Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 11:02
Beiträge: 336
Wohnort: Leipzig
Wenn ich beispielsweise einen Cinnamon mache, dann schauen immer ein paar kürzere Strähnen hinaus. Bei einem messy-bun kann das Ganze bei mir auch mit Scroos halten, nur die "ordentlich-aussehenden" Frisuren muss ich meist extra noch mit Haarnadeln und Bobby Pins ordentlich machen :)
Wie machst du deine Frisuren, wenn du Scroos benutzt? Hast du da vielleicht ein paar Tips?

_________________
1c/2a M ii Länge nach SSS: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 21:23 
Florence hat geschrieben:
Wie machst du deine Frisuren, wenn du Scroos benutzt? Hast du da vielleicht ein paar Tips?

Wenn ich einen Cinnamon mache, bürste ich die Haare vorher gut, dann klappt's besser.
Wenn ich den Dutt gemacht habe, drücke ich den Dutt an die Kopfhaut und drehe die Scroos dann aus drei verschiedenen Richtungen in Richtung Mitte, so dass sie sich überkreuzen (manchmal reichen auch zwei). Ich folge dabei mit der Reihenfolge der Scroos der Drehrichtung des Cinnamons.
Ich hab auch schon Bananen mit Scroos zum halten bekommen, ich hab dann einen Scroo von oben und einen von unten reingedreht, manchmal parallel davon noch mal einen oder zwei.
Hoch geklappte Franzosen/ Holländer oder den Braid-over-Braid-updo bringe ich damit auch gut zum halten, ich drücke da auch den Zopf gut an die Kopfhaut und drehe die Scroos gut in die Zopfschlaufen rein.
Mit Bobby Pins befestige ich nur einzelne Seitensträhnen oder wenn unten aus der Banane was rausguckt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 11:02
Beiträge: 336
Wohnort: Leipzig
Genauso mach ich meinen Cinnamon mit Scroos eigentlich auch. Hab trotzdem dauernd Strähnen, die herausstehen :(
Bei Bananen und hochgeklappten Holländern und Franzosen hab ich mit den Scroos auch gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht kommen sie demnächst mal wieder zum Einsatz :)

_________________
1c/2a M ii Länge nach SSS: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 18:45 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Florence hat geschrieben:
Zum Thema haarschonend beim reinstecken und entfernen:
Wer sich beim Entfernen Haare ausreißt, stellt es wahrscheinlich einfach falsch an, denn ich reiße mir kein einziges Haar aus, außer ich vergesse wirklich mal einen Pin und kämme ihn dann versehentlich aus den Haaren.

Ich behaupte keck, dass es auch mit der Robustheit der Haare zu tun hat. Mit M-Haaren bist du da einfach besser davor als jemand mit feinen Haaren. Die reißen einfach schneller.
Aber natürlich ist es zusätzlich auch immer eine Frage der Technik.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 11:02
Beiträge: 336
Wohnort: Leipzig
Da hast du auf jeden Fall recht Yulan. Bei F-Haaren passiert das mit Sicherheit schneller :)

_________________
1c/2a M ii Länge nach SSS: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 15:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe jetzt ganz tolle Bobby-Pins (Haarklemmen) bei Sixx gekauft. Die haben da ein Kombipack von 10 Klemmen, 5 davon schwarz, 5 so leicht dunkelsilber. Die haben im oberen Teil eine spiralförmige Struktur und halben deshalb sehr gut, wenn einmal im Haar. Zu erwähnen ist noch, daß es sich um superelastischen Stahl handelt. Die Enden vorne sind auch abgerundet, es tut den Haaren also nicht weh beim Reinstecken. Ich hab mir gleich drei Packs gekauft, denn diese Art Klemmen gibt es wirklich nicht so häufig und sie halten bei mir wie Ast. Also los, solange der Vorrat reicht:)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 12:17 
Offline

Registriert: 24.11.2011, 18:53
Beiträge: 3526
Ich hab mir jetzt den Thread durchgelesen. Bisher hatte ich nur zwischen Haarnadel (längliche U-Form, aber in der mitte gewelltes Metall) und Klemme unterschieden und schaue in den Drogerien immer etwas ungläubig auf die Scroos.
Haarnadeln finde ich an sich gut, aber hab wohl bei der Kaufwahl immer Pech, entweder zu labbrig oder scharf kantig. Halten tun sie bisher eher schlecht bei mir.
Klemmen möchte ich eigentlich nur für kleine seitliche Strähnen verwenden und nicht in den Dutt reinstechen, weil ich die Klemmen als zieppend in Erinnerung habe.
Jetzt lese ich hier von Bobby Pins. Google ich danach, dann tauchen unter diesem Namen sowohl Haarnadeln (was ich s. o. darunter verstehe) als auch Klemmen auf.

Die Scroos würde ich auch noch probieren, auch wenn meine Logik da eher skeptisch ist, die Dinger einfach dann aus dem Dutt wieder rauszukriegen. Probieren würde ich es trotzdem mal. Habt Ihr einen guten Tip, welche man kaufen sollte.
Dunkle fände ich gut, aber sie dürfen nicht scharfkantig sein. Und auch sonst, was gibt es da für Vor- und Nachteile unter den Sorten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 08:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Fussilie hat geschrieben:
Probieren würde ich es trotzdem mal. Habt Ihr einen guten Tip, welche man kaufen sollte.
Dunkle fände ich gut, aber sie dürfen nicht scharfkantig sein. Und auch sonst, was gibt es da für Vor- und Nachteile unter den Sorten.
Hallo Fussilie,

man kann die Kanten unten an den Enden auch mit Schleifpapier abschmirgeln, dann sind sie nicht mehr scharfkantig. Mache ich auch mit Haarklemmen so, wenn sie mal scharf enden sollten.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 11:17 
Fussilie, wir verstehen unter Bobby Pins die Klemmen, die du für seitliche Strähnen verwendest *Bild*, die anderen von dir beschriebenen heißen Haarnadeln oder U-Pins, manchmal auch Duttnadeln *Bild*. Beide gibt es in glatt und gewellt.
Die ganzen U-Nadeln, die es hier gibt, finde ich auch nicht gut, einen Dutt bringe ich damit nicht zum Halten. Es gibt auch stabilere U-Nadeln namens Amish Pins, die habe ich aber nicht.
Scroos verwende ich sehr gerne, sie wieder aus dem Dutt herauszubekommen ist gar kein Problem und sie halten bombenfest - damit bekomme ich jede Frisur zum Halten. Hier ist der passende Thread dazu.
Fussilie hat geschrieben:
Habt Ihr einen guten Tip, welche man kaufen sollte.
Dunkle fände ich gut, aber sie dürfen nicht scharfkantig sein. Und auch sonst, was gibt es da für Vor- und Nachteile unter den Sorten.

Zuerst mal: Bei Scroos gibt's gar nicht so viel Auswahl. Ich habe bisher weder beim dm noch im Kaufhof noch bei den anderen Verdächtigen welche gesehen. Meine sind vom Müller und ich bin damit sehr zufrieden. Sie sind nicht scharfkantig. Müller hat nur eine Größe in schwarz und in gold da, online habe ich auch schon andere gesehen, zu deren Qualität kann ich aber nichts sagen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 15:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Jemma hat geschrieben:
Fussilie hat geschrieben:
Habt Ihr einen guten Tip, welche man kaufen sollte.
Dunkle fände ich gut, aber sie dürfen nicht scharfkantig sein. Und auch sonst, was gibt es da für Vor- und Nachteile unter den Sorten.

Zuerst mal: Bei Scroos gibt's gar nicht so viel Auswahl. Ich habe bisher weder beim dm noch im Kaufhof noch bei den anderen Verdächtigen welche gesehen. Meine sind vom Müller und ich bin damit sehr zufrieden. Sie sind nicht scharfkantig. Müller hat nur eine Größe in schwarz und in gold da, online habe ich auch schon andere gesehen, zu deren Qualität kann ich aber nichts sagen.
Im Friseurshop von Cosmo gibt es dieselben wie beim Müller auch zu kaufen. Da habe ich mir vorgestern welche gekauft:)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 10:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Jemma hat geschrieben:
Fussilie, wir verstehen unter Bobby Pins die Klemmen, die du für seitliche Strähnen verwendest

Hallo Jemma,

das habe ich jetzt auch verstanden. :idea: Ich sag dazu immer Haarklemme. Was mir jetzt mal aufgefallen ist: Ich war im Cosmo-Friseurshop und habe mir dort mal den Haarschmuck angesehen. Die hatten dort auf den ersten Blick Mega-Auswahl an Bobby Pins, allerdings fiel mir bei näherem Hinsehen auf, daß dort die Enden allesamt sehr eckig und vor allem scharfkantig waren. In jeder normalen Drogerie hingegen sind die Bobby Pins meist an den Enden abgerundet oder mit so einem Geltropfen versiegelt, der sie schön kugelig macht am Ende. Bei Cosmo hatten sie diese klassischen Klemmen in den Haarfarben und bunte koreanische. Die waren alle sehr scharfkantig und ich frage mich, wieso sie in einem Shop, wo man ja qualitativ hochwertige Profiwerkzeug erwartet, so einen Schund verkauft.

Vor sechs Jahren habe ich mir bei einer Typberatung auch so eine Hochsteckfrisur machen lassen und da sind unzählige Bobby Pins dieser Art in meinen Haaren gelandet. Und aufgebogen waren sie hinterher auch, also ich konnte sie eigentlich wegschmeißen. Wie es scheint, sind Bobbypins aus dem Friseurladen wohl eher ein Wegwerfartikel, den man tonnenweise nachbestellt. Die Bobbypins, die ich hingegen zu Hause habe, gehen eigentlich nicht auseinander im Laufe der Zeit und haben auch schöne runde Enden. Haare ziehen oder zerstören tun sie also nicht, zumindest nicht, wenn man sie beim Rausziehen etwas offenhält.

LG
Fornarina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 11:48 
Fornarina, welche Bobby Pins hast du denn gerade im Gebrauch? Ich bin mit meinen nämlich gerade recht unzufrieden (von wegen sich schon beim ersten Gebrauch verbiegen etc...).

Und dass Friseure nicht immer das verwenden, was unseren Haaren am besten tut, wissen wir ja leider schon länger, auch wenn es eigentlich nicht so sein sollte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 10:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Jemma hat geschrieben:
Fornarina, welche Bobby Pins hast du denn gerade im Gebrauch? Ich bin mit meinen nämlich gerade recht unzufrieden (von wegen sich schon beim ersten Gebrauch verbiegen etc...).

Und dass Friseure nicht immer das verwenden, was unseren Haaren am besten tut, wissen wir ja leider schon länger, auch wenn es eigentlich nicht so sein sollte.
Hallo,

ich habe welche von H&M, Rossmann und I am. Die haben auch am oberen Teil solche Wellen, gehen nicht auseinander und haben abgerundete Enden. Und es gibt auch manchmal schöne Farben, die gute Kontraste bilden. Aber leider gibt es die nicht immer. Das ist Glückssache. Neulich habe ich bei Accessorize mir vier Päckchen von diesem braunen Haargummischmuck gekauft, obwohl ich gar kein Braun mag, nur weil da je zwei schöne lange Klemmen im Rosegoldton dran waren, die ich unbedingt haben wollte. Sie hatten auch oben solche schönen Wellen.

LG
Fornarina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 00:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo, Jemma, Fussilie und wenn es sonst noch interessiert. :)

Ich habe jetzt mal ein Foto gemacht von meinen Lieblings-Bobby-Pins
Bild
Ganz links oben die fünf sind meine absoluten Lieblinge. Manchmal gibt es sie bei Rossmann, allerdings immer nur im Fünferpack in fünf Farben, so daß ich immer zwei Packungen kaufen muß. Sie sind sehr flach und breit und halten super im Haar, da etwas rauh und super gebogen. Vor allem haben mich die kühlen Farben fasziniert. Es gab auch eine Kupfer-Gold-Kollektion, von der ich hier nur die Roségoldvariante zeige. Der Rest hat die Farben schwarz, dunkelsilber, silber, eisblau/taubenblau.
Hier gibt es die Pins noch in anderen Farben zu kaufen:

Mitte oben auch einer meiner Lieblinge. Habe ich im Doppelpack mal bei H&M gekauft. Auch sehr flach, aber ziemlich breit und man beachte die horizontale Riffelung des Oberteiles. Damit hält die Spange super. Ähnliches ist von der kleineren schwarzen, der dritten von rechts oben zu sagen. Die hat eine ähnliche Struktur. Ich habe sie wie die beiden rechts daneben bei Sixx gekauft.

Allerdings sind diese beiden (schwarz, dunkelsilber) eher wie normale klassische Bobbypins, also etwas dicker in der Stärke als meine Rossmannlieblinge, dafür dünner in der Breite. Aber sie haben so eine gedrehte Oberhälfte, die auch für einen guten Halt sorgt. Allerdings biegen sich diese Pins (wie die meisten klassichen Bobbypins) auf, wenn man zu viel Haar hineintut. Also für die Seitenhaare kann man sie verwenden, nicht unbedingt, um Dutts zu halten.

Links die beiden blauen (die ganz linke hat ein Blumenmuster) habe ich mal bei DM geholt. Sie haben ein schönes kühles Marineblau (was bei Bobbypins ziemlich selten ist) und halten auch sehr gut. Haben auch eine schöne Biegung, die ich bei vielen langen Bobbypins vermisse.

In der Mitte unten nun meine roségoldfarbenen langen Bobbypins von Accessorize. Haben auch eine schöne horizontal geriffelte Oberseite und sind matté, also etwas rauh. Ich habe sie bei anderen Leuten auch in Magenta-Rot (Fuchsia?) gesehen. Die drei ganz rechts unten sind normale Bobbypins in Silber, Schwarz und Roségold (letztere gab es letztes Jahr bei H&M) Außerdem besitze ich noch klassische Bobbypins in dunkelblau von Y.E.S., die ich im KDW in Berlin gekauft habe. All diese klassischen Bobbypins haben sich allerdings bei stärkerer Belastung aufgebogen. Also werden sie jetzt nur noch für die Seiten verwendet und in Dutts kommen fast nur noch Scroos, es sei denn, es müssen nur dünne Strähnchen versteckt, bzw.fixiert werden.

Alle die von mir gezeigten Bobbypins haben vorne abgerundete Spitzen und es brach davon auch nur ganz selten mal so ein Lackkügelchen ab, mit welchem der Hersteller die Enden versiegelt hat.

Also alles in allem kann ich sagen, daß die Pins am besten sind, wenn das Metall hauchdünn, aber ziemlich breit ist, oben eine wellige Struktur ist, die Form eine gebogene ist und das Material etwas rauh ist. Dann halten sie super im Haar. Und eine extra abrundende Versiegelung für die Enden brauchen sie auch nicht.

LG
Fornarina

Edit vom 20.03.20 : Defekter Bild-Link korrigiert.


Zuletzt geändert von Fornarina am 20.03.2020, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 10:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hi,

wenn Ihr den Link zu der französischen Ebay-Seite angeklickt habt, welchen ich eingestellt habe, dann werdet ihr gesehen haben, daß es da im Paket ganz viele schwarze Bobbypins dabei gibt, welche so weiße Punkte drauf haben. Die haben mir so gar nicht gefallen. Habe die Punkte übermalt bzw. abgeschliffen, bevor ich sie übermalt habe. Einzig die Pins in Lime Green (paßt sicher gut zu meiner neuen Ficcare, die bald kommen wird, und in Himbeerrot habe ich in ihrer Originalfarbe gelassen. Der Rest sieht so aus:

Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de