Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alles zu schlichten Steckkämmen
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 13:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Da ich mittlerweile offenbar auch andere angefixt habe, habe ich mir gedacht, dass ein Thread dazu hier vielleicht besser aufgehoben wäre als in meinem PP.

So sieht's in meinen Haaren aus, man kann damit unliebsame Strähnen fixieren und so aus dem Gesicht klemmen :)

BildBildBild

Und so sehen die guten Stücke aus:

Bild

Die sind handgefertigt und gratfrei. Habe sie über Amazon bestellt.


Mich würde interessieren, welche Steckkämme ihr so habt und welche Technik und vor allem Tragefotos :)
Freue mich auf einen regen Austausch mit euch.


Zuletzt geändert von Juniperberry am 10.02.2018, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles zu Steckkämmen
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Endlich seh ich deine Fotos! Das sind die Bewerbungsfotos, von denen du in deinem TB gesprochen hattest, oder? Sieht echt toll aus!!

Ich hab auch ein Frisurenbild mit einem Schmucksteckkamm von Ayalga.
Die Frisur ist eine Art Banane, bei der oben die Spitzen als Deko rausschauen. Gehalten wird die Banane von einem seitlichen U-Pins und von dem Steckkamm.

Bild

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles zu Steckkämmen
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 13:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:winkewinke: Nein, das sind nicht die Fotos für die Bewerbung. Sind zwar auch beim Shooting entstanden, aber sind keine Bewerbungsfotos.

Das sind Zirdesteckkämme oder?

Edit: falls die Mods hier mitlesen:
Hier ist ja noch der andere Steckkamm-Thread: viewtopic.php?f=10&t=15383&p=3359948&hilit=Steckkamm#p3359948

Wäre es möglich, einen für Zirdesteckkämme zu nehmen und den anderen einfach nur für Steckkämme als Hilfsmittel (und nicht als Haarschmuck), um Strähnen zu fixieren. Ich finde, das ist schon ein sehr großer Unterschied...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles zu schlichten Steckkämmen
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
hups, sorry!!! :oops:
Bitte meine Posts löschen, habe mich geirrt!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles zu schlichten Steckkämmen
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 13:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Nee, hast Du nicht :) alles gut. Ich bin mir auch gerade nicht so sicher, wie man die beiden Arten von Steckkämmen unterscheiden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles zu schlichten Steckkämmen
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 18:30 
Für mich ist der wesentliche Unterschied zwischen den Kammarten, dass die von Juniperberry oben gezeigten Kämme bei mir absolut nichts halten, damit kriege ich noch nicht mal seitliche Strähnen hochgesteckt (meine Oma konnte damit ihre ganze Frisur festtackern).
Mit den großen Kämmen, die manchmal auch Bananenkämme genannt werden, kriege ich locker alle möglichen Arten von Frisuren festgesteckt (vielleicht mal abgesehen vom Gibson, der hält bei mir mit gar nichts - leider).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles zu schlichten Steckkämmen
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 18:35 
Offline

Registriert: 26.10.2017, 20:05
Beiträge: 54
Der unterschid ist doch eigentlich, dass man die einen so schteckt, dass sie keiner sieht und die anderen extra so dass eine Dekoration da ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles zu schlichten Steckkämmen
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 18:52 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ AnnaMaisa: Genau, die einen versteckt man und macht sie quasi unsichtbar und bei den anderen will man ja, dass sie auffallen und man sie sieht.
Ich glaube, das eine sind Zierkämme. Wie die "unsichtbaren" allerdings heißen und ob es dafür überhaupt eine eigene Bezeichnung gibt, weiß ich nicht.


Edit: so ganz verschwinden tut er leider nicht, hätte einen anderen Farbton wählen sollen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles zu schlichten Steckkämmen
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Aber der andere heisst doch einfach nur "Steckkamm-Thread" - von verziert oder nicht ist doch gar keine Rede. Da passt doch durchaus beides rein, finde ich.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles zu schlichten Steckkämmen
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 21:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich fände es aber schön, beides zu trennen, weil das eine mitdem anderen ungefähr so viel gemein hat, wie Klippse zum Wegklippsen der Haare und Ficcaren. Da gibt es ja euch nicht nur einen Thread zum Thema Schnabelspangen .. Also jetzt mal so als Beispiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles zu schlichten Steckkämmen
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Verstehe.
Allerdings würde ich das von Dir verlinkte Exemplar schon eher in der Kategorie "Zierkamm" sehen, im Gegensatz zu z.B. den 2,65 €-Teilen, die weiter unten im Link zu sehen sind.

Bei dem Schnabelspangen-Beispiel, denke ich, ist es eher sowas wie "Gattung" vs. "hersteller-spezifischer" Thread, so wie auch bei den diversen Forken-Herstellern, die separat vertreten sind. Ein gemeinsamer Forken-Thread wäre da sicher sehr lang und unübersichtlich.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles zu schlichten Steckkämmen
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 22:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Woran machst Du das Fest? Am Preis??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles zu schlichten Steckkämmen
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Nicht nur. Der rührt natürlich auch von der Qualität her. Aber der Optik nach denke ich schon, dass er nicht nur als "Mittel zum Zweck" gedacht sein wird, und ein Grossteil der Konsumentinnen (es gibt diese Kämme ja für "jederfrau" zugänglich in gutsortierten Drogerien und Kaufhäusern) vermutlich eher dem Aspekt "hübsch und schillernd" folgt, als Wert auf Handarbeit und Gratfreiheit zu legen.

Bitte versteh' mich nicht falsch - ich missgönn' Dir ja nicht den zweiten Thread. Frage mich nur, wo man da die Grenze zieht, zumal die Basis der verzierten Kämme nicht selten identisch mit den Schlichten ist, und auch den gleichen Zweck erfüllt. Also einfarbiger Kamm = Werkzeug, gleiches Modell mit zwei Straßsteinchen = Ziergegenstand?

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles zu schlichten Steckkämmen
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Sorry dass ich eure diskussion unterbreche aber ich hätte da mal eine frage zu diesen einfachen steckkämmen. Wie schon jemma angesprochen hat konnte auch meine oma mit diesen dingern eine frisur machen. Ich würde gerne herausfinden was das für ein dutt sein könnte, das problem ist habe kein foto und habe diese frisur nur vage in erinnerung. Es war so ein richtiger "oma-dutt" :lol: also ein knödel am hinterkopf den sie glaube ich mit ein oder zwei kämmen und vielleicht ein paar haarnadeln gemacht hat. Ich habe es nur einmal gesehen wie sie ihn grmacht hat, das ist schon lange her da sie schon seit über 10 jahren verstorben ist. Sie trug den dutt aber seit ich sie kannte täglich. Jedenfalls hat sie die haare um die hand gewickelt und dann irgendwie festgesteckt. Habe aber keinen plan wie, vllt. Sowas wie ein wickeldutt mit steckkämmen?? Ich habe jetzt im forum aber auch noch keinen gesehen wo ich mir gedachr habe "genau das ist er" und ich hab leider bisher auch kein bild von "oma von hinten" was ich zwecks veranschaulichung posten könnte :lol: Hat wer eine idee? Ich weiß ist schwierig und irgendwie ne blöde frage aber vielleicht hat noch wer so eine oma :lol:
Edit es war jedenfalls keine banane und kein gibson tuck... vllt. Eine frisur die in ihrer jugendzeit modern war... 30er, 40er...

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles zu schlichten Steckkämmen
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 00:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich weiß, was Du meinst, meine Oma hatte sich auch immer so einen Duft gesteckt. Einen Kamm rechts und einen links. Was das allerdings für ein Dutt war, weiß ich nicht, ich würde aber vermuten, ein Cinnamon. Also so, wie ich ihn in Erinnerung hatte..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de