Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
dieser shop hat meiner meinung nach auch einen eigenen thread verdient :)

http://www.etsy.com/shop/OruAka

hier bekommt man neben haarforken und -stäben auch haarspangen (barettes), schmuck aus holz und holzknöpfe.

habe bisher einmal dort bestellt und bin sehr zufrieden mit meiner forke. sie ist sorgfältig verarbeitet, sehr schön glatt und samtig vom griff und gleitet problemlos durch einen dutt. die versanddauer war mit knapp unter 4 wochen (für meine verhältnisse) normal für eine sendung aus den staaten. die forke war in einem schächtelchen, in dem eine schicht schaumstoff lag, untergebracht. also schön sicher verpackt. von mir gibt es eine empfehlung :D

fotos:

gesamtlänge: 6 3/8" (16.2cm)

http://img62.imageshack.us/img62/9948/ssl24867.th.jpg

links mit blitz, rechts ohne:
http://img703.imageshack.us/img703/6083/ssl24888.th.jpg
http://img827.imageshack.us/img827/959/ssl24895.th.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/1082/ssl24871.th.jpg
http://img849.imageshack.us/img849/5484/ssl24872.th.jpg
http://img69.imageshack.us/img69/2479/ssl24904.th.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/92/ssl24877.th.jpg
http://img683.imageshack.us/img683/1546/ssl24880.th.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/3589/ssl24883.th.jpg


Zuletzt geändert von Shaina am 02.07.2018, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bilder verlinkt, zu groß wegen Titeländerung nötig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 00:12 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Den Shop habe ich vor kurzem in meinen Lesezeichen abgespeichert, als ich ihn entdeckt hab'. Sehr schöne Stücke haben die da! Dort wird sicherlich auch mal noch bestellt.. (und deine Forke ist natürlich wunderschön!) :wink:

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich hab von ihm auch eine forke, am samstag nach ca 3 wochen reise daheim angekommen. heute abend zeig ich fotos...

diese ist es http://www.etsy.com/transaction/57437553

der kontakt ist sehr net und die stücke sind sicher verpackt, zumindest meine war in einer hellbraunen schachtel mit seinem stempel drauf.
ich finde seine sachen hmm sagen wir mal rustikal, aber das ist auch das schöne daran, wenn das holz seiner natur gemäss verarbeitet wird...

*ich hoffe man versteht was ich meine*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2011, 16:36
Beiträge: 40
Wow, ganz tolle Forken :shock: Ich steh auf rustikal :D

_________________
Haartyp: 1c M ii (7-7,5cm) hellbraun
Länge: 69cm (SSS)
Ziel: 84cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Schrödinger hat geschrieben:
Bist du irre? :shock: Zum Glück wäre die Forke die mir sofort in den Korb spränge zu lang, puh.


die die mir gefallen hat, wurd mir weggeschnappt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
wow sehr schöne Stücke! Kam sofort in meinen Zirkel :)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
Nil::Solaris: vielen dank! :)

saena: ja, ich finde die stücke auch rustikal, aber im positiven sinn. es sieht einfach natürlich aus und ich glaube, irgendwo stand auch, dass er die stücke eben dem holz gemäß entstehen lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Ghoul hat geschrieben:
es sieht einfach natürlich aus und ich glaube, irgendwo stand auch, dass er die stücke eben dem holz gemäß entstehen lässt.


äh ja genau das meinte ich...wusst nur nicht so recht wie ich es beschreiben soll...

ach ja verarbeitung ist übrigens top, alles super glatt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
saena: hast du doch gut getroffen :)
die verarbeitung finde ich auch klasse. meine forke ist glatt und fühlt sich total angenehm an, wie ein handschmeichler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
jap und meine hält bombig, obwohl sie gerade ist...ach ich liebe sie einfach, dumm nur, dass ich ne kleine arme studentin bin, da gibts nämlich 2 forken die mir gefallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
und wenn du sie dir schenken lässt? zum geburtstag, zum nichtgeburtstag, zu einer bestandenen klausur, usw. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Ghoul hat geschrieben:
und wenn du sie dir schenken lässt? zum geburtstag, zum nichtgeburtstag, zu einer bestandenen klausur, usw. :mrgreen:


plöt, purzeltag ist erst im februar und weihnachten ist auch noch so lang hin und freund hab ich net...kann ja mein frisch kennengelerntes nordmännchen fragen, aber das kommt ja total blöd...
ein ander mal dann halt, er wird bestimmt noch viele tolle andere forken machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
och, ob das total blöd kommt, hängt ja vom kerl ab, vielleicht mag er ja schönen haarschmuck aus holz :mrgreen:
aber stimmt, es werden sicherlich noch weitere schöne forken und haarstäbe folgen.

meine forke hat übrigens knapp einen monat gebraucht, bis sie hier war. wenn ich mir das datum auf briefmarke und us-zollaufkleber angucke, waren es allerdings nur 14 tage postweg. ich habe William (er steckt hinter oruaka) nicht drauf angesprochen, er hat sich von sich aus dafür entschuldigt, dass es so lange gedauert hat. er hat auf die lieferung der schächtelchen gewartet und damit hat sich alles verzögert, wie er mir schrieb. und er freut sich total, dass die forke und sein haarschmuck generell so gut ankommt, damit hat er nicht gerechnet. liest sich jedenfalls sehr sympathisch, der gute.

edit: ach so, ja... der haarschmuck kann mit öl gepflegt werden, um das holz zu erhalten. was fürs haar gut ist, geht auch für den haarschmuck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ja er scheint damit nicht gerechnet zu haben...
muss ihm noch ne bewertung dalassen...


saustall bitte ignorieren:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
das foto ist so klein, da sieht man von einem eventuellen saustall nichts :lol:
die forke sieht witzig aus mit diesem astknick (?). lässt sie sich denn gut ins haar schieben? das sieht an den enden ziemlich eng aus mit den zinken...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de