Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Der Steckkammthread
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=15383
Seite 1 von 8

Autor:  lusi [ 15.11.2011, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Der Steckkammthread

Bin nämlich schonlange an denen interessiert nur suche ich nach guten Quellen oder Empfehlungen wo ihr eure her habt, nach wertvollen Anwendungstipps und so weiter und sofort. :)

Und ganz viele Actionpics wären auch nicht schlecht. Bin so neugierig wie sie auf eueren Schöpfen ausschauen. :lol:

Ich meine diese kleinen Steckkämme so wie diese hier :

http://de.dawanda.com/search?as=0&categ ... =steckkamm


Wenn der Thread schon vorhanden ist bitte löschen...

Autor:  Thia [ 15.11.2011, 18:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Die hatte ich als Kind immer, welche Frisuren schwegen dir denn damit vor?

Autor:  Anika [ 15.11.2011, 18:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab 2 Stück von Bijoux Brigitte zum Testen gekauft. Bisher hatte ich sie nur innem (von Scroos gehaltenen) Cinnamon. Ich finde sowas geht nur, wenn man sonst nichts sichtbares/auffälliges an haarschmuck trägt, sonst wirkt man überladen.

Ich hab bisher immer den Cinnamon gemacht und oben am Hinterkopf den Kamm hinter den Dutt geschoben. Actionpics hab ich net, ich besitze leider keine kamera. Und mein freund (inkl. Smartphone und Kamera) kommt erst in zwei wochen wieder :/

Autor:  lusi [ 15.11.2011, 19:02 ]
Betreff des Beitrags: 

genau das gleiche habe ich auch gedacht Anika. Der Haarschmuck sollte lieber klein und unauffällig sein oder ein Dutt festgesteckt mit Nadeln/Scroos.

@Thia: eigentlich wollte ich sie nur zur Zierde tragen...was kann man denn für Frisuren damit machen ?

Autor:  Shiek [ 15.11.2011, 19:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Eventuell lässt sich ja ein Angelbun damit machen?

Autor:  Fortresca [ 15.11.2011, 19:20 ]
Betreff des Beitrags: 

so nen Pastikteil von BB hab ich auch:
hinterm Knotendutt:
Bild
und im Half-up:
Bild

Mit stabil is da nix, der ist reine Deko und wird entsprechend wenig genutzt... liegt zB schon wieder seit 3 Monaten in der Ecke...

Autor:  black susa [ 15.11.2011, 20:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab nur einen selbstgebastelten Steckkamm.
Bisher wurde der auch nur einmal zur Zierde getragen.


Hier in Action:

Bild


Aktuell warte ich noch auf 20 Steckkammrohlinge, die dann weiter verbastelt werden.

Autor:  GingerBee [ 15.11.2011, 20:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei mir auch nur Deko bzw Blickfang

Bild

Autor:  Clanherrin [ 15.11.2011, 22:13 ]
Betreff des Beitrags: 

LuSi hat geschrieben:
...was kann man denn für Frisuren damit machen ?

Ich habe einen von meinen in einem flipped woven bun getragen. Auch als Zierde, hat aber auch die Haarstränge etwas zusammengehalten. Bild folgt, wenn Clanherr wieder zu Hause ist (er hat die Kamera).

Autor:  Minafelicia [ 15.11.2011, 22:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Boahr, Lusi... :lol:

Hab mir gerade deinen Link angeguckt, mich bei dawanda angemeldet und einen kamm bestellt :ugly:

Die verschönern jeden einfachen Dutt.

Autor:  Leialein [ 16.11.2011, 07:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich benutzte so Kämme nur als Deko hinterm Sockendutt. Finde dann sieht der net so streng und altbacken mit aus.

Autor:  ansatzweise [ 16.11.2011, 10:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe meine von ebay (Victorian Hair Comb gesucht)
Mache damit aber nur den Angelbun fest, oder stecke ihn hinter den Sockendutt.
Bei einem vom 10 Versuchen hat damit sogar eine Banane gehalten. :)

Autor:  Buschrose [ 16.11.2011, 10:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für den Thread. Ich überlege schon länger, mir einen Haarkamm
zuzulegen, habe aber mangels Vorstellung, wie ich ihn nutzen könnte,
bisher keinen gekauft.

Bei Dawanda ist mir noch dieser Shop aufgefallen. Er hat eine kleine, aber feine Auswahl an Steckkämmen.

http://de.dawanda.com/shop/LadyLysbeth

Autor:  lusi [ 16.11.2011, 10:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Ihr nutzt den Kamm nur zum feststecken in den Dutt ? Einige stecken ihn z.b so auf ohrhöhe, gefällt mir auch gut aber dann sollte man kein weiteres haartoy tragen da sonst zu überladen.

@Mina: denke die ganze Zeit nach mir auch so einen bei Perlerei Liebevoll zu bestellen. :lol:

Autor:  Der Rote Faden [ 16.11.2011, 10:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe mir neulich diese hier bei ebay gegönnt:


Bild
Bild
Bild

Auf dem Bild trage ich sie in einem einfachen Haargummigewurschtel, aber am schönsten fände ich sie in nostalgisch angehauchten Frisuren Richtung Gibson Tuck, oder mit so einer Art "Victory Rolls" mit tiefem Dutt oder ansonsten offenen Haar.

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/