Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steckkammthread
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 06:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Stineke,
Ich glaube, es geht den meisten Leuten hier so wie dir. :winkewinke: Ich hatte früher immer überlegt, was ich falsch mache. Ich kannte anfangs ja auch nur die Steckkämme mit den kurzen Zinken von BB und damit wollte es einfach nicht klappen. Aber bei anderen Leuten hielt es ja komischerweise.

Also hatte ich es dann für eine lange Zeit erst einmal damit ruhig sein lassen, bis ich durch das LHN schlauer wurde und endlich gelernt habe, welche Größe ich eigentlich brauche, vor allem, was die Zinkenlänge angeht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haarkamm/ Einsteckkamm
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 19:49 
Offline

Registriert: 01.09.2019, 10:48
Beiträge: 12
Hallo

Ich suche für eine ältere Dame zwei Einsteckkämme. Sie meint, sie hat dichtes Haar und braucht deshalb etwas Großes und Stabiles. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Habt ihr Tipps für mich, wo ich so etwas finde? Meine Recherche im Internet zeigte nur so kleine, schmale Dinger aus Plastik...

Danke im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkamm/ Einsteckkamm
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schau mal bei schoener-haarschmuck. Die haben die Klassiker aus Zelluloid/Acetat.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkamm/ Einsteckkamm
BeitragVerfasst: 08.10.2021, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe neulich bei kostkamm.de Steckkämme gesehen. Gerade die bei den Hornartikeln scheinen groß und stabil zu sein.
Die sind nicht gerade billig, aber vielleicht ist da ja trotzdem was für deine ältere Dame dabei? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkamm/ Einsteckkamm
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 15:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

für diese Frage gibt es den Steckkammthread.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steckkammthread
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 16:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich möchte der Vollständigkeit halber noch meine Steckkämme zeigen, die ich hier noch nicht vorgestellt habe, alles Sonderanfertigungen mit Zinkenlängen von 10-11 cm:

Als da wäre ein Exemplar von MithrimElvenJewelry

BildBild

Ein Kamm von OlgaMarvelousArtShop

BildBild

Und einer von der Thal-Werkstatt.

BildBild

Bei diesem Kamm ist mir leider das mittlerste Zinkenpaar rausgebrochen, aber Madeleine wird es reparieren. :)

Ich glaube, man erkennt mein Vorliebe fürs Von-Rechts-Stecken. ;) Ist schon schwierig, die Banane von beiden Seiten gleich gut hinzukriegen, aber mein nächster Steckkamm hier wird von links eingesteckt werden, versprochen. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steckkammthread
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Der zweite Kamm gefällt mir total gut. Die haben aber auch andere schöne Sachen im Shop. Merke ich mir mal für die Zukunft...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steckkammthread
BeitragVerfasst: 23.04.2023, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Bild
trug ich heute zum Familientag

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de