon aber nur 8 Euro etwa, der Rest die Einfuhrumsatzsteuer, nur so als Richtwert falls Du doch Pech haben solltest. Aber davon würde ich nicht ausgehen.

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 08:31 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich wäre übrigens vorsichtig hier öffentlich zu schreiben, dass man Steuerhinterziehung begangen hat ;) Als Importeur/Käufer trägt man Sorge, dass das Paket ordnungsgemäß verzollt wird. Das gilt sowohl, wenn das Paket durchrutscht als auch, wenn es mit einem falschen Wert verzollt wird (und ich meine damit nicht nur Zoll sondern auch EUSt). Das ist nämlich eine sogenannte Bringschuld. Richtigerweise muss man sich dann beim Zoll melden und es nachverzollen.

Anders ist es, wenn die Abwicklung zB durch die Dt. Post erfolgt ist (diese also Zoll/EUSt bezahlt hat) und dann der Postbote vergessen hat, das Geld an der Haustür zu kassieren (wie es bei LR ab und an passiert). Dann müsste man sich eigentlich bei der Post melden und denen das Geld zahlen (aus moralischer Sicht sowieso) oder sie sagen dann aus Kulanz, dass man es nicht braucht (den Fall hatte ich auch schon). Also am besten immer vorsichtig sein, was man öffentlich im Internet schreibt oder sich rechtlich korrekt verhalten oder einfach nichts dazu schreiben ;)

@InTheColdLightOfMorning
Zoll ist meist gar nicht so hoch, hatte bei Haarschmuck mal was um die 4-6%. Ich weiß aber nicht, ob es da ggf Probleme mit verwendeten Materialien geben könnte (Holz, Muscheln etc). Zoll kommt dann zusätzlich zu den 19% EUSt (=MwSt).

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de