Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2014, 17:50
Beiträge: 256
Ich halte es wie meine Oma. Haarpfeile (größere, glatte Haarnadeln, gibt es beim Friseurbedarf) oder noch haarschonender und vor allem für dickes Haar, Haarnadeln aus Horn. Ich weiß leider nicht, wo man die bekommt. Ich habe den Bestand meiner Oma aus den 20ern geerbt und die haben schon 3 Generationen begleitet.

_________________
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

viewtopic.php?f=21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 22:17 
Damaris, das hört sich interessant an!
Hast du da vielleicht ein Foto von?
Dann könnte man sich vorstellen, wie die Dinger aussehen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2014, 17:50
Beiträge: 256
Ich suche die mal raus. Ist echt eine gute Alternative.

_________________
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

viewtopic.php?f=21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2014, 17:50
Beiträge: 256
saena hat geschrieben:
Jemma hat geschrieben:
Ephemeria hat geschrieben:
Aber am besten halten Bunhead Pins bei mir. Das sind super stabile U-förmige Nadeln, die ihre Form nicht verlieren wie die Nadeln aus dem Drogeriemarkt.

die bunhead pins sind die dicken gebogenen für ballerinas, die gibts in D nicht zu kaufen und nur übers inet zu beziehen.
was du hast sind 0815-haarnadeln mit perlen und die 0815-haarnadeln gibts in jeder drogerie.


Doch, die gibt es in Deutschland zu kaufen. Am Theater arbeiten wir nur damit. Ich kaufe sie immer in einem Friseurartikelladen bei mir um die Ecke. Und bestellen kann man die auch. Ich benutze die fast nur. So sehen sie mittlerweile auch aus ;)

_________________
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

viewtopic.php?f=21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2014, 17:50
Beiträge: 256
@Jemma Hier ein Bild von einer meiner Hornnadeln.

https://www.dropbox.com/s/k33agjg2wkc9k ... .15.49.jpg

Vielleicht hilft es dir ja was. Ich denke, die gibt es immer noch.

Liebe Grüße

_________________
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

viewtopic.php?f=21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 13:21 
Die Form kenne ich, die habe ich bisher aber nur aus Plastik mit störenden Pressnähten gesehen, aus Horn sind sie mir noch nicht untergekommen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 15:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Damaris hat geschrieben:
@Jemma Hier ein Bild von einer meiner Hornnadeln.

https://www.dropbox.com/s/k33agjg2wkc9k ... .15.49.jpg

Vielleicht hilft es dir ja was. Ich denke, die gibt es immer noch.

Liebe Grüße

Die gibt es doch überall zu kaufen... bei DM, im Friseurshop...

Ich dachte immer, hier in diesem Thread geht es um Haarklemmen, wo beide Teile eng aneinanderkleben, so daß man schmalere Haarpartien damit an den Seiten oder oben am Kopf festklemmt, damit sie nicht in der Luft herumfliegen oder ins Essen hängen (z.B. ein herauswachsender Pony).

Das was Du von Deiner Großmutter geerbt hast, sind in meinen Augen keine Bobbypins, sondern Miniforken.

LG
Fornarina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2014, 17:50
Beiträge: 256
Natürlich sind das keine Bobbypins und man kann mit ihnen auch keine Strähnen zurückstecken. Die Frage war ja auch, war besser für Steckfrisuren ist. Nadeln oder Bobbypins. Und diese Hornnadeln- oder Forken sind eine super Alternative :D

_________________
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

viewtopic.php?f=21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 18:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe gerade einen schönen Shop auf Etsy entdeckt- - MyVintageFantasy, der sehr originelle Bobby Pins anbietet, die auch gut zu vielen Flexi-Modellen passen. Besonders die antik-kupfernen finde ich toll, weil es da im gängigen Handel gar keine gibt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
schöner tip. da sind einige dabei, die mir gleich auf anhieb gefallen und die antikfarben sind ja bei LR leider rar gesät.
oops die preise sind für 1-2 stück :shock: billig ist was anderes...

Hast Du schon bestellt, Fornarina? ich würde mich freuen, zu lesen, wie die Qualität ist und ob sie ihren preis wert sind. die spitzen sind wohl nicht mit einem lacktropfen gesichert.

nachtrag zum threadtitel: ich komme ohne bobbypins bei dutt außer haus nicht aus. ich stecke die nackenflusen damit hoch, sonst sieht das so verlottert bei mir aus. hab mich schonmal erschreckt, als ich foto von mir von hinten gesehen habe :mrgreen:

gruß
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 14:02 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
Danke für den link. Ich brauche auch immer was um Nacken und oder Seiten festzustecken, sehe sonst total zerzauselt aus.

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 17:28 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Da sind ein paar sehr schöne dabei, merci bien, Fornarina. Die Qualität würde mich auch interessieren. Reisst Du Dir beim Entfernen Haare aus, oder klapt das ziepfrei?

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 13:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

ich hätte ja gar nicht gedacht, dass der Beitrag eine solche Resonanz finden würde.

Und jetzt zu euren Fragen:

@Agouti,
bestellt habe ich noch nichts, sondern erstmal was in den Warenkorb gepackt. Ich kann auch nicht ohne Bobby-Pins aus dem Haus, weil mir dann immer Schläfenhaare ins Gesicht fliegen, vor allem kommt ja beim Eisessen der Wind prinzipiell von hinten. Ich dachte immer, mit wachsender Haarlänge bräuchte ich die nicht mehr, aber da es ja ganz hübsche gibt, habe ich immer ein Arsenal in passenden Farben auf Vorrat.

Zur Qualität kann ich also noch nichts sagen, kann dir aber insofern Hoffnung machen, als so ein Lacktropfen nicht unbedingt sein muss. Erstens kann der bei Dauernutzung auch mal abgehen und dann haste unten richtig scharfe, rechteckige Kanten - braucht kein Mensch. Wenn ich mir die Shopbilder so ansehe, dann sind die Spitzen der Pins doch recht gefällig abgerundet. Und zur Not kann man mit Schleifpapier nachhelfen, wenn es kein allzu widerborstiger Stahl ist (der dummerweise aber am besten hält, da weniger verformbar).

Ich habe das Gefühl, der Shop kauft auch nur vorgefertigte Teile aus China und schweißt die dann auf ebenfalls vorgefertigte Bobby-Pins drauf. Wenn ich mir manche der Motive ansehe, habe ich nämlich das Gefühl, die von bestimmten Fleximodellen wie der Krissy oder der Ananas-Flexi wiederzuerkennen. Dieses Konzept verfolgen auch andere Shops, vor allem, die solche Brautsteckkämme anbieten usw.

Wenn nun die Shop-Betreiberin dieses Anlöten selbst macht, dann würde ich sie nämlich in einer Convo erstmal fragen, ob es auch möglich ist, die Teile andersrum anzuschweißen. Mir gefällt nämlich nicht, dass man bei einigen Modellen oben die nackte Klemme sieht und dann kommt weiter unten zum U-Turn-Ende hin erst das Motiv und das hängt dann nach unten über die Klemme hinaus. Ich stecke mir die Bobby-Pin ja in der Regel von unten nach oben, damit ich die Haare, die rausrutschen, auch gut sichere. Würde also komisch aussehen, wenn die Distelköpfe oder Röschen mit dem Kopf nach unten und dem Stiel nach oben in den Haaren hängen. Vielleicht hat man ja geglaubt, dass die Leute die Bobby-Pins ansonsten nicht in die Haare pfriemeln können, aber wenn die Dinger schon so teuer sind, wie du richtig anmerkst, sollte so ein Extrawunsch schon drin sein. :)

@Bleutje,
Wenn man die Bobby-Pins abends einfach wieder rauszieht, ohne beide Hälften offenzuhalten, reißt man sich unter Garantie mindestens ein Haar aus. Ich bemühe mich aber, die Bobby-Pins immer solange richtig geöffnet zu halten, bis ich sicher bin, dass alle Haare draußen sind. Zur Not muss ich auch einmal zwischendrin absetzen, nochmal anders greifen, die restlichen Haare von unten zur Öffnung hinschieben, dann ist die Pin genauso weit geöffnet, wie es braucht, dass alle Haare gut wieder rauskommen, ohne, dass ein Haar ausgerissen oder die Klemme verbogen wird. Ist eine Sache der Feinmotorik, die man mit genügend Geduld hinbekommen kann. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 14:17 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Merci bien! Deine Technik hört sich logisch an, probier ich aus. Mal sehen, ob ich Tolpatsch das hinkriege.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2020, 18:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo nochmal,

ich hab jetzt die Shop-Betreiberin angeschrieben, ob sie die Distel auch andersrum anbringen kann, so dass sie über die gesamte Klemme geht. Sie hat mir zurückgeschrieben, dass das nicht möglich ist, weil sie den dicksten Part, und das ist in diesem Fall die Distelblüte, immer in der kleinen Scheibe anbringt, die kurz vor dem U-Turn der Bobby-Pin ist. Ich habe auch mal ein bisschen auf Etsy herumgestöbert. Also es gibt z.B. dieses Distelmotiv in Silber und in Gold, jedoch nicht in Kupfer. Dann gibt es auch die Klemmen mit den kleinen Scheiben unten dran, wo man dann die Motive rankleben kann - wohlgemerkt kleben, denn die Shop-Inhaberin von den Klemmen klebt, sie lötet und schmiedet nicht.

Also könnte ich mir zur Not auch selbst die Klemmen und das Distelmotiv für ein paar Euro liefern lassen und kleben. Allerdings hätte ich es schon gerne solider, eben gelötet. Ich warte also, bis ich jemanden finde, der das entweder kann oder ich finde gleich fertige Klemmen, die mir gefallen. Wenn da so nackicht der Stiel nach oben zeigt und unten hängt dann was, ist das nichts für die Seite. Vielleicht wenn man die Vorderhaarpartie oben auf dem Kopf damit zurücksteckt. Nur schaut mir von oben auch selten jemand auf den Kopf und ich brauch es wirklich für die Seiten. Rosegoldklemmen gibt es überall, sieht aber blöd aus, wenn ich bestimmte Haarschmücker in antikem, also dunklerem Kupfer trage. Diese Kupfer-Posie, die sie hat, würde mir ja ganz gut gefallen, mal sehen.

Also diese Haarklemmen, wo man selbst was drankleben kann, gibt es hier. Die sind aus Eisen und sehen sehr angemalt aus, aber ist sicher besser als nichts, da sie ja auch immer unter Spannung stehen müssen. Dazu kann man sich dann gerne noch Motive im selben Farbton raussuchen - und für einen ähnlichen Preis. Guter Kleber tut ein übriges.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de