Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 00:47
Beiträge: 45
Hallo,

ich mache mir ja neuerdings Frisuren und nutze dann auch mal bobby pins...

ist das überhaupt gut, wenn ich mir die so reinstecke muss ich oft ganz schönd rücken. Beim Rose Bun heute war auch noch dsa gummi immer im Weg.


ich bin mirn icht siche ob ich mir dabei nicht die ganzen Haare versaue???

Ich habe den Dutt immer noch drin... und überlege ob ich den drin lassen soll.

Der Dutt selber hält sehr gut... sieht immer noch gut und orgendlich aus und wird eh eine der alternativen zu offenen haare sein, weil ich die waschabstände verlängern will.

Kann ich die Bobby Pins ohne weiteres nutzen oder lieber was anderes?

Thread Haarklemmen/Bobby Pins für feineres Haar in diesen Thread integriert. Threadtitel von "Bobby Pins - Shops und Erfahrungen" in "Haarklemmen / Bobby Pins - Shops und Erfahrungen umbenannt, um die Auffindbarkeit zu erleichtern. Für ausgesprochene Anwendungs- und Frisurentipps s. in den Haarkunstwerken "Haarklemmen / Bobby Pins richtig anwenden"
- Fornarina

_________________
11/2011
SSS: 52cm
SSS: 01/2012 56cm
SSS 04/2012 61cm
SSS 05/2012 74 cm
1b F ii
Ziel: erst mal nur wachsen wachsen wachsen, mal sehen bis wo hin


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.03.2023, 12:40, insgesamt 4-mal geändert.
Threadvereinigung, Titeländerung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 10:47
Beiträge: 642
Ich würde eher diese U-förmigen Haarnadeln zum Hochstecken verwenden. Bobby Pins ziepen bei mir doch ziemlich und rupfen auch ganz schön an den Haaren.

Haarnadeln gibt's in allen Größen - von klein und zierlich bis zu forkenähnlichen U-Pins :D

_________________
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Solange du drauf achtest, dass die ... was ist das eigentlich? Kunstharz? ... jedenfalls, diese Klebetropfen an den Enden der Pins dran sind und du dir beim festnadeln nicht ewig in den Haaren herumziepst, sollte das doch recht unproblematisch sein. Gerade beim Rose Bun erwischst du sicher nicht ständig die gleiche Stelle der Haare, durchs Abteilen und Zwirbeln liegen die ja jedes Mal anders.

Die mechanische Belastung wird nie gleich Null sein, irgendetwas macht man ja immer mit den Haaren. :wink:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 20:04
Beiträge: 202
Hi!

Ich persönlich nutze die Dinger gar nicht.
Da ich nicht mit ihnen klarkomme wird das bei mir immer ein einziges Gezerre und Geziepe von dem ich mir nicht vorstellen kann dass es den Haaren guttut.
Allerdings nutzen viele Bobby pins, ich denke wenn man die nicht ständig und an der selben Stelle benutzt ist das einzig Schlimme das rein- und rausfummeln.
Haarnadeln (diese U-förmigen Dinger) und Scroos empfinde ich schonender und (für mich persönlich) auch einfacher zu handhaben.


Liebe Grüße

_________________
1b Mii
SSS 99
Braun + immer weniger Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 00:47
Beiträge: 45
hmm ich meine diese metall dinger...

Ich muss mal nach den u förmigen gucken... bei mir sind das so dinger die ichauseinander ziehe und dann einstecke....

ziepen tut da selten aber es ist halt oft nicht einfac vozuschieben.

_________________
11/2011
SSS: 52cm
SSS: 01/2012 56cm
SSS 04/2012 61cm
SSS 05/2012 74 cm
1b F ii
Ziel: erst mal nur wachsen wachsen wachsen, mal sehen bis wo hin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 20:04
Beiträge: 202
Was du meinst ist glaub ich klar :wink:

_________________
1b Mii
SSS 99
Braun + immer weniger Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 00:47
Beiträge: 45
ich meinte wegen dem "sind aus Kunstharz"....

_________________
11/2011
SSS: 52cm
SSS: 01/2012 56cm
SSS 04/2012 61cm
SSS 05/2012 74 cm
1b F ii
Ziel: erst mal nur wachsen wachsen wachsen, mal sehen bis wo hin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 01:26 
Ich vermeide Bobby Pins http://student.ucr.edu/~jtran046/images/cs6bobbypin.jpg
wos geht, weil ich es irgendwie fast immer fertigbringe, mir damit Haare auszureißen. Ich nehm sie eigentlich nur, wenn Seitenhaare bei irgend ner Frisur rausflutschen. Zum normalen feststecken nehm ich am liebsten Scroos http://www.topwell.de/topwell/prodpic/H ... 65_b_0.JPG ,
manchmal auch U-Nadeln http://www.frag-mutti.de/images/uploads ... rnadel.jpg oder überhaupt was anderes (die Banane mache ich z.B. meistens mit ner Flexi http://www.flexi8.com/1353.html?id=zrtnpFbA
fest, bei Geflochtenem gehen auch einfache Forken http://i8.ebayimg.com/02/i/001/55/f8/ec81_35.JPG).


Zuletzt geändert von Jemma am 03.11.2011, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 00:47
Beiträge: 45
bei den scroobs kann ich mir gar nicht vorstelen wie man das in so einen dutt kriegen soll.....dreht man das rein??? muss ich mir mal nen paar holen und testen

_________________
11/2011
SSS: 52cm
SSS: 01/2012 56cm
SSS 04/2012 61cm
SSS 05/2012 74 cm
1b F ii
Ziel: erst mal nur wachsen wachsen wachsen, mal sehen bis wo hin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 01:33 
Ja, die dreht man rein und das hält dann bombenfest. Wieviele man braucht muss man ausprobieren, für ne Banane nehme ich im Moment 2 (einen von oben und einen von unten), für einen Dutt 3 (aus drei verschiedenen Richtungen zur Mitte drehen, die überkreuzen sich dann). Half-ups und Pferdeschwänze und Geflochtenes kriegt man damit auch gut festgetackert. Würd ich auf ne einsame Insel fahren und hätte nur ein paar Quadratzentimenter für Haarzeugs Platz, würde meine Wahl ziemlich sicher auf Scroos fallen.
Scroos hab ich hier übrigens nur beim Müller gesehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2011, 00:47
Beiträge: 45
wahhh zu müller komme ich nur alle Jubeljahre mal weil wir keins haben.

irgenwie kann ich mir da nicht vorstellen das das schonender sein soll :oops:

_________________
11/2011
SSS: 52cm
SSS: 01/2012 56cm
SSS 04/2012 61cm
SSS 05/2012 74 cm
1b F ii
Ziel: erst mal nur wachsen wachsen wachsen, mal sehen bis wo hin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 06:51 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Mit den Scroos kann ich mir das auch irgendwie nicht vorstellen.

Ich hab auch angefangen Bobby Pins zu benutzen, allerdings nicht bei jeder Frisur und nur für die spitzen wenn die irgendwo wieder rausrutschen.
Da stell ich mir Scroos unhandlich vor.

Bei den UNadeln kann ich mir nicht vorstellen, daß dies halten soll.
Aber wenn man doch die normalen Bobby Pins weit auseinanderzieht, so daß sie in der Form bleiben, sind die doch auch irgendwie wie U nadeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55077
Also Scrooos sind bombe! Eben weil man sie dreht, ist das sanfte und es reisst nix.

Bobbies brauch ich nicht, aber U-Nadeln hab ich auch, aber das ratscht so dermaßen beim in die Haare stecken, dass ich sie meide. :(

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 09:12 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Also diese Klemmen mag ich auch nicht. Das ziept doch immer mit denen.

Scroos gehen wirklich gut, auch bei wenig Haar (ich habe wenig Umfang). Ja, reindrehen wie eine Schraube und rausdrehen, wenn sie wieder raus sollen.

Aber am besten halten Bunhead Pins bei mir. Das sind super stabile U-förmige Nadeln, die ihre Form nicht verlieren wie die Nadeln aus dem Drogeriemarkt. Die gibt es aber nur in den USA oder in UK. Es lagen aber auch schon welche in der Tauschbörse rum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
KiJeJu hat geschrieben:
ich meinte wegen dem "sind aus Kunstharz"....


Damit waren die Tropfen gemeint, die an den Schnittstellen die scharfen Kanten umschließen, damit die Haare nicht davon kaputtgehen. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de