Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 673 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Etsy-Shop] alpenlandkunst
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Hey,
ich hab mir zwei Haarforken und einen Holzkamm hier bestellt:

Alpenlandkunst

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop? Hab sie auch bei dawanda gefunden.
Ich warte jetzt gespannt und werde dann berichten. Ist ja echt günstig dort, daher hoffe ich, dass die Qualität trotzdem stimmt.^^

Edit: Auf jeden Fall sind die schonmal sehr freundlich und aufmerksam. Das ist schonmal viel wert. :-)

_________________
1b-cFii (8cm)


Zuletzt geändert von Fluse am 17.10.2022, 15:20, insgesamt 3-mal geändert.
Shoplink und Titel aktualisiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 10:47
Beiträge: 642
Oh, die sind zum Teil ja echt hübsch :)

Danke für den Hinweis, da bestelle ich evtl. auch mal eine.

_________________
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 19:56 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Habe mir auch eine Forke bestellt- ist sicherlich Geschmacks- und Haarsache- ich mag sie leider nicht so sehr, da sie nicht besonders gut hält!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
mmhh...joa...sehen ziemlich spitz an den enden aus...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 21:18 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Jetzt muss ich mal fragen wegen dem halten, ich habe ja erst zwei Forken und die halten beide gleich gut, ist das denn wirklich so, dass manche Forken halten und manche nicht?
Also ich meine, das dies an den Forken ansich liegt?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, warum sollte die eine gut halten und die andere nicht?

LG

_________________
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Hallo Thia,
es ist tatsächlich so, dass nicht alle Forken gleich gut halten. Das ist auch vom Material abhängig (Holz hält im Allgemeinen besser als dünne Metallstäbe), aber auch von der Zinkenanzahl und der Verarbeitung. Ich habe zwei schlecht verarbeitete Holzforken von ebay, die muss ich quasi mit Gewalt in die Haare schieben, sonst halten die nicht ordentlich, das ziept dann. Da muss ich beim Frisieren auch sehr vorsichtig sein, damit die nicht durch brechen, das wirkt sich schon auf die Haltbarkeit aus.
Das ist wohl aber auch von der Haarstruktur abhängig, flutschige Haare sind sicher schwieriger zu halten (habe selbst zwar keine, aber eine Freundin von mir), ebenso wie sehr langes und schweres Haar.

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 09:26 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Liebe Thia,

Forken halten bei mir am allerbesten, allerdings habe ich welche, die ich reinschiebe und alles ist gut und dann welche wo es eben nicht so gut hält wie bei meinen Favoriten!

Die Alpenlandforke ist mir persönlich zu "dünn" und zu spitzig! Aber ich denke jeder hat so seine Favoriten und was bei mir nicht gut klappt kann ja bei anderen Haaren prima funktionieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Meine Forken sind da! :-)
Sie sind tatsächlich etwas spitz, man muss daher etwas auf seine Kopfhaut aufpassen.^^
Aber bei mir halten sie sehr gut. Hier mal ein Bild:
Bild

(Auch wenn mein Dutt leider etwas seitlich sitzt xD)

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:57
Beiträge: 492
Wohnort: Neumarkt
Ich habe mir auch mal eine hier bestellt. Dachte mir für 5€ kann man nicht viel falsch machen :lol:

und ich muss sagen, ich finde sie sehr schön! Die Forke ist sehr filigran und vielleicht ein kleines bisschen zu spitz vorne. Trotzdem bin ich sehr zufrieden.

Bild

Tante Edith sagt noch, dass diese Forke wohl eher für feineres Haar geeignet ist, weil der Zinkenabstand recht gering ist.

_________________
1b F i/ii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Die gibts auch bei dawanda.. http://de.dawanda.com/shop/Alpenlandkunst :)

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 08:49 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Stephala - genau die gleiche habe ich auch- und gestern genau so getragen wie Du- finde da geht es dann schon ganz gut mit den Spitzen! Denke aber, dass ich meine etwas entschärfen werde und mit Schmirgelpapier arbeiten werde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
lupinchen hat geschrieben:
Stephala - genau die gleiche habe ich auch- und gestern genau so getragen wie Du- finde da geht es dann schon ganz gut mit den Spitzen! Denke aber, dass ich meine etwas entschärfen werde und mit Schmirgelpapier arbeiten werde!


ich überlege auch, ob ich das tun soll. Insbesondere bei meinem Kamm... da sind die Zwischenräume zwischen den Zinken etwas rauh. Bisher bin ich nicht dazu gekommen, aber ich bin mir auch unsicher, ob das Holz behandelt ist. Dann wäre es ja problematisch, einfach was abzuschmirgeln.
Hats schon jemand ausprobiert? :-)
(Andererseits möchte ich den Kamm so nicht benutzen und wenn der hier nur rumliegt, nützt er mir auch nix :D)

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2011, 21:02
Beiträge: 960
Wohnort: Bochum
Ich muss Thema mal hochholen ^^
Also ich habe mittlerweile meine dritte Forke von diesem Shop und liebe sie einfach :)
Teilweise sind die vorne wirklich ein bisschen spitz, aber wenn man aufpasst ist das ja nicht schlimm ;)
Ich habe Feenhaar und für mich gibt es einfach nicht besseres <3
Sie sind sehr leicht und halten perfekt in dünnem Haar.
Meine habe ich übrigens mit einer Blüte verschönert ;)

_________________
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 15:26
Beiträge: 223
Wohnort: Hessen
Ich habe mir auch die beiden bestellt, die auf den Fotos abgebildet sind. Mittlerweile gibt es wieder ein paar neue :D Ich finde die Forken für den Preis wirklich toll.

_________________
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 15:26
Beiträge: 223
Wohnort: Hessen
Ich muss mich einfach nochmal melden. Also ich habe den Shopinhaber gefragt, ob er auch dreizinkige Forken macht und er hat zugesagt. Ich habe ihm auch geschrieben wie sie in etwa aussehen soll und er meinte es würde dann so um die 7,50€ kosten. Meiner Meinung nach ein tolles Angebot, da ich gerade so viel am Ausprobieren bin und das dann auch einiges kostet.

_________________
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 673 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de